spätzle, schwäb. kartoffelsalat und salat von werner (und für mich ein kartoffelkloss:s13:)sarah schrieb
ein schneller winker....das essen ist fertig, ein guter rotwein entkorkt und werde mich dann gleichmal in die küche trollen. braten von mir,
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
Wintercafé 2
-
@Rosenfee
Heute auf dem Markt habe ich mit meinen (Schnitt)Blumenlieferanten aus Vierlande gesprochen. Er ist quasi Nachbar und Kollege von Herrn Janßen vom Vierländer Rosenhof.
Der Zollenspieker ist dort das einzige Hotel in der Nähe - allerdings höhere Preisklasse.
http://www.zollenspieker-faehrhaus.de/
Dazu gibt es ein paar Zimmervermietungen, meist allerdings für Monteure die dort billig übernachten.
Einer seiner Freunde überlegt allerdings dort ein Radfahrerhotel aufzumachen (Die Fernroute Dresden - Hamburg führt genau dort vorbei).
Sorry, bin leider keine Zimmer- / Wohnungsvermittlung.
Heute auf dem Markt habe ich mit meinen (Schnitt)Blumenlieferanten aus Vierlande gesprochen. Er ist quasi Nachbar und Kollege von Herrn Janßen vom Vierländer Rosenhof.
Der Zollenspieker ist dort das einzige Hotel in der Nähe - allerdings höhere Preisklasse.
http://www.zollenspieker-faehrhaus.de/
Dazu gibt es ein paar Zimmervermietungen, meist allerdings für Monteure die dort billig übernachten.
Einer seiner Freunde überlegt allerdings dort ein Radfahrerhotel aufzumachen (Die Fernroute Dresden - Hamburg führt genau dort vorbei).
Sorry, bin leider keine Zimmer- / Wohnungsvermittlung.
Wir haben hier Frühlingstemperaturen: 12 Gräder - und dazu Föhnsturm.
Ist irgendwie seltsam. Fast schon könnte man im T-Shirt rausgehen. Dafür hab ich auch ein bissl auf unserer Terrasse aufgeräumt: Kartons weggetragen und die Plastikflaschen. Das sammelt sich leider immer... - und dazu haben wir momentan die Bänke voller Pferdesachen.*seufz* - Im neuen Stall ist nicht soviel Platz. Bin schon gespannt, wo wir das ganze Zeug in der schönen Jahreszeig hintun, ich will ja meine Terrasse benutzen....
uli
Ist irgendwie seltsam. Fast schon könnte man im T-Shirt rausgehen. Dafür hab ich auch ein bissl auf unserer Terrasse aufgeräumt: Kartons weggetragen und die Plastikflaschen. Das sammelt sich leider immer... - und dazu haben wir momentan die Bänke voller Pferdesachen.*seufz* - Im neuen Stall ist nicht soviel Platz. Bin schon gespannt, wo wir das ganze Zeug in der schönen Jahreszeig hintun, ich will ja meine Terrasse benutzen....
uli
-
Ich überlege gerade, ob es tröstlich ist, dass ihr auch so bescheidenes Wetter habt. Hier ist es auch stark windig und es regnet, regnet und regnet. Selbst der Rasen steht schon unter Wasser.
Auch wenn ich Wasser im Garten liebe, so viel muss es nun doch nicht sein.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Auch wenn ich Wasser im Garten liebe, so viel muss es nun doch nicht sein.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Moin,
ach ja, die Schlei ist traumhaft =) und die Ostsee ist auch ganz in der Nähe. Dafür würde ich auch jedes Ferienhaus im Süden verkaufen. Aber sollte ich jemals im Lotto gewinnen, suche ich mir dort auch ein Häuschen mit Garten *träum*.
In zwei Stunden gehts los zu Kohlfahrt, kein ideales Wetter dafür. Aber noch hoffe ich, dass es heute Nachmittag wenigstens von oben trocken ist. Zum Glück brauche ich wegen meines Rücken nur die halbe Tour ablaufen, dann nimmt mich ein Wagen (Schwiegereltern des Ausrichters der Tour) mit zum Lokal.
Rosenfee, ich wünsche Euch heute Abend guten Appetit.
ach ja, die Schlei ist traumhaft =) und die Ostsee ist auch ganz in der Nähe. Dafür würde ich auch jedes Ferienhaus im Süden verkaufen. Aber sollte ich jemals im Lotto gewinnen, suche ich mir dort auch ein Häuschen mit Garten *träum*.
