Wintercafé
Alles Gute für das neue Jahr!!
Wünsche zum neuen Jahr
Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was
Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut
In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät
Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht
Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger
Wir waren um 2.30 Uhr zu Hause. Habe gg gut nach Hause geführt, ab er war schän, Vorhin waren unsere Kinder da und so wurde gemeinsam zurück spaziertzum Resteessen. Jetzt hat die Völlerei erst einmal ein Ende.
Bei uns war es durch die Raketen auch total nebelig, ich habe so etwas noch nicht erlebt.
Wettermässig hat es etwas angezogen, es ist deutlich frischer geworden.
Wünsche zum neuen Jahr
Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was
Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut
In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht
Und viel mehr Blumen, solange es geht
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät
Ziel sei der Friede des Herzens
Besseres weiß ich nicht
Gedicht zum neuen Jahr aus "Mein Lied" von Peter Rosegger
Wir waren um 2.30 Uhr zu Hause. Habe gg gut nach Hause geführt, ab er war schän, Vorhin waren unsere Kinder da und so wurde gemeinsam zurück spaziertzum Resteessen. Jetzt hat die Völlerei erst einmal ein Ende.
Bei uns war es durch die Raketen auch total nebelig, ich habe so etwas noch nicht erlebt.
Wettermässig hat es etwas angezogen, es ist deutlich frischer geworden.
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 1. Januar 2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Prost Neujahr:s05::s08::s05::s08::s05::s08:
Unsere Feuerwerksbilder sind nix geworden. Wir hatten hier in Bremen Feinstaubalarm:s06: Die Feuerwerksnebel sind so überhaupt nicht abgezogen, Sicht teilweise unter 10m. Das haben wir in der Form noch nie gehabt.
Um 1.45h lagen wir zu Bette - sehr solide:s12: Unsere Bekannten hatten eine Apfelbowle gemacht, die war lecker:s13::s13: halb Apfelsaft, halb trockener Sekt, die Äpfel vorher in Birnenschnaps eingelegt, ach ja, Ginger Ale war auch noch dran. Ein federleichter Sommerdrink - gut geeignet zum Grillen:D Um Mitternacht das Glockengeläut vom Dom, den Neujahrswalzer aus dem Radio - sehr schön.
Dinner for One war natürlich vorm Raclette-Essen auch noch Pflicht!
Gerade haben wir den Tannenbaum rausgeschmissen. Jetzt steht eine Tüte voll mit Abdeckgrün für die Rosen bereit. Wir werden wohl gleich noch eben zum Garten rausfahren.
Unsere Feuerwerksbilder sind nix geworden. Wir hatten hier in Bremen Feinstaubalarm:s06: Die Feuerwerksnebel sind so überhaupt nicht abgezogen, Sicht teilweise unter 10m. Das haben wir in der Form noch nie gehabt.
Um 1.45h lagen wir zu Bette - sehr solide:s12: Unsere Bekannten hatten eine Apfelbowle gemacht, die war lecker:s13::s13: halb Apfelsaft, halb trockener Sekt, die Äpfel vorher in Birnenschnaps eingelegt, ach ja, Ginger Ale war auch noch dran. Ein federleichter Sommerdrink - gut geeignet zum Grillen:D Um Mitternacht das Glockengeläut vom Dom, den Neujahrswalzer aus dem Radio - sehr schön.
Dinner for One war natürlich vorm Raclette-Essen auch noch Pflicht!
Gerade haben wir den Tannenbaum rausgeschmissen. Jetzt steht eine Tüte voll mit Abdeckgrün für die Rosen bereit. Wir werden wohl gleich noch eben zum Garten rausfahren.
-
Guten Morgen und prosit Neujahr! Der letzte Sekt war schlecht, so hab ich ihn heute nacht gleich wieder weggebracht. Und zwar auf dem Wege, wie er auch reingekommen ist, nur rückwärts. Fotografieren ging auch mehr schlecht als recht. Die Raketen heutzutage sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Die gehen ja teilweise nicht mal richtig auf. Schade um das Geld. Wie haben eure Tiere die Böllerei überstanden? Meine Katzen haben sich irgendwo im Haus verkrochen. Glaube, die stecken das noch besser weg als Hunde.
Jetzt aber ein ordentliches Katerfrühstück. Ganz viel Kaffee und eine deftige Fischplatte.
Jetzt aber ein ordentliches Katerfrühstück. Ganz viel Kaffee und eine deftige Fischplatte.
:s06:uuuiuuuiuiii! cristata in schräglage.....wollen wir mal hoffen, dass nicht ein bein vom stativ mitgemacht hat:s12:
fdr, ganz locker, ich geh mal davon aus, dass niemand hier gegen 7 uhr frische brötchen will...oder?:s22:
elske: selba schuld! watt bisse auch son liebenswerter mensch?:s20:
ich hab natürlich seit einigen tagen resümmiert...über das jahr.
wär mal einen thread wert - dachte ich mir. also mach ich den jetzt mal auf, ihr müsst aber ein bisschen runterscollen:s24: um den zu lesen:s22:
fdr, ganz locker, ich geh mal davon aus, dass niemand hier gegen 7 uhr frische brötchen will...oder?:s22:
elske: selba schuld! watt bisse auch son liebenswerter mensch?:s20:
ich hab natürlich seit einigen tagen resümmiert...über das jahr.
wär mal einen thread wert - dachte ich mir. also mach ich den jetzt mal auf, ihr müsst aber ein bisschen runterscollen:s24: um den zu lesen:s22:
-
-
:s01:Auch ich winke schnell noch rüber, bevor ich mich aufs sofa schwinge.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2008.
