"Heuristischer" Virus???

Antworten
wolkentanz
Beiträge: 641
Registriert: Montag 22. März 2004, 12:25
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von wolkentanz »

habe ich auch schon öfter mal gehabt, und zwar mit antivir© ,
allerdings kam er da mit einer datei, die keinesfalls mit viren befallen sein konnte, werner hat recht, heuristische Virenwarnmeldungen haben nicht viel zu bedeuten.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke für die Auskunft - es klang schon sehr "ernst" - diese Warnung.
Ich hab das einfach gelöscht - allerdings muss ich schon sagen, dass mir das wieder eine Warnung war, endlich meine sämtlichen Fotos auf CD zu speichern, das hab ich ja noch immer nicht gemacht. Es kann schließlich jeden Tag passieren, dass auf einmal nix mehr geht. Hatte ich ja schon einmal - allerdings VOR meiner ersten Digi.:s07: Gott sei Dank!
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

dein Antivir-Programm vermutet anhand von gewissen "Merkmalen", dass es sich um einen Virus handeln könnte.

Aber eben nur könnte - kannst du jetzt ignorieren oder panisch werden oder weiterschicken oder ...

ich empfehle ignorieren
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Genau hieß der Text: "Es handelt sich um einen heuristischen Treffer".
Und zur genauen Analyse soll man ihn dem Virusprogramm über das Quarantäneprogramm zuschicken....:s03::s03::s03:
Und diese Meldung hatte ich jetzt das zweite Mal - jetzt hab ich ihn "in Quarantäne geschickt".
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Noch nie gehört, Uli. :s18:
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Weiß jemand, was ein HEURISTISCHER Virus ist??
Mein Virusprogramm hat mir gemeldet, es hätte einen Heuristischen Virus ("heuristisches Muster" oder so ähnlich) gefunden und würde ihn gern zur Analyse irgendwohin schicken....:s03::s03::s03:
uli
Antworten