Unser Rosengarten V

sarah
Beitrag von sarah »

einer der gründe, dass ich mehr oder weniger austin-geheilt bin. :s10: ich finde das einfach nicht schön, sondern ärgerlich, ausser bei den kletternden, da macht das ja nichts.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Mir gefallen sie nach wie vor, aber was ich nicht so schön bei einigen finde ist, dass die Köpfe oft so schwer sind, dass sie nach unten abknicken.
P.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ja, die bisherigen Bilder sind gut. Früher dachte ich, ich müsste noch mehr Austin Rosen haben.
Heute sehe ich sie mir an und kaufe meist eine andre, eine Alte Rose.
Aber schön sind sie schon. Viele, fast alle auch mit Duft.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
Im letzten Herbst kam von Austin einen neue, weiße Rose auf den Markt Claire Austin, vielleicht gibts es die diesen Herbst auch hier zu kaufen? Auf dem Foto gefällt sie mir recht gut.
Die gefällt mir wohl auch.
Aber eine einzelne Rose dort bestellen ist wirklich zuuu teuer. Ein Dreierpack ginge da schon eher, wenn sich Interessenten fänden.
Peja
PEJA

Beitrag von PEJA »

freundderrosen schrieb
Francine Austin . Eher klein im Wuchs und auch kleinblütig ist auch weiss.
Hatten wir das nicht schon mal.:verzieh:
Jau, hatten wir letztens erst, als es um mein rundes Beet mit den Bodendeckerrosen ging. Tja, ich werde auch langsam vergesslich:s10:
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Im letzten Herbst kam von Austin einen neue, weiße Rose auf den Markt Claire Austin, vielleicht gibts es die diesen Herbst auch hier zu kaufen? Auf dem Foto gefällt sie mir recht gut.
freundderrosen

Francine Austin . Eher klein im Wuchs und auch kleinblütig ist auch weiss.
Hatten wir das nicht schon mal.:verzieh:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Die Winchester Cathedral habe ich als Hochstamm stehen. Sie blüht wirklich unermüdlich, witzigerweise hat sie auch immer einen Zweig mit rosafarbenen, oder auch rosa-weiss gestreiften Blüten. Da kommt dann halt "die Mama" durch.
Als zweite weisse steht hier auch die Glamis Castle, die hat aber bis jetzt ziemlich herumgemuckelt und wollte nicht so recht. Im Herbst habe ich sie umgesetzt, ich hoffe, der Standort gefällt ihr nun besser.
Mehr weisse habe ich von Austin noch nicht entdeckt.
Zum Frühjahr bekomme ich The Generous Gardener. In der Beschreibung steht zwar apricot/rosé, aber auf dem Bild wirkt sie eher cremeweiss. Da lasse ich mich mal überraschen.
Peja
freundderrosen

PEJA schrieb
Weiss ist bei den Austin-Rosen ja nicht so oft vertreten....
Winchester Cathedral (ist hier wohl seit 2002 im Garten) ist eine sehr schöne weisse Austin Rose.
2006 hatte sie wohl 450 - 500 Blüten. Sie ist wie Redoute (weiss mit rosa) ein Sport von Mary Rose.
Beide auch sehr schön.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, okay, dann nehmen wir sie am 31.05. mit.
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, die 2 Monate kann ich sie wohl noch betreuen. Laß sie mir halt erst sehr spät schicken.
PEJA

Beitrag von PEJA »

O ja, nun sehe ich die Liste auch, hatte ich noch gar nicht bemerkt.

Wenn Rosenfee auch eine Fairy nimmt, ist doch supi, oder?
Hast du denn zwei Eimer oder so übrig? Sonst wäre es ja vielleicht auch möglich, die beiden Rosen zu schicken. Dann brauchst du dich da nicht mehr drum zu kümmern.
Peja
Marion aus Ostfriesland

Peja, dann trag dich doch mal oben in die Liste ein. Werner hat wieder eine für uns gebastelt.:s11:
Marion aus Ostfriesland

Sieht bestimmt sehr hübsch aus, Rosenfee. =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eine könnte ich auch noch unterbringen...am höchsten Punkt vom Bachlauf und dann runterranken lassen...Wäre doch eine Möglichkeit, was meint Ihr?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Klar komme ich zum Forumstreffen. Spätestens dann nehme ich sie mit.
Ob es vorher mal klappt, liegt an GG. Wir sind z.B Ostern in Emden, dann vielleicht auf dem Rückweg, wenn er mag.
Wenn sich aber noch jemand für eine Fairy findet, fände ich auch gut, denn eigentlich brauche ich keine zwei.Peja
Marion aus Ostfriesland

Ja Klasse Peja. Ich bestell sie dann und setze dann erst mal alle in einen Kübel oder größeren Eimer. Dann kannst du sie so beim Treffen mitnehmen. Du kommst doch auch? :s24: Schon eingetragen? Oder holst sie dir auf dem Weg nach Emden mal raus.:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt ist mir doch Cristata um Sekunden zuvor gekommen - ich wollte Dir auch gerade unser Verständnis ausdrücken, Peja:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja Peja, wir verstehen Dich. :s22: Rosa Rosen sind auch einfach zu schön. Und ich finde sie auch überhaupt nicht langweilig, gibt doch viele verschiedene Rosatöne, von ganz zart bis kräftig. Und purpur und ganz dunkles Rot paast meiner Merinugn nach auch sehr gut zu rosa. Mit der Kombi gelb und rosa habe ich allerdings auch Probleme. :s18:
PEJA

Beitrag von PEJA »

@ Marion:Ich würde wohl eine nehmen, zur Not, wenn sich niemnd anderes findet, auch beide.:s10:

FdR: das mache ich ja auch, mit den andersfarbigen Rosen als "Brücke", aber das ist recht schwierig, zumindest für meinen Rosengarten, in dem ich eigentlich nur Englische haben wollte. Weiss ist bei den Austin-Rosen ja nicht so oft vertreten, das rot ist mir oft zu knallig und gelb zu rosa :s18:
Mein GG lacht immer über meine "Probleme", aber ihr werdet mich verstehen, denke ich.
Peja
Gesperrt