Adventscafé
-
-
Um mal
wieder was über Essen und Trinken zu schreiben, Die Vögel werden gleich noch gefüttert.
Der Kaffee ist fertig, der Tisch gedeckt. Die Krümel von gestern beiseite gefegt.
Ich darf gleich noch zu ner Tagung:s17:.
Wer denkt sich so etwas aus, zwei Arbeitstage vor Weihnachten, halb durch Schleswig Holstein. Wenn man dann nicht erscheint heisst es dann: Der hat es wohl auch nicht nötig - oder so ähnlich.
Obwohl viele so denken wie ich.
Hier sind -0,6°. Der Ofen ist gesäubert und gefüllt - einfach nur anzünden.
Einen schönen und stressfreien Tag euch allen.
wieder was über Essen und Trinken zu schreiben, Die Vögel werden gleich noch gefüttert.
Der Kaffee ist fertig, der Tisch gedeckt. Die Krümel von gestern beiseite gefegt.
Ich darf gleich noch zu ner Tagung:s17:.
Wer denkt sich so etwas aus, zwei Arbeitstage vor Weihnachten, halb durch Schleswig Holstein. Wenn man dann nicht erscheint heisst es dann: Der hat es wohl auch nicht nötig - oder so ähnlich.
Obwohl viele so denken wie ich.
Hier sind -0,6°. Der Ofen ist gesäubert und gefüllt - einfach nur anzünden.
Einen schönen und stressfreien Tag euch allen.
-
vor allem für die jungen menschen, die einfach nicht kochen können/wollen (was ich völlig ok finde!) da wird dann im kreise der freunde à la starkoch ein fertiggericht zubereitet, alle lachen, alle haben gute laune, nippen am wein.....ich glaub, sowas nennt sich irgenwie livestyle:
marion, ich glaub, das versteht hier niemand falsch, du hast ja auch recht. es gibt so ein tolles neues wort: LIVESTYLE. und dazu gehört nun auch kochen, als livestile, weil es in ist. ok, durch diesen ganzen 'jungen dynamischen 'sogenannten starköche wird natürlich der weg bereitet für männer, auch mal zu kochen. denn 'heimchen am herd' ist passé, man kocht als 'event'. in der werbung ist das ganz nett gezeigt - vor allem für die jungen menschen, die einfach nicht kochen können/wollen (was ich völlig ok finde!) da wird dann im kreise der freunde à la starkoch ein fertiggericht zubereitet, alle lachen, alle haben gute laune, nippen am wein.....ich glaub, sowas nennt sich irgenwie livestyle. und kochshows boomen ohne ende, das hängt ein bisschen ineinander....schliesslich muss immer wieder was neues im trend sein. sowohl im tv als auch als sogenannte neue marktidee.Marion aus Ostfriesland schrieb
Uli, das ist gerade im Moment wohl eine ungeheure Modeerscheinung. Plötzlich will jeder kochen. Mach doch mal den Fernseher an. Eine Kochshow nach der anderen. Um Gottes Willen, nun bloß nicht falsch verstehen hier! Ihr habt ja vorher auch schon gerne gekocht.
wobei die promi-köche, die ich richtig klasse finde, eher unspektakuläre sachen kochen. den lafer z.b. finde ich gut, hab den allerdings nur einmal gesehen. aber ich hab hier mal was von ihm eingestellt, was ganz 'bodenständiges', nicht son schnickschnack. hab ich auch nachgekocht, das war sehr gut. eher so klassisch.
wobei ich auch jamie oliver abfahre, weil der eigentlich den ganzen promitypen den stinkefinger zeigte. zumpelig lumpig kommt der daher wie der letzte zausel. er hat auch keine starallüren (zumindest vor ein paar jahren, da hab ich mir ein paar sendungen über ihn angesehen) was mir an ihm natürlich noch mehr gefällt als seine kochkünste ist sein soziales engagement. das ist mir wichtiger als livestyle:s20:
-
Ich habe die Mail eben erst gesehen. Natürlich, so meine ich, soll jeder sein Weihnachten feiern. Egal, ob und wenn ja, in welcher Kirche. Gemeint habe ich damit nur das auch alles übertrieben werden kann.Cristata schriebOje, darf ich nun auch kein Weihnachten mehr feiern? GG und ich sind auch nicht mehr in der Kirche...freundderrosen schrieb
Oh, ich habe mir gerade eine Flasche Gerstensaft geholt. Erfrischt auch.
Ich glaube die Ruhe hier hat mir der Unruhe draussen zu tun.
Was muss noch bis Weihnachten erledigt, besorgt, bestellt oder auch abbestellt werden.
Im Geschäft drängen sich die Termine schon so sehr das einige Kollegen die Feiertage am liebsten verlegen würden.
Bei einigen Geschäftspartnern gehen die Lichter jetzt schon für etwas länger aus.
Die Russen, die eigentlich das Orthodoxe Weihnachtsfest (ist es am 6. Jan.?) feiern, feiern jetzt oft auch christlich am 24.12..
