Wintercafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, wieso wollt Ihr dort denn übernachten? Hamburg - Bremen ist doch an einem Tag zu schaffen? Wir waren einmal im Rosarium Uetersen, recht klein, aber ganz hübsch, nur mir waren dort zu viele moderne Rosen angepflanzt. Ist aber ja Geschmacksache. Nach Uetersen fahre ich sonst lieber, um dort Helleborus zu kaufen...:s22:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

sarah schrieb
hast du ein glück! ich wollte grad ne böse bemerkung richtung 'hahn im korb' und 'zickt' machen...:s12: gut, dann kann ich mir das ja sparen:s22:
:s01:
mmh, eigentlich solltes du mich kennen und wissen dass ich eher gradlinig bin.
freundderrosen

Beim Rosarium Uetersen sieht es noch schlechter aus. :s10: Ich habe da mal in Itzehoe in der nähe übernachtet auch auf Einladung. Ansonsten ist das eher ein Tagestrip von uns - hin und zurück an einem Tag. Wenn ich alleine in der Gegend bin (muss man ja nicht breittreten) mmh, fahre ich immer bei Schütt vorbei :D Rosen in bester Baumschulqualität und ein gutes Sortiment.

Ach ja, ich frage morgen früh mal meinen Blumenhändler auf dem Markt nach Janßens Vierländer Rosenhof, Übernachtung usw. :D
sarah
Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
na ja, will mal nicht so sein.
hast du ein glück! ich wollte grad ne böse bemerkung richtung 'hahn im korb' und 'zickt' machen...:s12: gut, dann kann ich mir das ja sparen:s22:
:s01:
freundderrosen

na ja, will mal nicht so sein.

Der Vierländer Rosenhof von Janßen liegt etwas außerhalb südlich von Bergedorf. Bergedorf selbst ist der östliche Vorort von Hamburg. Wenn ich da hinfahre übernachte ich nie.:s12: Es müsste dort in der Nähe einen Campingplatz geben. Billige Absteigen gibt es wohl überall, also auch da. Einmal vor 4? Jahren habe ich in Bergedorf übernachtet, allerdings auf Einladung.
Was willst Du eigentlich beim Vierländer Rosenhof? Rosen kann man woanders günstiger finden. Ist eben Einzugsgebiet von Hamburg - alles ein wenig teurer. Wenn Du eine unbedingt haben willst, lass sie Dir schicken. Ich war bisher 2 x dort. Die Benzinkosten von hier waren damals niedriger als das Porto.:s12:
freundderrosen

Rosenfee schrieb
Moin,

ich schließe mich Cristata in jeder Beziehung an: Erbsensuppe, Frühstück und Smily:s21:

FdR, kennst Du eine gute und günstige Übernachtungsmöglichkeit entweder in der Nähe vom Vierländer Rosenhof oder vom Rosarium Uetersen? Ich habe schon mal ein bisschen geforscht, aber vielleicht fällt Dir spontan was Empfehlenswertes ein.
Wie kann jemand eine Antwort erwarten der vorher eine homemade Erbsensuppe verschmäht :s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
meine geburtstagsrosen zum einpflanzen (das dornengestrüpp) sind:
mutabilis
perle d'or
little white pet
old blush
spectabilis.....:oah:
Spectabilis musste ich erstmal bei helpmefind nachschlagen: das ist ja eine ganz alte Rose - irgendwas um 1800knips:s06: Wenn sie blüht, kannst Du Bilder bei helpmefind reinstellen. Es gibt bisher erst eins und das ist nicht sehr aussagekräftig.
Leider sind die abgebildeten Rosen bei helpmefind auch nicht immer die richtigen. :rolleyes:

Sarah, tolle Rosen hast Du da bekommen. :s13::s13: Die Spectabilis würde ja total in mein Beuteschema passen, ich glaube, ich muss mich langsam auch mal näher mit der Frühjahrsbestellung befasssen....:s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 18. Januar 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

O weia Marion, hoffentlich wird keine richtige Magen- und Darmgrippe daraus. :s07: Der Norovirus geht hier auch rum. Gute Besserung!
anke

Beitrag von anke »

Hallo :s01:

@ Sarah da hast Du aber hübsches Gestrüpp zum Geburtstag bekommen.:s22: Und schon wieder gibt es so lecker Essen bei Dir. Ich hab jetzt einen Mordshunger und muss auf Nahrungssuche gehen. :s17:

