Adventscafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass da noch irgendjemand anders das Mädel umgebracht hat. Weil man ja gesehen hat, dass sie noch lebte, als die Hauptverdächtige wegging.
uli
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

ich bin zwar nicht uli :s23:..............ich fand den tatort zwar interessant, aber etwas wirklichkeitsfremd:s14:
aber darum geht es ja auch nicht, es geht darum einen sachverhalt durchaus überspitzt zu spiegeln, damit die gesellschaft die problematik versteht
sarah
Beitrag von sarah »

ich fand den sowas von langweilig! klar, dass dem jungen was passiert, hab ich auch befürchtet, aber ansonsten, nur längen ohne ende! die handlung hätte man auch in 25 min. abhandeln können, war unsere meinung.

zum glück kommt nun dittsche, da freu ich mich drauf:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Seeehr beklemmend - ich hab nur noch darauf gewartet, dass der Bub auch draufgeht....:s06: - Aber den Schluß fand ich etwas blöd. Vor allem, weil die Mutter dann so in die Kamera geschaut hat.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

na uli, wie gefiel dir der tatort?:s07:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Ganz einfach,
falls ich zuviel kaufe gibt's Mecker.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh mannomann, bist Du eisern beim Einkaufen, FdR:s06: Und dann noch jeden Samstag einen Blumenstrauß für die beste Ehefrau. Ich glaube, ich muss meinen Mann auch mal allein zum Markt schicken. Mal sehn, ob ich dann auch Blumen bekomme:s12:
freundderrosen

sarah schrieb
fdr, die "falle wochenmarkt" kennen wir auch!.:s07:
Das hängt von jedem selbst ab.
Ich gehe seit über zehn Jahren fast jeden Sonnabend auf den Wochenmarkt.
Es ist nur ein kleiner Markt hier in einer Kleinstadt. Daher kennt man sich auch.

Die Reihenfolge (falls die Schlange vor den Ständen nicht zu groß ist) ist fast immer gleich.
Zuerst zum "Delikatessen" Feinkoststand. Vier bis sechs Sorten Wurst (ich sage immer wie viele Scheiben oder cm ich möchte):s10:
Zwei - drei verschiedene Käse und 1 - 3 Frischkäse. Dazu vielleicht noch einige Salate.
Das war's je nach Umfang 10 - 18 Euro.

Falls Fisch angesagt ist kommt als nächstes der Fischer dran. (1 x im Monat).
Beim Schlachte kaufe ich nur die kurze Rippen Kasselerstreifen (wenn wir welche brauchen).
Gemüse kaufe ich bei einem Landwirt (der hat auch genügend zugekauft).
Die Ware ist zum Teil frischer und billiger als in einem der Supermärkte.
Obst kommt von einem Obstbauern (hat der überhaupt noch Bäume und Sträucher?), aber frisch und nicht zu teuer.
Eier und Kartoffeln hat ein anderer Bauer (auch eine einmalige Mettwurst).:)
Im Sommer stöber ich immer noch bei zwei Pflanzenanbietern (ok, das kann teuer werden).
Ausserdem gibt es dann noch saisonale Stände. Spargel, Käse, Honig, Klamotten usw.
Und das Beste zum Schluß. Ein Besuch beim Blumenladen.
Ein Strauß für die beste aller Ehefrauen (meist Rosen).
Ich bekomme (fast) von allen Anbietern Tipps und Ratschläge und werde sehr gut bedient.
Wenn ich mal in Urlaub will muss ich mich abmelden. :s10:

Ach ja, ich gehe immer nach dem Frühstück auf den Markt - sonst kauft man mehr.

Das ist so ähnlich wie "kauf kein Land bei Ebbe". :D

Mit dem Besuch von einem Super- und einem Getränkemarkt ist dann etwa eine Stunde hin.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, und ich hatte mir extra die letzten zwei Wochen vor Weihnachten freigehalten, um jeglichem Stress aus dem Wege zu gehen. So schnell kann sich alles ändern. Aber auch gut, dass der Terminkalender leer ist, so brauche ich keine Verabredungen abzusagen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach herjee, Rosenfee. Da habt ihr ja noch was vor euch. :verzieh:
Den Bärlauch-Frischkäse von Buk* futtert mein Großer momentan mit großer Leidenschaft. Aber richtig dick muß er aufs Brot. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, diese Falle Wochenmarkt-Holländer-Türke kennen wir auch:s10:

