Wintercafé
Heute hat es bei uns auch schon ein bissl geschneit - naja, richtiger Schnee war es nicht, so gaaaanz, ganz fein und trocken, aber doch ziemlich heftig ein paarmal, so daß jetzt alles richtig angezuckert ist.
Ja, heute ist der kürzeste Tag im Jahr. Immer an meinem Geburtstag!:s17::s04::s04:
Ich muss euch übrigens erzählen - ich hab in diesem Jahr soviele Glückwünsche per Mail bekommen, von allen Versandhäusern und Internetfirmen, mit denen ich je zu tun hatte, glaub ich....
uli
Ja, heute ist der kürzeste Tag im Jahr. Immer an meinem Geburtstag!:s17::s04::s04:
Ich muss euch übrigens erzählen - ich hab in diesem Jahr soviele Glückwünsche per Mail bekommen, von allen Versandhäusern und Internetfirmen, mit denen ich je zu tun hatte, glaub ich....
uli
Jau, alles fertisch! Heute Morgen den weihnachtlichen Großeinkauf getätigt. Es war noch richtig leer im Supermarkt. Marion, es ist mehr Schneegrieseln, was hier runterkommt. Es bleibt auch nicht liegen.
Wir bekommen jetzt vom Autohaus einen Leihwagen gestellt, bis unser dann endlich aus Emden hier in Bremen angekommen ist. Peja, eigentlich könntet Ihr ihn doch gut mitbringen:D
Habe eben meiner Tochter zart angedeutet, dass sie auch mal ihr Jugendzimmer, was Gästezimmer im neuen Haus werden soll, abholen könnte, weil wir dort eigentlich zwischen den Feiertagen die Bücherregale aufstellen wollten...Kam glaube ich nicht so gut an bei ihr:verzieh: Sie leben wohl noch reichlich im Chaos. Internetanschluss hat nicht so geklappt, wie es sollte. D.h.Büro mit allem Drum und Dran steht noch im Wohnzimmer. Dadurch kann der Wohnzimmerschrank noch nicht aufgebaut werden und natürlich die entsprechenden Umzugskartons nicht eingeräumt werden. Naja, ich habe es auch wirklich nur ganz zart angedeutet...
Marion, genieße Deinen letzten freien Tag vor Weihnachten. Das ist ja auch blöd, alle Feiertage arbeiten zu müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es wenigstens ruhig bleibt.
Wir bekommen jetzt vom Autohaus einen Leihwagen gestellt, bis unser dann endlich aus Emden hier in Bremen angekommen ist. Peja, eigentlich könntet Ihr ihn doch gut mitbringen:D
Habe eben meiner Tochter zart angedeutet, dass sie auch mal ihr Jugendzimmer, was Gästezimmer im neuen Haus werden soll, abholen könnte, weil wir dort eigentlich zwischen den Feiertagen die Bücherregale aufstellen wollten...Kam glaube ich nicht so gut an bei ihr:verzieh: Sie leben wohl noch reichlich im Chaos. Internetanschluss hat nicht so geklappt, wie es sollte. D.h.Büro mit allem Drum und Dran steht noch im Wohnzimmer. Dadurch kann der Wohnzimmerschrank noch nicht aufgebaut werden und natürlich die entsprechenden Umzugskartons nicht eingeräumt werden. Naja, ich habe es auch wirklich nur ganz zart angedeutet...
Marion, genieße Deinen letzten freien Tag vor Weihnachten. Das ist ja auch blöd, alle Feiertage arbeiten zu müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es wenigstens ruhig bleibt.
-
Die Temperaturen ändern sich heute überhaupt nicht. Schon seit heute morgen ist es hier -3 Grad. Der erste Dauerfrost in diesem Jahr. Bäume sind hier auch weiß angehaucht. Wenn jetzt noch die Sonne an einem azurblauen Himmel strahlen würde...
Betten bezogen, gebügelt und Einkauf getätigt. Nun mach ich Feierabend und besuche das Sofa.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr nun alle Geschenke zusammen?
Betten bezogen, gebügelt und Einkauf getätigt. Nun mach ich Feierabend und besuche das Sofa.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr nun alle Geschenke zusammen?
Moin,
ist noch was von der Geburtstagstorte da? Ich leg auch noch mal Feuer im Kamin nach.
Ach, ist doch herrlich Urlaub zu haben! Wir haben heute richtig lange geschlafen und gemütlich bei Kerzenschein gefürhstückt. Aber von Schnee ist hier nichts zu sehen, dafür sind die Bäume dick bereift vom Nebel letzter Nacht. Sieht wunderschön aus.
ist noch was von der Geburtstagstorte da? Ich leg auch noch mal Feuer im Kamin nach.
Ach, ist doch herrlich Urlaub zu haben! Wir haben heute richtig lange geschlafen und gemütlich bei Kerzenschein gefürhstückt. Aber von Schnee ist hier nichts zu sehen, dafür sind die Bäume dick bereift vom Nebel letzter Nacht. Sieht wunderschön aus.
Na hier ist es ja so richtig gemütlich. Traumhaftes Eröffnungsbild. Ihr habt ja gestern noch ganz schön geplaudert. Zum Thema Kochen möcht ich nur so viel verraten, dass ich eigentlich ein absoluter Kochmuffel bin. Diesen Part übernimmt vorwiegend mein Männe. Ich bin mehr für die niederen Küchenarbeiten zuständig. :rolleyes: Aber manchmal hab ich so Phasen, da stapeln sich sämtliche Kochbücher neben der Couch und ich krieg so richtig Lust selber mal zu kochen. Und dann macht es mir auch Spaß. Und Sarahs Bilder verführen mich ebenfalls dazu. Heute Nachmittag werde ich aber mit den Kindern Plätzchen backen, das geht mir leichter von der Hand.
@ Sarah Dittsche ist bei uns ein Muss. Es ist einfach zu köstlich.
Einen schönen Tag Euch allen.
@ Sarah Dittsche ist bei uns ein Muss. Es ist einfach zu köstlich.
Einen schönen Tag Euch allen.
-
Mein letzter freier Tag vor Weihnachten. Naja, dafür hab ich halt Sylvester frei.:rolleyes:
Wir haben hier minus 3 Grad, trotzdem glitzert hier nichts. In den Nachrichten kam, daß es in Bremen geschneit hat? Ihr glücklichen! Hier ist es einfach nur trostlos und nebelig. Der Hochnebel soll sich den ganzen Tag halten. Gleich werde ich mich in den Einkaufsmarathon stürzen, denn bis Mitte nächster Woche komme ich ja nicht mehr dazu. Dann will auch noch die Wäsche gebügelt werden und die Betten möchten auch gerne noch frische Bezüge.
Bis später...
Wir haben hier minus 3 Grad, trotzdem glitzert hier nichts. In den Nachrichten kam, daß es in Bremen geschneit hat? Ihr glücklichen! Hier ist es einfach nur trostlos und nebelig. Der Hochnebel soll sich den ganzen Tag halten. Gleich werde ich mich in den Einkaufsmarathon stürzen, denn bis Mitte nächster Woche komme ich ja nicht mehr dazu. Dann will auch noch die Wäsche gebügelt werden und die Betten möchten auch gerne noch frische Bezüge.
Bis später...
-
draussen ist es frostig, die äste glitzern...doch hier drinnen ist es warm und gemütlich. es duftet nach honigkuchen, nach tee und kerzen. nach glühwein und nach winter....
der kamin wirft warmes licht in den raum, grad als würde die abendsonne scheinen.
hier unser neues wintercafé, die beleuchtung ist von cristata=)