@ Marion gute Besserung. Bei uns geht überall dieses Norovirus rum. Wirklich eklig. Hoffe Du bist schnell damit längs.
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Spectabilis musste ich erstmal bei helpmefind nachschlagen: das ist ja eine ganz alte Rose - irgendwas um 1800knips:s06: Wenn sie blüht, kannst Du Bilder bei helpmefind reinstellen. Es gibt bisher erst eins und das ist nicht sehr aussagekräftig.
ich würde ja gerne fotos bei HMF einstellen - aber: ich und englisch:s10::s18::s10: denn ich finde es schon wichtig, dass da auch fotos von rosen drin sind, wie sie in deutcshland wachsen/blühen.....

sooo, wochenend! ich hab grad einen ganz tollen bratentopf aufgesetzt, rind und schwein, rind gespickt mit knoblauch und pfeffergewürzsalz (selbstgemacht) und das schwein mit rosmarinzweigen (aus dem garten), mit rotwein abgelöscht....:s13:

und eine feine rinderkraftbrühe für die nächsten tage köchelt auch vor sich hin.

jetzt mache ich noch einen leckeren salat mit grün und sprossen und orangen und dann hau ich mich vor die glotze, freitagskrimis schauen:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Habe fertig.:s20:
Und jetzt muss ich auf den nächsten Teil warten....:s04::s04::s04:
Dafür hab ich jetzt wieder mehr Zeit für das Internet.:s07::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Danke ihr Lieben. Es blieb bisher nur bei einem Grummeln, aber matschig/schwindelig ist mir immer noch. Die Arbeit und das Pflichtbewußtsein hält mich aufrecht. :s14:
GG ist fertig mit Laminat verlegen. Nun muß nur noch das Büro.:rolleyes:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuuuu:s01: jemand dahaaaa:s01:

mach mich gleich auf den weg ins WoEn :s05: eeeeeendlich!

@marion: mönsch, du arme - auf der arbeit und dann so'ne maleste... ist echt übel - hoffe für dich, dass es nur ein "grummeln" war und schon wieder vorbei...

@ christata: auch gute besserung für deinen rücken. sowas kenn ich auch - man mag sich dann garnicht rühren aus angst, es wird noch schlimmer und ist dann totaaal verkrampft. aber das magnesium....dingsda.... auch helfen soll, wusste ich noch nicht

@sarah: DORNENGESTRÜPP zu deinen geburtstagsrosen, datt is ja ein dingen - wenn die wüssten, wie du über die redest:s02:

@rosenfee: wie war denn dein lekka abendessen, neulich. klang ja zu verführerisch:s13:

@fdr: ist denn noch suppe daaa, ist denn noch suppe da - wär die jetzt fein als abendbrot:s13:

@uli: na, buch schon ausgelesen, du leseratte?:s22:

@all: wundervolles wochenende wünsch ich euch:s01:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Freitag 18. Januar 2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
mutabilis
perle d'or
little white pet
old blush
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Manno, Marion, das hattest Du doch vor kurzem erst:verzieh: Gute Besserung!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb

Man merkt ja schließlich auch am Sitz der Klamotten, ob man zu- oder abnimmt.
Also das ist kein eindeutiges Zeichen:s18: Es gibt Klamotten, die neigen immer mal wieder zum Einlaufen:s12::s12:
Marion aus Ostfriesland

Tja, und jetzt geht es mir irgendwie nicht gut. Ich glaube, ich muß heute noch öfters zur Toilette.:s07: Das fehlt mir noch während der Nachtwache. :rolleyes:
Die gute Nachricht des Tages: Ich kriege gleich mein Auto wieder. :s05: Kann ich auf dem Weg zur Arbeit wenigstens noch eine rauchen. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Siehste Marion, deswegen haben wir zu Hause gar keine Waage. :s24:
Man merkt ja schließlich auch am Sitz der Klamotten, ob man zu- oder abnimmt.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ihr seid ja schon wieder gut drauf, was? :D
Ich nicht. Es war gestern zu spät und heute morgen zu früh. :s17: Und gleich werde ich wieder abgeholt, muß was für die Fitness tun. Und ich hab absolut keine Lust. :s07:
Ist das zu fassen? Seit mehr als 3 Wochen mache ich nun fast jeden 2. Tag Sport und ich hab noch nicht ein Gramm abgenommen. :s03: Hab mir jetzt eine Körperfettwaage gekauft. Irgendwas muß das doch bringen!!!:rolleyes:
Aber ob die die Wahrheit sagt? Anscheinend hat GG auch leichtes Übergewicht ( laut Waage ) Ich frag mich nur WO!:s06::s18: Ist doch alles Schmu.
sarah
Beitrag von sarah »

mutabilis
perle d'or
little white pet
old blush
Gesperrt