Wintercafé 1

sarah
Beitrag von sarah »

:s01: uli, was ist polocal?????:s03:
hier haben sich ja einige einen "frei"tag gegönnt:s20: finde ich gut!
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute!:s01::s01:
Hab mir heute einen Urlaubstag gegönnt..... - es ist grauslich kalt hier, ein scharfer Wind bläst außerdem, der machts noch grauslicher....:s06:
Hab grad MEIN Klavier besucht - e ist noch da....:s08::s13:
Morgen krieg ich meine Kasteln - und ich bin schon an meinem nächsten Projekt!:s08::s08::s08: - BLUMENSTÄBNDER aus Polocal.:s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Aufi gehts in das Fitnessstudio. Und ich hab überhaupt keine Lust. :s04: :s02: Eine halbe Stunde später würd ich mir das ja noch gefallen lassen, aber Frau Nachbarin will die Kurse mitmachen und die gehen um 9.30 Uhr los. :rolleyes:
Wieso nimmt man eigentlich zu, wenn man da hingeht? Ob das tatsächlich alles Muskelmasse ist, oder waren es doch die Schoko-Printen? :s06::s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Rosenfee, Du bist ja heute schon früh hoch. Danke fürs Frühstück. :s13: Und die Ofenwärme tut gut...heute weht schon wieder so ein eisiger Wind. Morgen soll es aber wärmer werden und dafür Regen geben. :rolleyes:

GG hat nun den PC wieder halbwegs fertig, ich hoffe, ich kann heute Abend wieder ins Internet und mit Euch plaudern. :s19:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
ich komme auch gerade vom Bäcker. Vielen Dank für den Kaffee Rosenfee.

Hier sind jetzt -6,6°. :oah: Der Mond bildet hier noch eine herrliche Sichel.

Habe heute frei genommen.:D
Allerdings hat mir die beste alle Ehefrauen schon mit Aufgaben bedacht.:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, guten Morgen:s01:

Ihr könnt Eure dicken Mützen und Schals hier im Café abbinden und Euch gemütlich an den Frühstückstisch setzen. Es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Dazu verbreitet der Ofen wohlige Wärme.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu Marion, liest Du noch mit??? Wo hast Du wohl die Fledermäuse für Dein Burgbild her?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja Cristata scheint immer noch keinen Zugang zum Internet zu haben. Und FdR läd jetzt erstmal Bilder hoch. Meine Güte ist sein Garten toll:s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gestern ist es auch erst so um diese Zeit losgegangen - es sind mittlerweile alles Nachteulen geworden:s12:
Marion aus Ostfriesland

Gestern war hier die Hölle los, heute ist absolute Flaute. Cristatas PC noch immer platt? :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, bei uns ist es auch ziemlich frostig - und ein scharfer Wind weht...brrrrrr!:s06:
uli
Marion aus Ostfriesland

Noch nicht ganz, Ginny. :D Aber es wird und wird nicht wärmer. Hier liegt auch nur weißer Fusselkram. Immer noch Minus-Temperaturen. Ich muß gleich den Lütten zum Kindergeburtstag bringen. Mir graut es schon vorm rausgehen. :s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

seid ihr schon eingeschneit?
Beim Ard-Buffet wurde heute Gaisburger Marsch mit handgeschabten Spätzlen gekocht, der Eintopf schmeckt bestimmt gut, besonders bei dem Wetter:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
hier pfeift es auch ganz schön ums Haus und ganz feiner Schnee sammelt sich in den Wölbungen der Dachpfannen. So fing vor Jahren mal eine Schneekatastrophe an.........erst ganz fein und wenig und später hohe Schneewehen auf allen Straßen.
Jetzt muss ich mal schnell auf nonstopnews nachlsehen, in der Nacht heulten hier die Sirenen und aus der Ferne hörte ich die Feuerwehr mit Tatütata.
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen,
Ihr habt ja gestern noch ganz schön geplaudert. :s19: Hier ist es ebenfalls sehr kalt. In unserem Gartenhaus zieren Eisblumen die Fensterscheiben. Das weckt Kindheitserinnerungen.

@ Sarah Die Zeilen von Rilke finde ich sehr passend. Welches Bild wählst Du dazu? Im Dezember lief auf dem ZDF-Theater-Kanal mehrmals das Rilke-Projekt "Zwischen Tag und Traum" mit Robert Stadlober, Nina Hoger und Jürgen Prochnow. Hast Du es gesehen? Ich hab es mir zweimal angeschaut - tolle Sache. :s11:

So ich werd jetzt meine beiden Mäuse aus dem Bett jagen, wir wollen heut nach Potsdam zur Kieferorthopädie und danach die Oma besuchen.

Euch allen einen angenehmen Tag.
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
ich habe schon Kuchen gebacken. GG hat heute Geburtstag, wenn auch nicht gross gefeiert wird. Wir machen das jetzt nur noch bei halbrunden und runden Geburtstagen, und das war letztes Jahr.
Seit 8.00 Uhr rappelt hier alleweil das Telefon.
Kalt isses, aber klarer Himmel bei -2°.
Hat es bei Euch diese Nacht auch gestürmt, hier zog es kräftig um die Häuser.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hier ist es ebenfalls eisekalt. GG wollte heute mit einem Arbeitskollegen eine halboffene Reithalle installieren. Nun haben sie davon abgesehen. Der Arbeitskollege ist schon verschnupft und hatte damals auch schon aus so einer Aktion eine Lungenentzündung bekommen. :s07:
Ofen kokelt hier auch schon, es war sogar noch etwas Glut drin.
FdR, da warst du aber brav mit Keller aufräumen. Bei uns hätte der Dachboden noch viel nötiger...:s17: Bin gespannt auf deine baldige Homepage. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Ihr habt ja gestern noch viel geschrieben, :s06: da kommt man ja mit dem nachlesen kaum hinterher. Werde ich heute Abend machen, bin jetzt ja wieder im Büro. :verzieh: Allerdings will GG (der Glückliche hat diese Woche noch Urlaub) unseren PC heute noch mal "platt" machen, irgendwie funzt der noch nicht richtig. Wenn ich mich heute Abend nicht melde, wißt Ihr warum.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Und jetzt einen guten.....Kaffee!!!!:s08::s13:

Das mit euren "Exen" klingt wirklich gut - übrigens:
mein statement gestern hat nicht besagt, dass ich es nie geschafft hätte, mit einem Ex halbwegs auszukommen oder so - ich hab schlicht und ergreifend keinen.:s07: Hab ja meine erste große Liebe gleich "behalten"....:s12::s12:
uli
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Oh, dann werden
meine Laugenstangen ja gar nicht gebraucht. Heisser Kaffee ist gut.
Hier sind es -3,5° mit viel Wind gefühlt wie -10°.
Der Ofen ist gefüllt - nur noch anzünden.
Gesperrt