Wintercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, gut dass Du gerade hier bist: Die Sterne um Deine Kerze rum, kommen die von einem Filtervorsatz?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmhhh, Rotweincreme hört sich lecker an:s13: Steht das Rezept hier schon irgendwo?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, auch einen kurz Blick ins Café werfen...?
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Hallo Sarah:s01::s01:

bald fertisch????
bald, rosenfee Bild ich kann bald echt keine pflanzen mehr sehen.....hab grad schon mal zwischendurch ein süppchen gekocht, um einfach mal ein paar minuten was anderes zu sehen. nun mache ich noch eine rotweincreme für morgen und dann gehts weiter mt dem garteln:s17:Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, jetzt hast Du ja auch schon fast ein Pinguinrudel zusammen. :s21:

Boah, bin ich satt. Bei Schwiegereltern gabs selbstgemachte Lasagne beschichtet mit Pilzen und Rinderfilet :s13: und vorher zum Kaffee drei verschiedene Kuchen zur Auswahl.

Eben haben wir "Neues aus Büttenwarder" auf NDR gesehen, GG ist ein ganz großer Fan und jetzt gibt es wieder neue Folgen
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01::s01:

bald fertisch????
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach ja, so ein richtiges Englisches Frühstück hat schon was...

Wir haben uns eben den 1. Teil von Hogfather aus der Scheibenwelt von Terry Pratchett angesehen. Man muss Fan davon sein...:s07: ähnlich wie bei Monty Python...:s07:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

elske schrieb
... bin noch am arbeiten... fdr, gibts morgen früh nen ganz starken kaffee für mich?? bitte!! muss noch bin morgen mittag durchhalten...:s20:
Eigentlich kein Problem. Wann soll der Kaffee fertig sein? Noch was dazu? Gekochtes Ei, oder ein kleines Rührei mit gebratenem Schinken und geschmorten Tomaten. So ein kleines englisches Frühstück? :D
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Im Fernsehen läuft hier auf WDR Donna Leon. Mag meine bessere Hälfte gern.
Auf phoenix gibt es jetzt einen Bericht über den ersten Kaiser Chinas. Das ist der mit der Terrakottaarmee. Die möchte ich mir noch einmal im Original an Ort und Stelle ansehen.
Hier schnüffel ich schon wieder in einem der neuen Rosenbücher.
Immer wieder neue Anregungen immer wieder neue Wünsche - ist fast wie ne Sucht.:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu elske!
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist wirklich nett, es zeigt, dass sich die Kinderlein mit den Hobbies der Eltern auseinandersetzen und gar nicht gedankenlos sind.:s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gestern Mittag habe ich von meinem Sohn einen Weihnachtsgruß gemailt bekommen (vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer...). Er hat im Internet ein wunderschönes Bild einer Rosenfee rausgesucht und das dann mit Grüßen kombiniert mir geschickt. Fand ich total niedlich:s08:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Frohe Weihnachten!
Muß mich mal eben kurz melden. Habe heute richtig schön ausgeschlafen bis 16 Uhr. :s10: Das hab ich auch mal gebraucht. Zum "Frühstück" gab es gerade ein Stück Torte und einen halben Aal. :D Klasse Zusammenstellung, nech?:s12: Brüderchen hab ich auch schon angerufen, meine Ma hat sich wohl seeeehr über unser Foto gefreut. :s11:
Wie ich lese, habt ihr ja auch schon eine Völlerei hinter euch gebracht. Eigentlich braucht man ja nun erst mal für eine Woche gar nichts mehr essen. :rolleyes: Das Fitnessstudio ruft.:s14:
Bis denne...:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, GG war völlig überrascht und hat sich riesig gefreut. Er wusste noch gar nicht, dass Terry Pratchett auch verfilmt wurde. Und er hatte es auch nicht in der Fernsehzeitung gelesen, dass es den Film heute Abend gibt. Ich hatte die Zeitung extra versteckt - aber er hatte sie natürlich doch gefunden - nur nix entdeckt:D

Meine Pinguine haben Nachwuchs bekommen:s05:Jetzt habe ich die Schlittenpinguine, die beiden, die auf Fischfang waren und den Surfer. Außerdem habe es viele nette Leckereien: Champagnertrüffel, Weihnachtskonfitüre, Rotwein, "normale" Schokolade und Weihnachtsschokolade:s13:

Heute im Garten war es sehr angenehm. Aber an meinem einen Rhodo werden schon alle Knospen braun:verzieh: Da sitzt dieser b... Pilz drin. Habe ich gleich rausgebrochen (mit meinen guten, hellen Handschuhen:s20:) Viele meiner Rosen denken wieder, dass sie Immergrüne sind. Die Honorine sieht aus wie im Sommer, nur ohne Blüten. Ebenso die Alberic Barbier, die Ghislaine und die Martine de Guillot.

Unser Grünkohl war übrigens megalecker:s13: Und jetzt werde ich mich wieder "in Schale" werfen und zum nächsten gedeckten Tisch eilen:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin Ihr Lieben,

und noch mal frohe Weihnachten. Bei uns fällt das Mittagessen heute aus, wir sind zum Kaffee und Abendessen bei Schwiegereltern eingeladen, morgen gehts dann zu meiner Schwester, meinem Schwager und Ihren Kindern. Volles Programmm also. Gestern hatten wir einen wunderschönen Abend bei meinen Eltern, es gab lecker Raclette, wir haben geklönt und viel gelacht. Und der liebe Weihachtsmann hat mir ein wunderschönes Rosenbuch und einen Rosenteller gebracht. :s08:

Sarah, so ein Ärger aber auch. Über diese Klebeettiketten habe ich mich auch schon oft aufgeregt, die kleben manchmal wirklich an den unmöglichsten Stellen. :s14:

Rosenfee, ist es schön im Garten gewesen? Das Wetter ist ja heute gut geeignet dafür. Habe vorhin auch einen kleinen Rundgang gemacht und hoffe, wir schaffen heute Nachmittag auch noch einen kleinen Spaziergang zwischen den Gelagen. So ein bißchen frische Luft tut gerade an den Feiertagen sehr gut. Unser Maulwurf ist auch schon wieder fleissig. :rolleyes: Hat Dein GG sich über Deine Überraschung gefreut?
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 25. Dezember 2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Normalerweise sind diese Dinger doch beschichtet - und die Klebeettiketten irgendwie leicht ablösbar, das hast du ja auf jedem Plastikdrum.:s03:
Naja, schon ärgerlich!
Wünsch dir viel Vergnügen bei deinem Mail - ich bin ja auch so eine leidenschaftliche Briefschreiberin....:s17:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

ja, da haben wir uns echt geärgert!

übrigens haben wir hier auch einen arbeitswütigen maulwurf, mann oh mann!:s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Brunch ist bei uns morgen angesagt. Das ist ja intelligent von dem Verkäufer: Klebeetikett in der Pfanne:s17:
Gesperrt