Wintercafé 1

anke

Beitrag von anke »

Wow Marion, was für ein atemberaubender Anblick. :s21: Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. :s11:

So nun sind alle ausm Haus und es kehrt nach 3 Wochen Ferien wieder der Alltag ein. Nun bleibt auch wieder mehr Zeit, um bei Euch öfter vorbeizuschauen. :s19: Bei uns ist es auch sonnig und mild. Aber von Schneeglöckchen und Krokus keine Spur.:s18: Die Natur bei Euch da oben ist immer um Längen voraus. Eine schöne Woche Euch allen. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habs!
Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

So - bis später, muss wieder aus dem Net.:s01::s01::s01:
Bin ja im Büro...:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin schon fleissig auf ebay unterwegs....:s14:
einen Teil - den ersten - hab ich grad um 5.90 gekauft, den dritten beobachte ich...gibts leider nur in Deutschland. Dafür aber 30x!!!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli:s01::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ist noch eine Laugenstange übrig?

Ich habe das Himmelsschauspiel ohne Digi genossen. Irgendwann habe ich mal versucht, es einzufangen, ist mir nicht gelungen.

Schöne Woche:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s01::s01::s01::s01:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mmmhhh, eine Laugenstange ist jetzt gerade richtig. :s13: Hier hat es auch leicht gefroren und der Himmel sieht fantastisch aus. Leider habe ich keine Digi im Büro.

Allen einen guten Start in die neue Woche. :s01:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
ich hab zwar frei, aber muß erst wieder meinen Kuchen abarbeiten gehen. :s07: Hier geht gerade glutrot die Sonne auf. Ein sagenhaftes Schauspiel!!!!!!!!!:s08::s08::s08: Ich geh mal mit der Knipse vor die Tür. :s20:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
-1° und stellenweise glatt. Dazu sind die Autos ohne Garage oder Carport zugefroren.
Brötchen sind geholt. Ein paar leckere Laugenstagen sind auch dabei.
Der Tisch ist gedeckt und der Kaffee ist in der Kanne.
Der Ofen ist gefüllt. Es wird wohl wieder ein schöner Tag.:s05:
Schade nur, dass ich nicht frei habe.
Marion aus Ostfriesland

Huhu!
Die Verwandtschaft ist auch wieder weg ( das Wohnzimmer war wirklich rappeldicke voll :s06: ) und nun ist noch sooo viel Kuchen übrig, obwohl ich noch fleißig verteilt habe. :s14:
Vanga, das sind aber tolle Neuigkeiten! :s08:
Ihr schreibt von Sonne, hier war sie heute nicht zu sehen. Nur ein Einheitsgrau. :s18:
Cristata, das auf dem Bild für Sarah ist The Prince. Die Farbe ist nicht zu beschreiben und der Duft überwältigend. Ich hab ihn zugunsten von dem Louis XIV. jetzt aus dem Kübel ins Beet vor Nahèma gesetzt. Ist sicherlich eine schöne Kombination. Die beiden haben sich schon aus dem Kübel heraus angefreundet. ( der Kübel mit The Prince stand direkt an dem Pfeiler, an dem ich Nahèma stehen habe ) Ein wirklich hübsches Paar. :s13:
Übrigens haben wir ja fast die gleiche Bildbearbeitung durchgeführt. :D ich hab nur keinen Rahmen genommen, weil Sarah Rahmen nicht mag. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier war es auch schön sonnig, wir sind grade vom Pferd zurückgekommen.
Endlich kann man wieder was machen - bis jetzt war es ja eisig und das Viereck nicht zu gebrauchen..- wenn Danny dann erst einmal ordentlich "eingearbeitet" ist, werd ich wohl auch einmal reiten.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, bin ja ganz gespannt, gab es nun ein Bild zum Geburtstag?

Rosenfee, ich kann es auch kaum noch erwarten, dass es endlich wieder im Garten los geht. Gerade heute, wo so schön die Sonne schien und die Meisen fröhlich zwitscherten und ich die ersten blühenden Blümchen gefunden habe. =)

Marion, was für eine Rose ist das auf dem Foto für Sarah? Die hat ja eine geniale Farbe. :s13::s13:

Vanga, eine tolle Weihnachtsüberraschung. :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. Januar 2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin Ihr Lieben,

unser Wohnzimmer ist fertig. :s05: Sieht jetzt viel schöner aus als vorher, auch wenn die Farbe fast die gleiche ist. Dafür haben GG und ich gestern noch ganz spontan einen neuen Teppich gekauft, ein Geschäft hier in der Nähe hatte einen Prospekt verteilt, dass sie auf alles 30 % und mehr Rabatt geben und so sind wir gleich hin, unser alter Teppich war ja echt nicht mehr schön und nun ist ein dunkelbeiger Langflorteppich eingezogen, statt 155 Euronen konnten wir ihn für 88 Euros mitnehmen. :s08:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Wie schon heute früh vermutet - es ist ein herrlicher Tag geworden.:s11:
Die tiefstehende Sonne scheint ins Wohnzimmer.
Ich habe den Ofen ausgehen lassen. Doch wir haben hier drinnen 25°, draussen 6°.
Ich wollte schon wieder den Deckchair auf deie Terrasse stellen doch da ist inzwischen Schatten.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

euch allen einen tollen sonntag - hier ist bestes mützen-wetter (= frisch, sonnig, klar) - herrlich zum spazieren gehen - aber auf mich warten zwei riesenkörbe bügelwäsche im keller auf mich *grusel*

bis denne:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Oh, man kann schon Mahlzeit sagen.
Wir haben strahlend blauen Himmel mit ganz viel Sonne bei 2°.
Allen Kranken gute Besserung.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Vanga, das war ja eine sehr nette Weihnachtsüberraschung:s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück war lecker, danke:s13:

Heute Morgen habe ich meine kleinen Sensibelchen im Garten auch mit Reisig beschattet: Julia's Rose, Café, Terracotta und Ann Henderson. Außerdem den wild ausgesäten Mohn rausgezupft. Ach, ich könnte so loslegen...

Gleich gibt's bei uns Sarahs Bacon-Kartoffeln und heute Nachmittag Kuchenreste von gestern.

Schönen Sonn(en)tag @all:s01:
vanga
Beitrag von vanga »

Sarah - das ist ja eine hübsche geschichte. Da bin ich mal gespannt. Ist es nicht traurig für das lämmlein - so alleine :s14:

Euch allen einen sehr schönen Sonntag.

Hier ist es auch sehr kalt – aber die sonne scheint. Gleich holen wir eine freundin ab und gehen erstmal essen, dann geht’s weiter auf den geburtstag unseres *fast* schwiegersohn. Hab ich euch das eigentlich erzählt????

Meine kleine süße tochter wird heiraten.:s13:

Das war weihnachtsüberraschung – wir freuen uns sehr darüber – können uns nix besseres für sie wünschen.

Ahoi, bin weg

vanga
Gesperrt