In zwei Stunden gehts los zu Kohlfahrt, kein ideales Wetter dafür. Aber noch hoffe ich, dass es heute Nachmittag wenigstens von oben trocken ist. Zum Glück brauche ich wegen meines Rücken nur die halbe Tour ablaufen, dann nimmt mich ein Wagen (Schwiegereltern des Ausrichters der Tour) mit zum Lokal.
Rosenfee, ich wünsche Euch heute Abend guten Appetit.
Moin,
eine traumhafte Lage (Landarzthaus):s08::s08: Wir haben zwei Jahre lang auf einem Bauernhof in der Nähe Urlaub gemacht.
Elske, Du hast ja lange gebraucht, um als Mama-Taxi von Leer nach Hause zu kommen 23.39h bis 10.23h:s06:
Hier regnet und stürmt es auch, bei 11°. Eigentlich wollten wir ja los und Dielenfußböden ansehen, aber wir haben beschlossen, dass wir einen Gammeltag einlegen. Und heute Abend geht es dann zu dem leckeren Essen:s13:
eine traumhafte Lage (Landarzthaus):s08::s08: Wir haben zwei Jahre lang auf einem Bauernhof in der Nähe Urlaub gemacht.
Elske, Du hast ja lange gebraucht, um als Mama-Taxi von Leer nach Hause zu kommen 23.39h bis 10.23h:s06:
Hier regnet und stürmt es auch, bei 11°. Eigentlich wollten wir ja los und Dielenfußböden ansehen, aber wir haben beschlossen, dass wir einen Gammeltag einlegen. Und heute Abend geht es dann zu dem leckeren Essen:s13:
-
-
ok, Rosentreffen ist was besonderes, da darf es auch schon mal ein wenig teurer sein.
Je nach dem, wann das ganze geplant ist bieten sich natürlich mehrere Möglichkeiten an.
Ich werde jetzt mal unter die Decke kriechen.
Morgen früh wollt Ihr alle wieder frische knackige Brötchen und einen heissen Kaffee haben.
Good night at all
Je nach dem, wann das ganze geplant ist bieten sich natürlich mehrere Möglichkeiten an.
Ich werde jetzt mal unter die Decke kriechen.
Morgen früh wollt Ihr alle wieder frische knackige Brötchen und einen heissen Kaffee haben.
Good night at all
Ich frage nach Hamburg und umzu, weil im Rosenforum ein Treffen geplant wird und dort wohl einige Nordlichter sind. Da bietet sich Hamburg ja an. Außerdem komme ich dahin, ohne GG als Fahrer in Anspruch nehmen zu müssen. Aber ich kann das ja mal als Erfahrungswert weitergeben, dass Vierländerhof teuer ist und Rosarium Uetersen sich nicht so recht lohnt. Flensburg und Glücksburg ist ja auch eine schöne Ecke...Da möchte ich dann eine Übernachtungsmöglichkeit mit Blick auf die Flensburger Förde:s08:
Würde ich in Schleswig-Holstein wohnen, würde ich von dort auch nicht mehr wegfahren wollen.
Hier regnet es auch. :verzieh:
Hier regnet es auch. :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. Januar 2008, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich auch nicht. Bin eben vor die Tür - hier regnet es auch - und dunkel ist es obendrein.elske schrieb
... im augenblick habe ich überhaupt keine lust irgendwohin zu fahren:verzieh:... hier regnet es in strömen und ich bin froh, dass der ofen wohlige wärme abstrahlt...
Nö, ich fahre hier auch nicht mehr weg.
-
Stimmt, wir waren 2 x dort. Einmal zuviel. Da ist das Rosarium Glücksburg (Jensen) interessanter. Aber, dort war ich bisher auch nur einmal. Und die Erinnerung, na ja:s10:Cristata schrieb
Wir waren einmal im Rosarium Uetersen, recht klein, aber ganz hübsch, nur mir waren dort zu viele moderne Rosen angepflanzt. Ist aber ja Geschmacksache.
Oja, Schütt ist klasse. Einmal im Jahr fahren wir dort auch hin, machen so eine richtige kleine Gartentour, erst nach Westphal, Clematis gucken (und kaufen ), dann nach Wilster, dort gibts zwar keine Blümchen, aber einen sehr netten Italiener und anschließend gehts zu Schütt. Hinterher ist der Kofferraum immer voll und das Geld reicht gerade noch für Benzin und die Fähre Glückstadt/Wischhafen. Ach, ich freue mich schon auf die nächste Tour...freundderrosen schrieb
mmh, fahre ich immer bei Schütt vorbei Rosen in bester Baumschulqualität und ein gutes Sortiment.