Dabei sind die oft gar nicht in einer Kirche.:verzieh:
Das geht mir/uns auch so. Ein Geschäftspartner (er hat nach eigenen Angaben alles eingekauft) will sich am Sonnabend in Münster nur das Treiben ansehen.Cristata schrieb
Ich bin heilfroh, dass es bei uns nur noch für die Nichten Geschenke gibt, wenn ich so sehe, was in der Stadt los ist. Die Geschäfte sind rappelvoll. So ohne Geschenke ist es doch viel entspannter und ruhiger in der Adventszeit. Allerdings bion ich trotzdem zur Zeit am Abend weniger im Forum, nach 9 bis 10 Stunden im Büro ist mir die Lust am PC meist einfach vergangen. :verzieh:
Ach ja, kaputt bin ich auch, hatte ich auch schon irgendwo geschrieben.:verzieh:
Aber gerade deshalb bringt ein (dieses) Forum ein wenig positive Abwechslung.
-
Hmm, ich sitz die ganze Zeit nur vor dem Bildbearbeitungsprogramm. Verfeinere meine Montagen. Dazu hat man doch gerade bei so einem Wetter super Zeit. Im Sommer sitzt man wohl kaum davor.
GG sitzt vorm Fußball, also fällt Fernsehen für mich auch flach. ich geh nun ins Bett. Gestern war es doch wieder reichlich spät geworden.
Gute Nacht!
GG sitzt vorm Fußball, also fällt Fernsehen für mich auch flach. ich geh nun ins Bett. Gestern war es doch wieder reichlich spät geworden.
Gute Nacht!
-
Tja, ich muss ja nicht jede Modeerscheinung mitmachen...
Wir kommen gerade vom Weihnachtsmarkt - ohne Digi und ohne Stativ! Mmmh, der Glühwein war lecker, auch das Brathering-Brötchen:s13:
Ich war schon sehr früh am verabredeten Treffpunkt - ein Ort mitten im Verkehrs- und Menschentrubel. Da bin ich 50 m weiter runter an die Weser gegangen, an den Schiffsanleger. Dort war Ruhe:s06: Fast kein Lärm drang hierher, kaum Leute verirrten sich hier runter. Die Menschen tummelten sich alle oben auf dem Weihnachtsmarkt. Und dann fingen die Glocken an zu läuten, es war 18.00h. Die eine Turmuhr spielte "Danket dem Herrn", die Lichter der Schiffe spiegelten sich in der Weser. Das war der Moment, wo ich gespürt habe - ja es ist Weihnachtszeit.
Cristata fällt heute Abend hier eventuell aus: ihr GG hat den Rechner plattgemacht:D
Wir kommen gerade vom Weihnachtsmarkt - ohne Digi und ohne Stativ! Mmmh, der Glühwein war lecker, auch das Brathering-Brötchen:s13:
Ich war schon sehr früh am verabredeten Treffpunkt - ein Ort mitten im Verkehrs- und Menschentrubel. Da bin ich 50 m weiter runter an die Weser gegangen, an den Schiffsanleger. Dort war Ruhe:s06: Fast kein Lärm drang hierher, kaum Leute verirrten sich hier runter. Die Menschen tummelten sich alle oben auf dem Weihnachtsmarkt. Und dann fingen die Glocken an zu läuten, es war 18.00h. Die eine Turmuhr spielte "Danket dem Herrn", die Lichter der Schiffe spiegelten sich in der Weser. Das war der Moment, wo ich gespürt habe - ja es ist Weihnachtszeit.
Cristata fällt heute Abend hier eventuell aus: ihr GG hat den Rechner plattgemacht:D
-
da bin ich wieder, denn ich MUSSTE grad in die küche rasen und mir ein bisschen heringssalat machen...ging nicht anders:s13::s13: ich hab noch nie welchen gemacht, daher hab ich mal schnell im netz geschaut und wurde fündig, simple sache, das. aber rechts davon waren so rezepttipps mit bildchen und mir wurd fast schlecht - NOUGATFONDUE:s06::s17: da grummelts schon beim lesen im magen:s12:
Könnt ihr nicht aufhören, übers Essen zu reden??:s04::s04:
Ich komm mir schon vor wie in einem Sandwich:
Links von mir kocht GG (ich hoffe, das Essen ist bald fertig), dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft, und hier muss ich auch die ganze Zeit vom Essen lesen....:s06::s06:
Wie wärs zur Abwechslung mit einem gaaaaanz seltenen Thema zu dieser Zeit: Weihnachten - oder so???
uli
Ich komm mir schon vor wie in einem Sandwich:
Links von mir kocht GG (ich hoffe, das Essen ist bald fertig), dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft, und hier muss ich auch die ganze Zeit vom Essen lesen....:s06::s06:
Wie wärs zur Abwechslung mit einem gaaaaanz seltenen Thema zu dieser Zeit: Weihnachten - oder so???
uli
besonders schön gemein sind sie hier:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... readid=488
rote bete sprossen:s03:? wie geht das denn????????
ich hab so die standard-sachen:
alfalfa, mungbohnen, rettich, bockshornklee, senf, mexiko-mischung (linsen, quiona, rettich) sprossen-mix (bockshornklee, grüne linsen, rettich)
nachtrag: die meisten sprossen koche ich aber nicht mit sondern streue sie frisch zum schluss über das essen. nur soja- und mongbohnenkeime koche ich mit.
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... readid=488
rote bete sprossen:s03:? wie geht das denn????????
ich hab so die standard-sachen:
alfalfa, mungbohnen, rettich, bockshornklee, senf, mexiko-mischung (linsen, quiona, rettich) sprossen-mix (bockshornklee, grüne linsen, rettich)
nachtrag: die meisten sprossen koche ich aber nicht mit sondern streue sie frisch zum schluss über das essen. nur soja- und mongbohnenkeime koche ich mit.
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 19. Dezember 2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.