Unser Rosengarten V
-
Noch habe ich sie nicht...bin aber schwer am überlegen, sie vor unsere weiße Hauswand zu setzen, da müsste sie sich eigentlich ganz gut machen. Und an geschützten Standorten soll sie ja auch durchaus klettern können. Ich finde sie einfach hübsch mit ihren Blüten, die wie kleine Schmetterlinge wirken. =) Habe sie letzten Herbst in Labenz auch an einer Hauswand gesehen und mich dort in sie verliebt.
-
hat eine/r von euch eigentlich die chinarose "mutabilis"?
so ein farbfeuerwerk hab ich selten gesehen!
http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=2130
ich weiss immer noch nicht, wo ich diese pracht hinpflanze:s13:
so ein farbfeuerwerk hab ich selten gesehen!
http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=2130
ich weiss immer noch nicht, wo ich diese pracht hinpflanze:s13:
-
Pavillon ist gut, die Laube macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.sarah schrieb
....und den rosenpavillon nicht vergessen, fdr!=)
Durch den auch hier ständigen Westwind hat sich das gute Stück ein wenig verzogen.
Die Rosen lasten auch sehr stark drauf. Ich überlege ob ich die Rosen einmal total herunterschneide um das gute Stück zu richten.
-
Nö,
Rosen dominieren zwar, aber es gibt noch jede Menge anderer Pflanzen.
Verschiedene Kletterpflanzen, Clematis Vitalba :grol:, Cl. Viticella (verschiedene) , Cl. Tangutica, Cl, Rehederania, Cl. Montana, Cl Alpina und noch ein/zwei grossblumige Clematis. Jelängerjeliebrt, Pfeifenwinde, Blauregen, Wilder Wein, Echter Wein, Efeu, Kletterhortensie, Feuerdorn, Winterjasmin und Trompetenblume (Campsis radicans) fallen mir spontan als Kletterpflanzen ein.
Dazu kommen noch diverse Sträucher und jede Menge Stauden.
Muss ich extra mal aufführen.
Hatte ich vergessen bittersüsser Nachtschatten, Soloanum Dulcumara - hier mit Lady Hillingdon
Rosen dominieren zwar, aber es gibt noch jede Menge anderer Pflanzen.
Verschiedene Kletterpflanzen, Clematis Vitalba :grol:, Cl. Viticella (verschiedene) , Cl. Tangutica, Cl, Rehederania, Cl. Montana, Cl Alpina und noch ein/zwei grossblumige Clematis. Jelängerjeliebrt, Pfeifenwinde, Blauregen, Wilder Wein, Echter Wein, Efeu, Kletterhortensie, Feuerdorn, Winterjasmin und Trompetenblume (Campsis radicans) fallen mir spontan als Kletterpflanzen ein.
Dazu kommen noch diverse Sträucher und jede Menge Stauden.
Muss ich extra mal aufführen.
Hatte ich vergessen bittersüsser Nachtschatten, Soloanum Dulcumara - hier mit Lady Hillingdon
Das Ramblertreffen sieht wunderschön aus. Wie schön, dass Du jetzt hier die Bilder zeigen kannst:s08:
Wie sieht es in Deinem Garten eigentlich mit Begleitpflanzen aus? Sind sie eher in der Minderheit?
Wie sieht es in Deinem Garten eigentlich mit Begleitpflanzen aus? Sind sie eher in der Minderheit?
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 4. Januar 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
-