Moin Ihr Lieben,
endlich ist der Baum geschmückt und Weihnachten kann kommen. Bin heute Vormittag noch durch die Gegend gejagt auf der Suche nach einer Lichterkette mit 50 Lichtern, wir hatten zwar eine 20er besorgt, aber gestern Nachmittag festgestellt, dass diese doch arg mickrig aussah. :verzieh: Wir sind doch nur den Umgang mit echten Kerzen gewohnt und da hatten bisher immer zwölf für einen mittelgroßen Baum gereicht.
Habt Ihr schon mal versucht, Heiligabend an eine Lichterkette zu kommen? Fast alle sind ausverkauft, nur 10er oder 200er waren noch zu bekommen. Aus lauter Verzweifelung wollte ich schon auf eine Außenlichterkette benutzen oder doch auf Wachskerzen umsteigen. Die hätte ich allerdings auch kaufen müssen, was ebenfalls so gut wie aussichtslos war. Und zu Hause lag nur noch eine angebrochene Packung mit 6 Kerzen vom letzten Jahr...Im allerletzten Geschäft hier im Ort hatte ich dann aber doch noch Glück und eine 50er Kette ergattert, die Letzte. Dafür durfte ich 30 Minuten in der Schlange stehen und brauchte noch mal so lange, um vom Parkplatz zu kommen.
Aber nun ist der Baum fein und Weihnachten gerettet, im Radio dudelt Weihnachtsmusik und wir können uns entspannen...