Wintercafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Morchel:s01:
schön, dass Du mal vorbeischaust.

Wir haben uns im Kino ja - wie schon geschrieben - "Der goldene Kompass" angesehen. Es ist eigentlich ein Kinder/Jugendfilm, aber wirklich sehr gut gemacht. Wir haben zufällig noch zwei befreundete Familien dort getroffen und wir alle, Kinder und Erwachsene waren restlos begeistert.
Es ist der 1. Teil einer Trilogie von Philip Pullman. Ich kenne alle drei Bücher und muss sagen, sie lohnen sich zu lesen. Ich finde, sie behalten bis zum Schluss des dritten Buches ihre Spannung. Band 2. ist das Magische Messer, Band 2 Das Bernstein-Teleskop.
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Hallo ihr Lieben,

beim groben Nachlesen (es war eher der klägliche Versuch), habe ich festgesetellt, dass hier mehr oder weniger alles seinen gewohnten Gang geht.

Falls bei mir mal wieder der Faktor Zeit zuschlägt, wünsche ich euch vorsorglich schon jetzt schöne Feiertage und so das übliche. :s02: Geschenke, lecker was auf die Gabel, ungestörte Nächte und langes Ausschlafen u.s.w. :s13:

Den 31.5. habe ich im Hinterkopf schon mal notiert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

elske schrieb
... und meine jungs haben die küche aufgeräumt:s08::s08:
Könntest Du sie mal vorbeischicken? :s22: Muss auch noch aufräumen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
hab ich grad gemacht, cristata:s24:
Merci, die Fotos sind drin. :s19:
sarah
Beitrag von sarah »

hab ich grad gemacht, cristata:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, könntest Du bitte meine Galerie noch einmal öffnen? Habe da noch ein paar Baumbilder, die ganz gut hineinpassen würden. :s19: Danke!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Menno, dieser PC treibt mich zum Wahnsinn! Zweimal ist er eben abgestürzt und hat mich einmal sogar ganz rausgeschmissen, sprich er ist einfach ausgegangen. :s14: Ich glaube, GG muss da noch mal ran.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Strahlend blauer Himmel? :s06: Ich fahre sofort nach Ostfriesland! Hier ist es grau, dunkel und nass, nicht mal Tropfenfotos lasen sich bei dem Wetter machen. :verzieh:
Mein Reden...:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Strahlend blauer Himmel? :s06: Ich fahre sofort nach Ostfriesland! Hier ist es grau, dunkel und nass, nicht mal Tropfenfotos lasen sich bei dem Wetter machen. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Doch, wir wollen um 1/4 vor 3 los. "Der goldene Kompass". Ich habe alle drei Bücher gelesen - sie waren richtig spannend.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, hab schon meinen Kommentar geschrieben. =) Keine Sonn bei euch? Hier ist wieder strahlend blauer Himmel. Wolltest du nicht ins Kino? Oder später?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe unter Links-querbeet2 einen Link mit Bildern aus Friesland reingestellt - müsst Ihr mal ansehen - richtig schön:s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Cristata bringt noch nichts - hier regnet es immer noch und ist dunkelgrau in dunkelgrau:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Hier hat es heute morgen bei 0.5 Grad plus aus Kübeln gegossen. Hab mich auch gefragt, weshalb das jetzt nicht als Schnee runterkommt. Glatt war es gott sei dank nicht dabei und kratzen mußte ich auch nicht.:s02: Jetzt scheint hier die Sonne, draußen ist alles nass. Da könnte man jetzt schöne Tropfenfotos machen ( kleiner Winker@Cristata...:s22: )
Ich hab es schon wieder im Magen, aber bei den Patienten heute nacht auch kein Wunder. Mußte mich gestern bei 2 alkoholisierten Frauen durchsetzen. Die Butze war voll, wir hatten ordentlich zu rennen und die meinten doch, abends um 20.30 Uhr noch ihre Mutter besuchen zu müssen. Wo sind wir eigentlich. Erst haben sie es mit Mitleid versucht, dann wurden sie sauer und gingen erst unter Androhung von einem Polizeianruf. Ich könnte echt einen Roman schreiben...:s18: Das mal wieder aus dem Leben einer Krankenschwester aus dem Südstadt-KH. :rolleyes:
Bis später vielleicht...:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier hat es recht viel geschneit, aber ganz fein, deshalb ist es nicht mehr als ein "bissl besser" angezuckert. Aber das reicht auch schon für weiße Weihnachten.
Wir sind heute zum Punschtrinken eingeladen....:s05::s05:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es regnet immer noch...diverse Unfälle in der Umgebung, in Osnabrück fahren keine Busse mehr...

Eigentlich wollten wir heute Nachmittag ins Kino. Mal sehn, wie sich die Fußwege und Straßen so entwickeln...

Ich wünsche Euch einen besinnlichen 4. Advent.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!:s08::s13::s14:
Eure Winterbilder sind so schön, ich glaub, ich sollte mich auch einmal mit der Kamera in den Garten aufmachen.....
Vielleicht schaff ich es ja einmal in die Lobau mit GG in der Früh.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin Ihr Lieben,

es ist hier höllisch glatt draußen, vor ca. 1 Stunde fing es an zu regnen. Nun kann man auf dem Fußweg Schlittschuhlaufen. :s06: Warum nur kann es bei 1 Grad nicht schneien? Kalt geung ist es doch noch. :s14:

Sarah, ein hübscher Engel!
Ich wünsche Euch auch einen besinnlichen 4. Advent. Bild
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ein treffendes Bild. :s21: Sarah

Ich bin spät dran.:s10: Die Vögel sind gefüttert, im Ofen brennt ein wärmendes Feuer.
Zu den normalen Brötchen habe ich heute einige mit Mohn, Sesam, Kürbiskern oder Zwiebel.
Hier ist es -6,5°. Alles ist auch hier kräftig vom Rauhreif überzuckert.
Es fehlt nur (noch) die Sonne für eine ähnlich schöne Winterwonderlandschaft von Christata.
Allen einen schönen 4. Advent.
Gesperrt