Wintercafé
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins "Jahr 2008"
Viel Gesundheit, damit ihr noch lange Euren Garten geniessen könnt,
Glück, damit alle Blumen blühen,
natürlich auch die Sonne genauso wie der Regen (aber nicht immer so viel)
Zufriedenheit, damit ihr Euch entspannen könnt und nach ganz viel mehr......
Foto kommt unter PhotoImpact
Viel Gesundheit, damit ihr noch lange Euren Garten geniessen könnt,
Glück, damit alle Blumen blühen,
natürlich auch die Sonne genauso wie der Regen (aber nicht immer so viel)
Zufriedenheit, damit ihr Euch entspannen könnt und nach ganz viel mehr......
Foto kommt unter PhotoImpact
-
Für Anfänger: Blende 10, Iso 100 und 2-4 Sek. Belichtungszeit
Füt Fortgeschrittene:
Standort: Möglichst einen erhöhten Platz wählen, Beachtung der Windrichtung
Fokkussierung auf Unendlich bei manueller Wahl
Blendenwahl: Blau: 8-10
Rot: 10-13
Grün: 11-16
Silber: 16-22
Belichtung: Am besten per Fernbedienung im Bulb-Modus. ca. 2-4 sec.
Format: Am besten in RAW
Aus der Zeitschrift "Fotopraxis-Sonderheft HDR"
Für Anfänger: Blende 10, Iso 100 und 2-4 Sek. Belichtungszeit
Füt Fortgeschrittene:
Standort: Möglichst einen erhöhten Platz wählen, Beachtung der Windrichtung
Fokkussierung auf Unendlich bei manueller Wahl
Blendenwahl: Blau: 8-10
Rot: 10-13
Grün: 11-16
Silber: 16-22
Belichtung: Am besten per Fernbedienung im Bulb-Modus. ca. 2-4 sec.
Format: Am besten in RAW
Aus der Zeitschrift "Fotopraxis-Sonderheft HDR"
Ich mag die blöde Knallerei auch nicht. Die Raketen gehen ja noch, sie sehen wenigstens schön aus und sind nicht laut. Aber die ollen Böller...Hier war es in den letzten Tagen zum Glück sehr ruhig, habe es nicht einmal knallen gehört.uli21 schrieb
Ich sag euch, ich würde am liebsten alle diese blöden Knaller erwürgen!
Der Hund traut sich schon seit Tagen nicht mehr aus dem Haus, nur für das allernötigste Pinkeln - und nicht einmal dafür wirklich.:grol::s18::s18:
uli
-
Moin,
Rosenfee, die Pinguine passen sehr gut zu Silvester.
Marion, mit welcher Einstellung fotografiert man denn am besten Feuerwerk? Werde heute Abend zur Party auch mal die Kamera plus Stativ mitnehmen, befürchte aber, die Fotos werden nicht wirklich gut. Allein schon wegen des Sektgenusses...
FdR, hier schient die Sonne. Ich kenne noch diese Bauernregel: Silvesternacht düster oder klar, deutet auf ein neues Jahr.
Euch allen einen guten Rutsch!
Rosenfee, die Pinguine passen sehr gut zu Silvester.
Marion, mit welcher Einstellung fotografiert man denn am besten Feuerwerk? Werde heute Abend zur Party auch mal die Kamera plus Stativ mitnehmen, befürchte aber, die Fotos werden nicht wirklich gut. Allein schon wegen des Sektgenusses...
FdR, hier schient die Sonne. Ich kenne noch diese Bauernregel: Silvesternacht düster oder klar, deutet auf ein neues Jahr.
Euch allen einen guten Rutsch!
-
Hier haben wir richtiges Grauswetter - es regnet-schneit schon den ganzen Tag, einmal ist es mehr Regen, dann richtiger Schnee, aber total naß und quatschig, große, nasse Flocken, dann wieder kleine.....- aber es liegen schon ein paar cm "Schnee", der allerdings mehr Wasser ist....
uli
Hier haben wir richtiges Grauswetter - es regnet-schneit schon den ganzen Tag, einmal ist es mehr Regen, dann richtiger Schnee, aber total naß und quatschig, große, nasse Flocken, dann wieder kleine.....- aber es liegen schon ein paar cm "Schnee", der allerdings mehr Wasser ist....
uli
-
Hier ist mal Sonne, mal Wolken. Hoffentlich bleibt es heute abend trocken, so daß ich mich auch mal fotografisch am Feuerwerk versuchen kann. Wenn ich denn vorher nicht schon genug Sekt genossen habe *hicks*
Hier ist Eis auf dem Teich, aber das Thermometer zeigt 3 Grad plus an. Naja, dann haben wir wenigstens einen sternenklaren Himmel.
Wünsche euch auch einen guten Rutsch heute nacht ( also den ins neue Jahr, nicht auf dem Glatteis )
Hier ist mal Sonne, mal Wolken. Hoffentlich bleibt es heute abend trocken, so daß ich mich auch mal fotografisch am Feuerwerk versuchen kann. Wenn ich denn vorher nicht schon genug Sekt genossen habe *hicks*
Hier ist Eis auf dem Teich, aber das Thermometer zeigt 3 Grad plus an. Naja, dann haben wir wenigstens einen sternenklaren Himmel.
Wünsche euch auch einen guten Rutsch heute nacht ( also den ins neue Jahr, nicht auf dem Glatteis )
-
-
sch.....
Dittsche habe ich vergessen. Irgendwie bekomme ich es mit den Wochentagen nicht mehr so richtig hin.
Hier haben wir 1°, klare Luft, Mondschein und Sternenhimmel. Der Ofen wärmt. der Kaffee läuft noch und das Teewasser ist schon heiss. Zu knackigen Brötchen und Vollkornbrot gibt es heute Räucherlachs mit Meerrettich (natur und mit Sahne). Eine Wildmettwurst, Leberwurst und Holsteiner Katenschinken . Für die Liebhaber von was Süssem habe ich noch zwei Marmeladen "bitter Orange" und "Erdbeer - Rhabarber" sowie ein Glas Rapshonig auf den Tisch gestellt. Falls jemand die Butter oder Maragrine sucht, hinter dem Brotkorb.
Lasst es Euch schmecken und einen schönen Sylvestertag wünsche ich Allen.
Dittsche habe ich vergessen. Irgendwie bekomme ich es mit den Wochentagen nicht mehr so richtig hin.
Hier haben wir 1°, klare Luft, Mondschein und Sternenhimmel. Der Ofen wärmt. der Kaffee läuft noch und das Teewasser ist schon heiss. Zu knackigen Brötchen und Vollkornbrot gibt es heute Räucherlachs mit Meerrettich (natur und mit Sahne). Eine Wildmettwurst, Leberwurst und Holsteiner Katenschinken . Für die Liebhaber von was Süssem habe ich noch zwei Marmeladen "bitter Orange" und "Erdbeer - Rhabarber" sowie ein Glas Rapshonig auf den Tisch gestellt. Falls jemand die Butter oder Maragrine sucht, hinter dem Brotkorb.
Lasst es Euch schmecken und einen schönen Sylvestertag wünsche ich Allen.
-