Herbstcafé 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG und ich waren auch im Garten. Wir hatten überlegt, ob wir eine Radtour machen oder ein Mittagsschläfchen - tja wir haben den inneren Schweinehund besiegt:D Es war so richtig schön. Die Blaukissen blühen, die Rosen denken, sie gehören zu den Immergrünen, Schneeglöckchen und die kleinen blauen Iris schieben sich so langsam aus der Erde. Unterwegs hatte ich eher das Gefühl, dass wir beginnendes Frühjahr haben und nicht, dass wir 2 Wochen vor Weihnachten stehen.
Aber es ist alles triefend nass. Hier im Umland ist eine Straße gesperrt, weil die Wümme eine Brücke überflutet hat.

Heute habe ich den Klaben, den wir jedes Jahr von Schwiema bekommen, angeschnitten. Er ist so richtig lecker:s13::s13: Wollt Ihr mal probieren? Dazu gibt es einen Cappuccino mit Karamellsirup.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 9. Dezember 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier scheint inzwischen auch die Sonne. :s05: Bin eben mit der Digi durch den Garten gegangen und hab sogar noch Blühendes gefunden. :s08:

Anke, schön mal wieder von Dir zu lesen. Dabei fällt mir ein, Eden war auch schon länger nicht mehr hier. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

im Moment ist es richtig freundlich draußen, mit Sonnenschein bei fast 10°. Habe gerade überlegt, ob ich mal eben zum Garten rausfahre. Aber in der Ferne wird der Himmel schon wieder dunkel. Außerdem arbeitet die Waschmaschine gerade Berge ab:s17:
Elske, berichte heute Abend doch mal ein bisschen ausführlicher, wenn Du dann noch Lust hast.
FdR, wir wollen Sylvester Raclette essen. Haben sich mein Sohn und seine Freunde gewünscht. Und weil keiner von uns eine so große Küche oder ein so großes Wohnzimmer hat, um alle zu verköstigen, essen wir in den Familien zuhause und treffen uns danach zum gemütlichen Teil bei einer Familie. Die Jungs sind dann mit Sicherheit draußen zum Knallen.
Aber erstmal ist heute der zweite Advent. Ich wünsche Euch einen ruhigen Tag.
anke

Beitrag von anke »

Hallo Ihr Lieben,
rausche nur mal kurz durch. Muss gleich noch nen Kuchen backen und dann gehts ab zu Sohnemanns Fußballturnier. Ich war ja ne ganze Weile nicht hier. Mir gehts gut, nur ist die Vorweihnachtszeit immer etwas trubelig. Aber wem sag ich das? Meine Kinder haben zudem bald Geburtstag, Töchterlein genau am Heiligabend und Sohnemann exakt 2 Wochen darauf. :s09:
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und ruhigen 2. Adventssonntag. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, wieso habt Ihr heute Feiertag? Du warst ja sehr erfolgreich beim Einkaufen:s22: Mit den Schuhen geht es mir genauso wie Dir: dauernd gibt es Blasen bei neuen Paaren.
:
Der 8. Dezember ist bei uns schon immer ein Feiertag gewesen - Maria Empfängnis oder sowas... - oder ist das im August?? Naja, wurscht!)

- Vor etlichen Jahren haben die ersten Geschäftsleute damit begonnen, an diesem Tag - wenn es ein Samstag war - die Geschäfte offen zu halten. Das war vielleicht ein Trubel! Die haben auch Strafen gezahlt. Aber seit einigen Jahren ist es ganz normal, dass die Geschäfte offen haben. Heuer hat BILLA (eine Lebensmittelkette, die ziemlich verbreitet ist) bewusst die Geschäfte geschlossen gehabt und damit Riesenwerbung gemacht.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

danke Elske, für das leckere Frühstück. Du hast ja nicht viel Schlaf gehabt...Hier sieht es wettermäßig absolut mies aus, es ist grau, es regnet, in der Nacht hat es gestürmt und das Ganze bei ungemütlichen 7 Grad. :verzieh:

Wünsche Euch allen einen gemütlichen 2. Adventssonntag. Bild
sarah
Beitrag von sarah »

oooch mönsch, da schau ich einmal hier herein und verpasse den rosenkavalier:s22: ich hab grad viel um die ohren, einiges ist nicht so schön.
aber ich wünsch euch allen einen schönen friedlichen 2. advent und elske das ganze "mit ohne" regen:s19:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

So,
unser Besuch ist gerade gegangen. Raclette hatten wir alle schon lange nicht mehr gegessen. War sehr schön.
Hinterher ordentlich geklönt, von Garten, Kindern, Arbeit, Urlaub usw.
Und ne Runde Rummikub gespielt und Spass gehabt.
Ich hole morgen früh wieder Brötchen.
Good night

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, wieso habt Ihr heute Feiertag? Du warst ja sehr erfolgreich beim Einkaufen:s22: Mit den Schuhen geht es mir genauso wie Dir: dauernd gibt es Blasen bei neuen Paaren.

Ich habe eben meine Gartenbilder 2007 durchgesehen und die Geranium in einen separaten Ordner gesteckt. Ich muss mir unbedingt angewöhnen, meine Bilder gleich zu beschriften. Ich habe jetzt 34 Bilder, denen ich keinen Namen zuordnen kann:s17: Die gleiche Arbeit will ich noch mit Phlox, Heuchera und den Gräsern machen. Vielleicht sollte ich mir dann irgendwann mal eine eigene HP basteln:s07:

Cristata, ich werde auch immer fuchsig, wenn GG was Neues eingestellt hat:s15:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Bin etwas im Streß....:s07:

Heut war ich den ganzen Nachmittag shoppen - obwohl ich das an einem Feiertag eigentlich nicht gern tue. Aber ich fahre ja Montag wieder auf ein Seminar und musste noch einiges unbedingt besorgen.
Aber es hat mir Spaß gemacht und ich hab auch einiges erstanden - u.a. einen Winterhut.:s08::s13: - Ich liebe ja diese schönen Winterkappen, bin aber eigentlich immer der Meinung, mir paßt kein Hut. Aber die Verkäuferin bei dem Stand hat mich vom Gegenteil überzeugt - ich hab auch eine Farbe genommen, die ich normalerweise auch nicht kaufen würde - rostrot. Lt. meiner Farbkarte - ich bin ja ein SOMMER - passen mir diese braunen, erdigen, warmen Töne eigentlich nicht. Aber der Hut hatte es mir angetan.:s20::s20:
Und dann hab ich mir gleich noch einen Schal dazu geleistet und ein Top für die Weihnachtsfeier nächste Woche, und eine Bluse, und Vogelspielzeug für meine Vier.....war ein erfolgreicher Einkaufssamstag, hat mir gut gefallen....:s08::s13::s19::s20::s20:
Ich konnte auch meinen Schuh erfolgreich umtauschen - hab mir in der Vorwoche Schuhe gekauft, die zwar total bequem sind, aber ein Absatz (ein ganz niedriger Keil) war irgendwie hohl innen, ich hatte das Gefühl, ich steig ins Bodenlose. Gott sei Dank hatten sie das Modell noch! Ich tu mir ja immer sehr schwer mit Schuhe Kaufen, weil ich von allen Schuhen Blasen krieg.:s18:
Und jetzt relaxe ich erst einmal.....mit einem guten Kaffee und einem guten Stück Mehlspeise.:s12::s12::s20::s20:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Rosenfee, :s01:

ja, die Party war richtig schön. Heute Mittag waren wir noch zum Resteessen eingeladen, es gab Kartoffelgratin, Schweinefilet und verschiedene Gemüse.

Nun schwitze ich über unseren PC, GG hat heute eine neue Grafikkarte eingebaut und nun muss ich erst mal alle meine alten Einstellungen wiederherstellen. Die Bilder sehen auch komisch aus, teilweise wie verzerrt. :s17: Wie das nervt, jedesmal wenn am PC etwas verändert wurde, funktioniert irgendwas anderes nicht mehr so gut wie vorher. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 8. Dezember 2007, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, Geburtstagsfeier gut überstanden?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier in der Stadt kenne ich keine Schlachtfeste. Aber in umländlicher Umgebung gibt es das bestimmt auch. Wäre nichts für mich, da ich nicht unbedingt ein Fleischfan bin.
Meine Barolo-Rouladen haben heute gar nicht so lecker geschmeckt. Der Wein schmeckte wie ein billiger Tafelwein - und das ist er ja nun wahrhaftig nicht! Aber der Rotkohl mit Maronen war lecker.

Marion, das ist ja nicht gerade die beste Voraussetzung für eine Weihnachtsfeier bei Dir:verzieh: Ich wünsche Dir gute Besserung.
freundderrosen

Danke Rosenfee,
doch ich habe die PM bekommen. Den Hinweis auf die Rosenbaumschule hatte ich schon von anderer Seite gehört.
Mal sehen, was überhaupt draus wird.
Nachdem wir gestern beim Schlachtessen waren (gibt es so bei Euch auch?). ist heute Raclette bei uns angesagt.
Wie soll ich dann noch in meine Hosen kommen?:s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Allen Kranken eine Gute Besserung und Dir Marion viel Spass bei der Weihnachtsfeier.
Ich krötsche so vor mich hin, mal am PC, dann im Schlaf- oder im Wohnzimmer.
Jetzt geht es langsam auf den Abend zu und es wird wieder schlechter.
Nase zu!!! Hustenanfälle!!! usw.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Nach einer Nacht mit heftigesten Darmkrämpfen von oben bis unten und einer Frühschicht, in der ich mir so ziemlich alles aus dem Medikamentenschrank reingepfiffen habe, was ging, melde ich mich nun auch mal kurz, bevor es zur Weihnachtsfeier geht. Sitze hier und halte mich an einem Fencheltee fest, gehe gleich in die heiße Wanne. Von sowas laß ich mich doch nicht abbringen.:s22:
Also dann bis morgen! Ach, und den anderen kranken Hühnern und Hähnchen? ebenfalls gute Besserung. :s19:
Ich hätte gestern abend keine Erdnüsse mehr essen dürfen...:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich komme gerade aus dem Garten - es ist fast eine Seenplatte:s17: Das hohe Chinaschilf hat sein Band auch schon wieder zerfetzt und die trockenen Blätter übers Land verteilt. Aber wir haben fast blauen Himmel und der Wind hat auch nachgelassen.

FdR, hast Du gesehen - ich habe Dir eine PM geschickt.
freundderrosen

Moin,
hier ist ein Sch...wetter. Regen und Sturmböen. Kaffee ist fertig. Ich hole gleich frische Brötchen. Marmelade und Honig müssen erst einmal reichen.
Salate, Wurst und Käse gibt es zum zweiten Frühstück wenn ich vom Markt komme.
Eigentlich mag ich gar nicht an Essen denken. Solch ein Schlacht esssen ist ja so was von unvernünftig.:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, das Haar ist wieder trocken, nun kann ich in's Bett gehen. Morgen Frühschicht und dann zur Weihnachtsfeier. :s05:
Weht nicht weg!
:s01:
Antworten