Wir haben eben noch schnell vor Weihnachten für morgen Abend einen hausinternen Umzug bei Schwieel geplant. Schwieva liegt ja im Krankenhaus und soll wohl Dienstag entlassen werden. Problem ist, ihr Schlafzimmer liegt im 1. Stock und er jabst noch immer nach Luft. Also werden wir das Esszimmer abbauen, in den 1. Stock verlegen und das Schlafzimmer nach unten holen. Erstaunlicherweise waren beide Elternteile gleich damit einverstanden:s06: Wir hatten uns eigentlich auf eine längere Diskussion eingestellt. Aber wir sind morgen zu fünft bis sechst -jenachdem, was mein Sohn noch für die Schule arbeiten muss. Da werden wir das schon gewuppt bekommen.
sarah
Beitrag von sarah »

oh elske! im moment tust du mir echt leid! aber vermutlich machst du danit viele leutchen glücklich....

fdr, die "falle wochenmarkt" kennen wir auch! endet meist damit, dass bunny auch noch in den genuss kommt:verzieh:
denn da gibts einen türken, der hat auch solche zubereitungen und statt einem löffel packt der natürlich diese schälchen pickepackevoll - und weils da mehrere tolle sorten gibt:s10: steht dann der kühlschrank damit zu. deswegen fahren wir auch nicht zu oft auf den markt. gleiche falle ist der holländer mit 200 käsesorten.....:s13: da wirds auch immer mehr, als 2 personen letztendlich essen.:s07:
freundderrosen

Klasse,
Marzipanstollen mag ich auch. Es gibt aber auch Rezepte da schmeckt es fast nur nach Sokade - wie Medizin in Scheiben. Der ist weniger was für mich.

Die Frischkäsezubereitungen habe nicht wir selbst gemacht.:s10:
Auf dem Markt gibt es einen Stand mit vielen Käsesorten und auch mit selbst zubereiteten Frischkäse und Salaten. Den Frischkäse gibt es auch noch mit Bärlauch, mit Meerrettich, Frühlingszwiebeln und Lauch und und
Da kaufe ich dann schon mal zuviel ein. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild Euch allen noch einen schönen 3. Advent, ich gebe mal eine Runde Marzipanstollen aus und heiße Schokolade dazu.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu :s01:

arme Uli, must Du tatsächlich wieder arbeiten. :s02::s22:

Sarah, hast Du die Frischkäsezubereitungen gefunden? :s13: Jetzt sind sie bestimmt alle... FdR, wann schläfst Du eigentlich? :s06:

Hier sieht es nun nach Schnee aus, der Himmel hat sich bezogen und kalt genug wäre es ja...Heute Morgen bin ich wieder mit der Digi durch den Garten gerobbt und hab Fotos gemacht. Dabei sind mir fast die Finger abgefroren. :s17: Fotos gibts nachher oder rmorgen. Heute Abend sind wir beim Bowling und gehen anschließend mit der ganzen Meute zum Griechen.

Eben haben GG und ich auch ein Tännchen besorgt, Bild eigentlich sollte es ja eine Nobilis sein, aber die haben wir leider nicht bekommen. So ist es denn eine Nordmann geworden, ein kleines, ein wenig schiefes Bäumchen von ca. 1,30 m Höhe. Es tat uns so leid, alle haben es aufgehoben und achtlos wieder hingeworfen, weil es eben nicht ganz gleichmäßig gewachsen ist. Uns stört es nicht, das Bäumchen kommt in eine Ecke, da fällt es eh nicht so auf.
uli21

Beitrag von uli21 »

Seltsam....bin ich schon wieder allein....:s18:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Ich werde mich AUSRUHEN von der vielen, vielen Arbeit bis jetzt.....:s17::s02::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: welche wonne! blauer himmel, sonnenschein und zugefrorene teichlein=)

......aaaaaber: WOOOOO sind die selbstgemachten Frischkäsezubereitungen mit Lachs, Gorgonzola und Tomaten, Pilzen und Waldbeeren ????????? ich hab vor lauter gier schon das halbe café durchsucht:s13: *lechz*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli, schön, dass Du Dich auch wieder meldest:s19: Eine Woche arbeiten - ganz ungewohnt, nicht wahr:s22: Wie verbringst Du denn Deinen Urlaub?
Gesperrt