Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ach Wolfgang wenn wir dich nicht hätten.
Wir haben uns mal so ein Übersetzungsprogramm gekauft. Ich hatte jetzt Seiten von Englisch in Deutsch übersetzt:

http://www.projekt-roots.com/index.html

Gut, man kann es verstehen, aber wenn ich mir vorstelle, daß ich einen Brief schreibe und den in Englisch übersetzen lasse und dann kommt da so ein Kauderwelsch raus.
Leider gehöre ich ja noch zu einer Generation, die in der Schule nur im letzten Jahr Englisch als U'Fach hatte und auch noch auf freiwilliger Basis............statt singen:s02::s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke Wolfgang,
da brauche ich da nicht mehr zu suchen. Ich dachte sowieso, daß ich mir das merken könnte,aber da hat Alzi wohl wieder voll zugeschlagen.:s17:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Hallo ihr Profis,
kann mir jemand ein sehr gutes Übersetzungsprogramm nennen ?
Wir haben eines installiert, aber wenn ich englische Texte in Deutsch übersetzen lasse, sträuben sich sämtliche Nackenhaare.
Wenn ich jetzt einenBrief von Deutsch in Englisch übersetzen lasse, wer soll das den noch lesen und verstehen ?
Kannst du aber auch einfach online machen. Einfach deinen Text markieren/kopieren und dann in dem Online-Übersetzer mit den Tasten Strg + v einfügen.
Ich selbst benutze Abacho:
http://translator.abacho.de/
Hier eine Liste:
http://www.reisen.ch/pages/tra_translation.php
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

In deinem Browser kannst du z.b. beim InternetExplodierer unter
Extras
Optionen
den Verlauf einstellen. Standardmäßig sind 20 Tage vorgegeben, was du aber ändern kannst.
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich habe noch eine Fräge:
Wenn ich oben in der Menueleiste "Verlauf" anklicke, wird da alles aufgeführt, was jemals von unserem PC gesucht wurde ? Oder werden nach einiger Zeit Eintragungen gelöscht ?
Ich suche etwas, was ich im Frühsommer gelesen habe, weiss aber die Internetadresse nicht mehr.:s14:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo ihr Profis,
kann mir jemand ein sehr gutes Übersetzungsprogramm nennen ?
Wir haben eines installiert, aber wenn ich englische Texte in Deutsch übersetzen lasse, sträuben sich sämtliche Nackenhaare.
Wenn ich jetzt einenBrief von Deutsch in Englisch übersetzen lasse, wer soll das den noch lesen und verstehen ?
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Hi Wolfgang,
kannst du mir sagen, was sich bei photoprintonline geändert hat ?
Bekomme auf einmal die Meldung, daß ich auf eine nicht sichere Seite gehe!
Das hängt u.a. auch mit deinen Browsereinstellungen zusammen. Hast du dort unter den Eigenschaften die Sicherheitsstufe Mittel oder höher eingestellt, dann erhälst du entsprechende Warnmeldungen. Willst du diese nicht haben, dann mußt du die Sicherheitsstufe nach unten korregieren (was ich nicht empfehlen würde), dann werden je nach Stufe die Warnungen weniger.
Also laß alles so wie es ist, und wenn du selbst weißt, dass du auf eine Seite gehen willst, der du vertraust, dann kannst du diese Warnungen mit OK bestätigen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

liebe uli,
1.: administratoren sind keinesfalls mächtig sondern allenfalls technisch versiert....(wobei ich MICH in diesem falle ausnehme!!!!!!!!!!!)
2.: ein forum ist halt 'bloss' ein forum und hat von daher keine möglichkeit, die registrierten mitglieder zu informieren, wenn neue beiträge kommen.
(was datenschutztechnisch auch recht wünschenswert ist.....)
3.: eine möglichkeit könnte ich dir anbieten: mache einen neuen thread auf und klicke das kästchen unten an, wo steht: Aktivieren Sie dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden. dann bekommst du ne mail, wenn jemand antwortet. na? ist das ein kompromiss?
4.: hast du eigentlich IRGENDWANN mal darüber nachgedacht, dass wir -die sogenannten ADMINISTRATOREN- ganz normale menschen mit einem ganz normalen alltag (=haushalt, job, kind, evtl. kranken familienmitgliedern usw.usw. ) sind? und dass wir - im gegensatz zu MSG - KEINEN CENT damit verdienen?
und neben dem spass (manchmal) auch ne menge stress und KOSTEN haben?
sorry, wenn das jetzt bitter rüberkommt - aber ich hab auch noch andere probleme ausser der tatsache, dass die leute hier im forum kein 'PLING' hören, wenn eine neue antwort kommt!

sarah
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also mir ist da nix NEU aufgefallen, bei mir wars schon von Anfang an so. Aber ich bin ja noch nicht so lang dort.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi Uli
ich habe das erst jetzt, irgendwie ist auch die ganze Seite anders geworden !?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das hab ich auch - sagt er mir jedesmal, wenn ich einsteige. Wolfgang hat gesagt, das ist irrelevant in dem Fall.
Gruß
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi Wolfgang,
kannst du mir sagen, was sich bei photoprintonline geändert hat ?
Bekomme auf einmal die Meldung, daß ich auf eine nicht sichere Seite gehe!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich sehs auch - aber ich dachte immer, solange ich drin bin, ist es nicht fertig....
na gut - wieder was gelernt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 6. November 2002, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja klar ist sie dann schon zu sehen, ich seh meine ja auch sofort.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich mach das so:
Ich schreibe.....gehe auf ANTWORT ERSTELLEN.... - und dann bin ich ja noch im thread drinnen.
Was ich nicht weiß: ist mein Beitrag dann schon zu sehen, oder erst, wenn ich via HOME wieder auf die Startseite geh? Ich denk immer, solange ich im thread drinnen bin, ist die Antwort auch nicht fertig - odr?
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich weiß nicht, warum ihr immer erst alle Aktualisieren müßt.
Wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, dann erscheint gleich der Thread mit meinem neuem Beitrag dort und auch das, was andere zwischendurch geschrieben haben. Das kann man doch einstellen. ( Mir hat das die Webmasterin von MsG per Mail erklärt )
Ich drücke nur auf aktualisieren, wenn ich gerade nichts geschrieben habe und schon eine Zeit nach dem letzten Beitrag vergangen ist. Oder ich gehe zwischendurch einfach auf "Unser Forum", dann seh ich auch, wer gerade eingeloggt ist, und ob woanders wieder geschrieben wurde.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Meine Probleme beschränkten sich hauptsächlich darauf, auf die "Startseite" zurückzukommen, zB, wenn ich einen Beitrag geschrieben hab und dann auf HOME ging.
:s03::s03::s03:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Woran liegt es eigentlich, das man ab und zu nicht reinkommt in's Forum? Hatte gerade große Probleme. Alle anderen Seiten gingen, nur "unser Forum" nicht.
Aber nun bin ich ja da!:s08:
~roro

Beitrag von ~roro »

:verzieh:wird wohl gehen
:s21::s21:
gut, vielleicht klappts bei ZK jetzt auch besser
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:verzieh: Jo, Danke Werner!!!:s21:
Antworten