Gerade eben haben ich mal die tastatur an mich gerissen:s22:. Mein lieber steinmetz hat gestern nach langem zureden „wkw“ entdeckt. Kennt ihr das: wer-kennt-wen.de. ?????? Nun ist er nicht mehr zu halten und surft "ungewohnter anblick" stundenlang auf dieser seite:s14:
Im moment tauchen alle in dieses finden und gefunden werden ein.
Liebe grüsse und einen schönen letzten abend in 2007
vanga
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2008.
Gerade eben haben ich mal die tastatur an mich gerissen:s22:. Mein lieber steinmetz hat gestern nach langem zureden „wkw“ entdeckt. Kennt ihr das: wer-kennt-wen.de. ?????? Nun ist er nicht mehr zu halten und surft "ungewohnter anblick" stundenlang auf dieser seite:s14:
Im moment tauchen alle in dieses finden und gefunden werden ein.
Liebe grüsse und einen schönen letzten abend in 2007
vanga
-
Schnell noch ein Winker in die Runde. An der Küste war es VOLL!!! Als meinte ganz Ostfriesland, zum Jahresabschluß noch einmal an's Meer zu müssen.
Kuckst du hier
Bild wurde in Norddeich aufgenommen.
Kuckst du hier
Bild wurde in Norddeich aufgenommen.
-
Hier ist es auch noch verhältnismässig ruhig. Wir feiern gleich bei der Familie meines Bruders mit einen weiteren Ehepaar. Geht immer um.
"Dinner for One" ist immer angesagt. Dann gibt es gemütlich Fondue.
Unser Jr. feiert bei Freunden. Vor drei Jahren hat er hier gefeiert. Da ist einem Nachbarn (sie waren unterwegs) das Haus ausgeräumt worden.:grol:
Mal sehen, wie es morgen früh mit dem Aufstehen und Brötchen, Kaffee usw. wird?
Ich wünschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, Frieden und Zufriedenheit.
"Dinner for One" ist immer angesagt. Dann gibt es gemütlich Fondue.
Unser Jr. feiert bei Freunden. Vor drei Jahren hat er hier gefeiert. Da ist einem Nachbarn (sie waren unterwegs) das Haus ausgeräumt worden.:grol:
Mal sehen, wie es morgen früh mit dem Aufstehen und Brötchen, Kaffee usw. wird?
Ich wünschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit, Frieden und Zufriedenheit.
Gott, bei uns in der Gasse wird geknallt, dass es ärger nicht geht!
Vor dem Haus, hinten, zum Garten raus, der arme Hund weiß schon gar nicht mehr, wo er hin soll...jetzt hockt sie im hintersten Winkel unter der Eßbank. Jetzt hab ich ihr noch von den Beruhigungstropfen eingeflößt....
Eigentlich sollte ich weggehen, aber es freut mich gar nicht. GG geht sowieso nicht mit, er bleibt mit dem Hund zu Hause, aber ich sollte zu Freunden gehen. Ich hab aber absolut keine Lust dazu....:s18:
uli
Vor dem Haus, hinten, zum Garten raus, der arme Hund weiß schon gar nicht mehr, wo er hin soll...jetzt hockt sie im hintersten Winkel unter der Eßbank. Jetzt hab ich ihr noch von den Beruhigungstropfen eingeflößt....
Eigentlich sollte ich weggehen, aber es freut mich gar nicht. GG geht sowieso nicht mit, er bleibt mit dem Hund zu Hause, aber ich sollte zu Freunden gehen. Ich hab aber absolut keine Lust dazu....:s18:
uli
Ich habe meinen Fotoapparat auch auf Feuerwerk eingestellt: ISO 100, Blende 8 , 4 Sek. Mal sehn, was draus wird.
Uli, die Pinguine sind in den letzten drei Monaten bei uns eingezogen:s19:
Kurzer Wetterbericht: 3°, vereinzelt leichte Schleierwolken.
Uli, die Pinguine sind in den letzten drei Monaten bei uns eingezogen:s19:
Kurzer Wetterbericht: 3°, vereinzelt leichte Schleierwolken.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 31. Dezember 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, den Platz werde ich mir schon am frühen Abend suchen, wohl zum Fenster hinaus. Habe jetzt noch woanders gelsesen, dass man am besten mit Blende 8-11 und 1-10 sec. Belichtungszeit Feuerwerk fotografiert. Na, ich werde es einfach ausprobieren.
Nun mus ich erst mal Snacks für heute Abend vorbereiten, wir machen jeder etwas zu Essen und nehmen es mit, da braucht meine Freundin als Gastgeberin nicht mehr viel machen.
Nun mus ich erst mal Snacks für heute Abend vorbereiten, wir machen jeder etwas zu Essen und nehmen es mit, da braucht meine Freundin als Gastgeberin nicht mehr viel machen.
kleiner tipp von mir, cristata: such dir früher schon einen guten platz fürs stativ aus, wo keine bäume etc sind und wo du gut ein paar schritte vom stativ machen kannst ohne über was zu stolpern. ich hab mir shcon einige nachtaufnahmen versaut, weil ich beim weggehen (offene blende) an ein stativbein gekommen bin mit dem fuss:s17: