Wintercafé
liebste elske, du hast also wirklich ne traum-kamera bekommen! (wundert mich nicht wirklich;)) und eine wasserpfeife, schön! ich bekomme heute rosentabak für meine von meiner freundin christine, die gleich mit tabak und wasserpfeife hier angerauscht kommt - auch schön: sie wohn am a*** der welt, hat kein auto und mein freund horst fährt eine stunde, um sie abzuholen, damit wir gemeinsam " feiern" können.......
apropos feiern....ICH BIN FERTIG! wo poste ich nun den link? ach, ihr kennt den ja schon!
http://www.fehngarten.de ist jetzt online (und ich schlaf gleich auf der tastatur ein.....) JETZT ist weihnachten für mich!
apropos feiern....ICH BIN FERTIG! wo poste ich nun den link? ach, ihr kennt den ja schon!
http://www.fehngarten.de ist jetzt online (und ich schlaf gleich auf der tastatur ein.....) JETZT ist weihnachten für mich!
den bekommt sie als weihnachtsgeschenk von mir, marion! (aber das weiss sie noch nicht:s12:)Marion aus Ostfriesland schrieb
D40 klingt schon anders. Das ist mir auch ein Begriff, Elske. Klasse! Dann kannst du dich ja nun an's fotografieren machen. Nun fehlt dir nur noch Speicherplatz im www, damit du sie hier auch zeigen kannst.
waaaas?:s06: jedes bild in allen ARTventskalendern, jedes bild des monats kann als e-card verschickt werden!!! KLEINES symbol unter dem jeweiligen bild....Rosenfee schrieb
Sarah, wie toll, ich wusste noch gar nicht, dass im K-Netz auch E-Cards zu verschicken sind. Und Du bist fast fertig? Dann viel Spaß beim Endspurt:s21:
-
Elske, was bitteschön ist eine Nokia 40D??? ich kenne wohl eine Canon 40D mit Extrablitz und Tele, aber Nokia 40D kennt nicht mal Google.
Schön, daß du jetzt auch Weihnachten hast. Du mußtest ja auch "arbeiten". Genau genommen ist es ja Arbeit, was du machst. Und du hast auch immer Wochenend-und Feiertagsdienst.
Einen Engel krieg ich auch noch. Hab ihn mir ja selbst ausgesucht.
Schön, daß du jetzt auch Weihnachten hast. Du mußtest ja auch "arbeiten". Genau genommen ist es ja Arbeit, was du machst. Und du hast auch immer Wochenend-und Feiertagsdienst.
Einen Engel krieg ich auch noch. Hab ihn mir ja selbst ausgesucht.
-
Zu eurem Foto-"Problem". Es liegt wohl an der Langzeitbelichtung, die Cristata gemacht hat. Blende 22, und 30 Sekunden bei Iso 100 belichtet. Dagegen Rosenfee mit Blitz. Das sind dann natürlich Zeiten unter einer Sekunde.
So Leute, eine Nacht noch, dann bin ich durch mit dem ganzen Weihnachtsrummel. Und dann gibt es Freitag nochmal Bescherung bei meiner Ma.
Have a nice day...
Zu eurem Foto-"Problem". Es liegt wohl an der Langzeitbelichtung, die Cristata gemacht hat. Blende 22, und 30 Sekunden bei Iso 100 belichtet. Dagegen Rosenfee mit Blitz. Das sind dann natürlich Zeiten unter einer Sekunde.
So Leute, eine Nacht noch, dann bin ich durch mit dem ganzen Weihnachtsrummel. Und dann gibt es Freitag nochmal Bescherung bei meiner Ma.
Have a nice day...
Hallo Ihr Lieben
wie ich lese, seid Ihr bisher gut durch das Weihnachtsfest gekommen. Bei uns war auch alles supi. Der Weihnachtsmorgen gehörte ja erstmal nur unserem Christkind, das 11 Jahre alt wurde. Das ist natürlich doppelt aufregend und beide Kinder haben die Nacht zuvor fast kein Auge zugemacht. Vor solchen Ereignissen schlafen sie gerne mal wieder in einem Zimmer. Mit den Geschenken am Weihnachtsabend waren auch alle glücklich, der Baum ist toll, der gestrige Gänsebraten war gelungen und hat allen geschmeckt und wir haben akzeptables Weihnachtsspaziergangswetter. Natürlich kein Vergleich mit den Wümmebildern von Cristata. Die haben mich ja fast umgehauen - soooo schön. Mir ist ganz freudig warm geworden bei diesem Anblick. Bezaubernd, überwältigend, einfach traumhaft.
Nun genießt den 2. Feiertag und lasst es Euch gut gehen.
wie ich lese, seid Ihr bisher gut durch das Weihnachtsfest gekommen. Bei uns war auch alles supi. Der Weihnachtsmorgen gehörte ja erstmal nur unserem Christkind, das 11 Jahre alt wurde. Das ist natürlich doppelt aufregend und beide Kinder haben die Nacht zuvor fast kein Auge zugemacht. Vor solchen Ereignissen schlafen sie gerne mal wieder in einem Zimmer. Mit den Geschenken am Weihnachtsabend waren auch alle glücklich, der Baum ist toll, der gestrige Gänsebraten war gelungen und hat allen geschmeckt und wir haben akzeptables Weihnachtsspaziergangswetter. Natürlich kein Vergleich mit den Wümmebildern von Cristata. Die haben mich ja fast umgehauen - soooo schön. Mir ist ganz freudig warm geworden bei diesem Anblick. Bezaubernd, überwältigend, einfach traumhaft.
Nun genießt den 2. Feiertag und lasst es Euch gut gehen.
Ein wundervolles Frühstück - ich platze....
Sarah, wie toll, ich wusste noch gar nicht, dass im K-Netz auch E-Cards zu verschicken sind. Und Du bist fast fertig? Dann viel Spaß beim Endspurt:s21:
Wir haben oben ein Zimmer ausgeräumt, damit wir morgen die Billys kaufen können und unsere Bibliothek bestücken können. Schöne Aufgabe:s08:
Wir haben oben ein Zimmer ausgeräumt, damit wir morgen die Billys kaufen können und unsere Bibliothek bestücken können. Schöne Aufgabe:s08:
Guten Morgen, danke für den Kaffee, so ein Tässchen tut richtig gut.
Strahlender Sonnenschein mit blauem Himmel und 0°, was will man mehr. GG ist eine Runde joggen. Am Nachmittag fahren wir zu meiner Schwester nach Köln und dann ist Weihnachten schon fast vorbei.
Ich finde die Adventszeit und Weihnachten ist die schönste Jahreszeit.
Strahlender Sonnenschein mit blauem Himmel und 0°, was will man mehr. GG ist eine Runde joggen. Am Nachmittag fahren wir zu meiner Schwester nach Köln und dann ist Weihnachten schon fast vorbei.
Ich finde die Adventszeit und Weihnachten ist die schönste Jahreszeit.
schööön! lekka! danke fdr!
(mails ansehen reicht manchmal nicht,manche sollte man auch beantworten!!!)
wenn alles gut geht, gibts heut eine vernissage.....
ich schnapp mir mal ne tasse elske-fdr-kaffee:s13: kann ich gut gebrauchen:s15::s05:
fröhliche grüsse!...und einen schönen 2, weihnachtstag euch allen lieben=)
(mails ansehen reicht manchmal nicht,manche sollte man auch beantworten!!!)
wenn alles gut geht, gibts heut eine vernissage.....
ich schnapp mir mal ne tasse elske-fdr-kaffee:s13: kann ich gut gebrauchen:s15::s05:
fröhliche grüsse!...und einen schönen 2, weihnachtstag euch allen lieben=)
-
Moin,
ich bin etwas zu spät dran, habe erst einmal ein paar wichtige e-mails angesehen.
Der Ofen tickt schon wieder wie es die Beschreibung vom dänischen Hersteller verspricht. Ein Geräusch was hier bei uns Wärme verspricht.
Das ist ja ein gedeckter Tisch wie für einen speziellen Rahmen, einen besonderen Event, eine Ausstellung oder eine Vernissage.
Der Kaffee ist auch durch. Extra wegen elske habe ich zwei Löffel mehr genommen. Wem das zu stark erscheint, kann sich ja beim heissen Teewasser bedienen.
Zu dem reichlichen Angebot von Sarah's Schlemmerplatte habe ich verschieden Brötchen, Croissants, Laugenstangen und auch verschiedene Sorten Schwarzbrot gelegt.
Und natürlich ein Strauss Rosen von meinem Blumenverkäufer vom Wochemarkt.
Es sind noch hiesige (Vierlande) und keine zugereisten (Holland).
Bon Appetit und einen schönen zweiten Weihnachtstag.
ich bin etwas zu spät dran, habe erst einmal ein paar wichtige e-mails angesehen.
Der Ofen tickt schon wieder wie es die Beschreibung vom dänischen Hersteller verspricht. Ein Geräusch was hier bei uns Wärme verspricht.
Das ist ja ein gedeckter Tisch wie für einen speziellen Rahmen, einen besonderen Event, eine Ausstellung oder eine Vernissage.
Der Kaffee ist auch durch. Extra wegen elske habe ich zwei Löffel mehr genommen. Wem das zu stark erscheint, kann sich ja beim heissen Teewasser bedienen.
Zu dem reichlichen Angebot von Sarah's Schlemmerplatte habe ich verschieden Brötchen, Croissants, Laugenstangen und auch verschiedene Sorten Schwarzbrot gelegt.
Und natürlich ein Strauss Rosen von meinem Blumenverkäufer vom Wochemarkt.
Es sind noch hiesige (Vierlande) und keine zugereisten (Holland).
Bon Appetit und einen schönen zweiten Weihnachtstag.
...bevor fdr hier nun bald reinstrumpelt mit frischen brötchen und kaffee aufsetzt und teewasser, stell ich schon mal en paar nette sachen raus aus dem kühler: lachs, meerettichsauce, riesengarnelen in knoblauchöl, bismarkheringe, damits nicht zu fischlastig wird stelle ich auch noch einen kleinen teller mit hauchdünn geschnittenen scheiben der luftgetrockneten entenbrust hin eine feine suppe mit rote bete, speck und meerettichsahne, eine rinderkraftbrühe, gänseleberpastete, pfefferpastete, salami, käseplatte mit gruyezer, appenzeller, emmentaler, edamer, camenbert,
und tomaten, zwiebeln, frühlingszwiebeln, salatgurkescheiben, eier, scharf eingelegte zwiebeln, grüne currytomaten, für die süssen jede menge gelee, konfitüre, erdnussmus, mandelmus und für die verwegenen rotweincreme...
COBRA (fdr) ÜBERNEHMEN SIE!
ich mach hier weiter.....
euch allen einen schönen 2. weihnachtstag!:s19:
und tomaten, zwiebeln, frühlingszwiebeln, salatgurkescheiben, eier, scharf eingelegte zwiebeln, grüne currytomaten, für die süssen jede menge gelee, konfitüre, erdnussmus, mandelmus und für die verwegenen rotweincreme...
COBRA (fdr) ÜBERNEHMEN SIE!
ich mach hier weiter.....
euch allen einen schönen 2. weihnachtstag!:s19:
hallo, ich hab keine zeit, viel zu schreiben, aber geh mal auf:Cristata schrieb
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Vielleicht geht es nur mit einer Spiegelreflexkamera? Schade, dass Marion jetzt nicht hier ist, sie wüsste es bestimmt.
http://www.k-netz.de/vcard/index.php?kategorie=a2004
und scroll runter bis zum K aus teelichten (24.bild). das hab ich mit meiner kleinen rico caplio digi gemacht! also hats nicht unbedingt was mit spiegelreflexkamera zu tun.