Wintercafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

ich sitze heut den ganzen tag schon an einer website und hab nur wenig draussen mitbekommen, aber einmal durch den garten musste sein! die sonne - so schön! die katzen lümmelten sich das erste mal wieder draussen in der sonne, das ist immer ein schönes zeichen, denn die freuen sich auch, wenns wärmer wird!:s19:
ob fdr heut abend schon wieder zuhaus ist?

das rosenwiki wird immer voller, obwohl ja bisher nur wenige leute dran mitarbeiten...DAS ist rosenleidenschaft!:s13:

nun mach ich noch ein bisschen weiter, es ist eine wunderschöne sache=) die ich da grad mache...:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, heute war das Wetter herrlich. :s08: Und ausgerechnet heute musste ich erst länger arbeiten und dann noch zum Arzt und hinterher Einkaufen. :rolleyes: Aber wenigstens konnte ich zwischendurch noch ein Viertelstündchen mit der Digi durch den Garten zu laufen. Es soll ja am Samstag auch wieder so schön werden, dann gehen GG und ich in den Garten *freu* und machen unser neues Vorgartenbeet fertig. Da muss nämlich noch der Kies mit Untergrund raus und Erde hinein, bevor gepflanzt werden kann. Die erste Helleborus für das neue Beet habe ich gestern schon gekauft. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier war es heute seltsam - knallblauer Himmel mit Sonne, dazwischen zogen dunkelschwarze Wolken und es wehte ein ziemlich frischer Wind. Aber geregnet hats nicht.:s07:
Jetzt bin ich grade vom Plasmaspenden wieder zurück.
Feierabend!!
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heute kommt um 19 Uhr 15 wieder der Pilawa im 1., da waren gestern 2 Männer aus Rhauderfehn, Großvater und Enkel:s02:
Der Großvater ist 89 Jahre alt und echt plietsch!

Marion, deshalb bedaure ich sehr, dass Terra Nova nicht mehr gesendet wird.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 7. Februar 2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh ja, sehr gerne Rosenfee. :s19:
Hab gerade wieder eine Tier-Doku geguckt. Läuft immer auf Animal Planet. Der Insektenschreck heißt es. Letztes Mal war er auf Madagaskar, heute in der Namib-Wüste. Die Insekten sind doch wirklich ein erstaunliches Volk. Ich liebe solche Dokus. :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, was ist es für ein herrlicher Tag:s11: Erst dieses leckere Frühstück, dann bin ich über Mittag zwei Stunden im Garten gewesen - bei strahlendem Sonnenschein:s08: Meine Phloxe haben heute Kompost an die Füße bekommen. Die vom Winde verwehten Blätter des Chinas-Schilfs sind auch zusammengerecht. Und eine Kletterrose habe ich an einem Rosenbogen gebändigt. Und hier geguckt, und da gezupft und mich an den vielen Krokussen erfreut...:s05::s05:

Nun sitze ich hier so richtig zufrieden und schlürfe einen Cappuccino. Möchte noch jemand?
Marion aus Ostfriesland

Heute ist noch ein Gartenkatalog von Bakker gekommen. Dann kann ich da mal schauen, das ich die The Fairy White bestelle und Porto spare...:s22:
Die Sonne scheint hier immer noch. Hoffentlich wird das auch ein klarer Abend.
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

ach, so ein leckeres Frühstück, man, man, da kann man ja neidisch werden.

Wegen der Rosen muß man im Frühjahr / Sommer nochmal hin ;)
sarah
Beitrag von sarah »

hhhmmmmmm, war datt lekka!BildBildBild
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: DAS nenn ich aber mal ein frühstück!:s13::s13::s13: das passt auch wunderbar zum strahlenden sonnenschein:s19: nun erstaml die krabben probiert *yammy*
uli21

Beitrag von uli21 »

Leider haben sie´s wieder nicht gepackt.... - 7 fast hundertprozentige Torchancen, und nicht einer geht hinein.:s07::s04::s04:
Und eure Mannschaft schießt einmal einfach aus dem NICHTS, mitten aus dem Mittelfeld, und der Ball sitzt....
Und dann noch zweimal.
Aber immerhin hat endlich wieder einmal die Leistung unseres Nationalteams gepaßt.:s21::s21:
Auch wenn das Ergebnis alles andere als erfreulich war.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ein wunderschönes Bild in "Texte und Bilder":s21::s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, das wird heute ein langes Frühstück:s13::s13::s13: Danke, FdR!

