sarah schrieb
ach kinners, ist so nett hier...und ich muss noch ne beileidskarte erstellen jetzt:rolleyes: die oma meiner freundin ist am 24. gestorben, sie hat meine freundin grossgezogen, war also mutter und oma zugleich....
ich mach mich mal ran, schienb das schon seit weihnachten vor mir her......
aber: idee, text und bild weiss ich schon, wird bestimmt ganz schön. solls auch!:s19:
bis morsche:s01:
Gute Nacht - und laß dir die Stimmung nicht durch die Beileidskarte trüben - sowas ist ja nicht wirklich erbaulich.
uli
doch, irgendwie schon, die alte frau war weit über 90, sehr debil und die letzten jahre blind....es ist eine erlösung, glaube ich. für alle. und entsprechend soll die karte ausfallen......
wenn ihr wollt, stelle ich die dann mal ein.
jetzt aber!:s01:
Nee Uli. Dann landet das alles irgendwo unter Eigene Dateien. Das will ich nicht. möchte die Fotos ja noch wiederfinden. Ich lade die gleich auf die externe Festplatte. Da hab ich Ordner erst mal getrennt mit Canon und Konica Minolta. In Canon ordne ich nach Datum oder auch spezielle Sachen wie "Evenburg", "Strand" etc.
Jetzt fange ich das nächste Mal einen neuen großen Canonordner an. Mit Canon2008.
Allerdings ist die Zeitspanne jetzt wesentlich länger, die haben irgendwas umgestellt. Früher war es ein bissl mehr als ein Monat, jetzt dauert es schon viel länger.
uli
sarah schrieb
ach kinners, ist so nett hier...und ich muss noch ne beileidskarte erstellen jetzt:rolleyes: die oma meiner freundin ist am 24. gestorben, sie hat meine freundin grossgezogen, war also mutter und oma zugleich....
aber: idee, text und bild weiss ich schon, wird bestimmt ganz schön. solls auch!:s19:
bis morsche:s01:
Gute Nacht - und laß dir die Stimmung nicht durch die Beileidskarte trüben - sowas ist ja nicht wirklich erbaulich.
uli
Marion aus Ostfriesland schrieb
Hat Uli nicht eine Docking-Station?
Bei mir dauweert es auch ewig. Erst mal einen neuen Ordner anlegen. Dann Photoshop hochfahren, bearbeiten, WS-FTP alden, Bild hochladen. Hier eintippern. = 5 Minuten bestimmt. Würde ich aber nicht für ein Bild machen.
Hast du kein Fotoprogramm, wo die Bilder automatisch "landen"?? Ich mein jetzt im PC. Bei der Kodak-Kamera hatte ich das Kodak-Programm, da waren die Bilder alle automatisch in Ordnern drinnen, nach dem Datum des Ladens.
Und beim neuen PC und der neuen Kamera sind sie auch automatisch in einem eigenen Fotoprogramm, ds kann man natürlich auch in Ordner aufteilen, aber das mach ich nur bei speziellen Sachen, an sich hab ich die Bilder einfach der Reihe nach da drinnen.
uli
Marion aus Ostfriesland schrieb
Bei mir dauweert es auch ewig. Erst mal einen neuen Ordner anlegen. Dann Photoshop hochfahren, bearbeiten, WS-FTP alden, Bild hochladen. Hier eintippern. = 5 Minuten bestimmt. Würde ich aber nicht für ein Bild machen.
Diese Station gehört zur alten Kamera - jetzt hab ich ja seit meinem letzten Geburtstag die neue Samsung, und in meinen neuen PC kann ich die Speicherkarten direkt in den Rechner stecken.
uli
uli21 schrieb
Ich steck die Speicherkarte in den PC, lade das Bild drauf, dann geh ich auf die Kodak-Seite in meinen Favoriten und in Null-Komma-Josef ist das Bild hochgeladen. Bei einem Bild geht das ja rasend schnell - und dann ist es schon hier hereinkopiert.
uli
So mach ich es auch, nur nicht mit Kodak sondern mit Funpic...das dauert länger...
Bleiben da die Bilder immer online?? Bei Kodak hast du ja den Nachteil, dass sie nach ein paar Wochen wieder weg sind.
uli