Wintercafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

DAS hast du aber auch verdient, liebe morchel!:s21:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Das Wetter war ja heute leider nicht geburtstagstauglich. Ansonsten war es ein schöner stimmiger Tag. Es gab Frühstück im Bett und nachmittags waren wir bei einer Cousine von GG eingeladen, ich durfte mich an einen wunderschön gedeckten Tisch setzen und mich nur bewegen, um vorzügliches Essen zum Munde zu führen. :s02:

Jegliche Mithilfe war strengstens untersagt. Was tat das gut. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
Soweit ich gesehen habe, gibt es Tatort auf N3.

Ich bin kein Krimi-Gucker, ich mag´s lieber harmonisch :s10:
Deshalb sitze ich immer am PC, wenn GG Krimi guckt.
Peja
peja, ich könnte dich knutschen!:s11: ich hab natürlich noch nie geschaut, ob der tatort auch woanders kommt! jetzt gönne ich allen karnevalisten ihren spass und schaue immer erst auf NDR:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Peja, geht mir genauso. Es geschieht auf der Welt schon genug böses, da brauche ich es mir nicht noch als Unterhaltung anzuschauen.
PEJA

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
:s04::s04::s04:kein tatort heute!:s04: (sch***karneval!):s17::s18:
Soweit ich gesehen habe, gibt es Tatort auf N3.

Ich bin kein Krimi-Gucker, ich mag´s lieber harmonisch :s10:
Deshalb sitze ich immer am PC, wenn GG Krimi guckt.
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Cristata, das Foto deiner Christrose ist eine wahre Wonne!!!=) DAS ist meine Farbe.
Meine auch. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja, so ist das an Karneval...
Uli, beschreib doch noch mal den Himmel, wie überhaupt sieht die Sonne noch mal aus? Habe sie schon lange nicht mehr gesehen. :s17: Hier ist es immer noch am regnen und winden...
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist mir auch schon aufgefallen - bei uns bringen sie einen uralten als Wiederholung.
Der ORF zeigt ja die Tatorte seit geraumer Zeit erst nach 22 Uhr.....:grol: - Und wenn es keinen neuen gibt, dann eben Wiederholungen....:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s04::s04::s04:kein tatort heute!:s04: (sch***karneval!):s17::s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schade, Uli:(
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir waren grade beim Pferd und da müssen wir ja über Land fahren.
Und jetzt beim Heimfahren hatten wir einen wunderschönen Himmel:
Die untergehende Sonne hat die tollsten Farben auf den Himmel gemalt:
orange-lachs-gelb-rosa-blau-flieder - es war total schön. Und ich keinen Fotoapparat dabei!:s04::s04::s04:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Sturm, Regen und einfach nur :s17: Da hätte ich ja liegenbleiben können. :s18:
Cristata, das Foto deiner Christrose ist eine wahre Wonne!!!=) DAS ist meine Farbe.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, regnen wirds heute hoffentlich nicht mehr - wir fahren am Nachmittag zum Pferd, Janina will heute wieder einmal reiten.
Liebe Grüße an deinen Rücken - tu ihn halt schonen heute.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, nicht nur die Hortensien, auch ein Teil der Rosen treibt schon kräftig aus. :s14: Hoffentlich geht das gut...:s07: Nur die alten Rosen, wie die Gallicas halten sich vornehm zurück, einige englische haben dagegen schon 5 cm lange Neuaustriebe. :s18: Ich befürchte ja, dass der Winter noch nicht vorbei ist...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

wir sind noch dabei, uns von der Kohlfahrt zu erholen. GG hatte wohl doch ein Bier zu viel. :s02: Und mich zwickt wieder der Rücken, dabei hat er gestern so gut durchgehalten. Vielleicht hätte ich doch einen Tanz auslassen sollen...aber die Musik war so gut und wann hat man noch mal die Gelegenheit, so richtig abzutanzen? War sehr nett, der Kohl lecker, nur leider zu warm und nass. :s17:

Heute regnet es auch wieder. :rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - angesichts der frühlingshaften Temperaturen ist der Name WINTERCAFE schon ein bissl seltsam....:s07: - aber mit ziemlicher Sicherheit bleibts ja leider nicht dabei....:s06:
Ich habe auf jeden Fall die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ein bissl vor der Terrasse aufgeräumt. Einiges Verdorrtes, was nur mehr irgendwie so dastand, weggeschnitten und auch die vielen, vielen Bockerln und Nadeln von der Fichte weggeräumt, weitere Flaschen und Kartons weggebracht. Jetzt schauts nicht mehr so fürchterlich aus, wenn man aus dem Fenster schaut....:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nach unserem leckeren Abendessen gestern nehme ich heute Morgen nur eine Tasse Tee, danke.

Nett von Dir, FdR, Dich für mich umzuhören:s08: Das Zollenspieker-Fährhaus habe ich mir mal für ein nettes WE mit GG abgespeichert:s21: Für ein Forumstreffen ist es zu teuer, hast Du ganz recht.
Wenn der Vierländer Hof nicht nur Rosen sondern auch noch Iris hat (habe ich im Internet schon so ganz flüchtig gelesen), ist er für mich ja noch gefährlicher:s14: Na, mal sehn, was überhaupt draus wird....

Wie schon gesagt, Hummer und Jakobsmuscheln waren superlecker:s13::s13: Aber wirklich satt werde ich von so'nem halben Hummer nicht. Dazu brauchte ich dann noch einen netten Nachtisch.

Hier regnet es auch, bei 10°. Bei uns auf dem Hof treibt die Hortensie schon kräftig aus:s06:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
Frühstück ist fertig. Kaffee (mit einem Löffel mehr für elske) und Teewasser sind heiss.
Marmelade und Honi für die süsse Fraktion. Wurst (extra Mett für sarah und wer es sonst noch mag), Schinken und Käse für ein deftiges Frühstück.
Joghurt mit Früchten und Müsli habe ich dazugestellt.

Hier sind knapp 6° und Nieselregen.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Noch einmal zu Janßens Vierländer Rosenhof.
Ich war wohl zweimal dort. Wer mich kennt, hin, rein, ansehen, aussuchen, bestellen, einpacken, bezahlen und weg. Alles binnen 5, max 10 Minuten. Ich kann nicht einmal sagen ob es dort einen kleinen Schaugarten gibt.:verzieh:
Janßen ist eher als Iris- und Päonienlieferant bekannt. Ob Herr Janßen die angebotenen Rosen selbst vermehrt konnte ich nicht klären. Wenn nicht, ist er in guter Gesellschaft, andere bekannte Anbieter lassen auch im Ausland vermehren.
Die Qualität selbst ist gut. Ein Besuch wird deshalb wohl immer lohnend sein - und wohl auch teuer.:D
Gesperrt