Blauer Himmel, 1°. Endlich mal kein Grau:s05: Mal sehn, ob ich nachher noch zum Garten fahre. Aber erstmal genieße ich das Frühstück...
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Du hast es gut, FdR!. Hier geht auch gerade wunderschön die Sonne auf, tolle weiße Wölkchen sind am Himmel. =) Und etwas weiß angehaucht ist es auch. Heute abernd gehe ich nach WHV zu einer Multivisionsshow. Planet der Wälder heißt sie. Ein Fotograf ist 5 Jahre lang durch die noch intakten Wälder der Kontinente gereist und plaudert aus dem Nähkästchen. Anschließend machen wir noch ein Nachtshooting in WHV. Also dicke Socken sind vorprogrammiert.:s14: Freue mich aber schon riesig. :s19: Und morgen abend dann nochmal nach Willyhaven, diesmal zwei Arbeitskolleginnen feiern. Wenn es arg glatt ist, werde ich wohl das Gästezimmer in Anspruch nehmen. :s07:
Wünsche euch einen schönen Tag! :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin,
das hört sich sehr gut an FdR, jetzt fehlt mir nur noch ein größerer Magen um wenigstens einen Teil davon probieren zu können. Wer die Wahl hat, hat die Qual:s13: danke aber für das tolle Angebot.

Hier ist heute schon ein blauer Himmel zu sehen, scheint ein schöner Tag zu werden, aber der Rasen ist weiß:s17: Ich wünsch euch einen schönen Tag, hier ist mal wieder ein Rundumschlag fällig.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

so, denn werde ich mal alles herschleppen und aufbauen.
Milch it in den Kannen, Kaffee,Saefte und heisses Wasser aus den Automaten.
Diverse Mueslirichtungen haben wir auch und verschiedene Marmeladen und Honig.
Das Angebot an Wurst ist ueberschaubar. Kaese gibt es aber in vielen Variationen. Lachs geraeuchert, eingelegt (graeved Lachs ?) und geduenset. Gerauecherte Dorsch, Hering in sues/sauer, Gewuerzmischung oder Toatensauce. Krabben pur, auch in suess/sauer oder herzhaft.
Natuerlich Eier, gekocht oder als Ruehrei mit Speck, Wuerstchen und kleinen Klopsen.
Brot und Broetchen in vielen Variationen. mmh -- habe ich was vergessen?

Einen Ofen habe ich hier nicht gefunden.
Sonst ist das Freizeitangebot auf dem Schiff riesig.

Und einen rosengarten hat Oslo auch -- 7000 Rose in 150 Sorten.

Bis bald und einen schoenen Tag.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich ahhhauch! bis morgen!:s20:
Marion aus Ostfriesland

3:0 :D
So, nun bin ich aber echt weg. :s23:
Marion aus Ostfriesland

Also momentan steht es 2:0 für Deutschland... :s20:
Mir fallen so die Augen zu, gehe in die Falle. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

HALBZEEEEEIIIIIIT!!!
Ich muss euch leider mitteilen, dass die Österreicher die Deutschen gradezu an die Wand spielen.:s17::s17::s02::s02::s12::s12::s12:
Die österreichische Nationalmannschaft hat die erste Spielzeit eure Mannschaft geradezu ausgetrickst. Ca. 6 Torchancen, die eigentlich verwertet hätten werden müssen - die Deutschen haben dagegen keine einzige richtige Chance gehabt.
Werden sehen, wie sie sich in der zweiten Hälfte machen.:s20::s20:
uli
Antworten