Herbstcafé 5
-
Helleborus xxx
hat hier kaum noch Chancen - gegen die Rosen anzukommen.:rolleyes:
hat hier kaum noch Chancen - gegen die Rosen anzukommen.:rolleyes:
Zuletzt geändert von freundderrosen am Montag 3. Dezember 2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn sie erst in diesem Jahr gepflanzt wurde ist es normal, dass sie noch nicht blüht. Dann musst Du warhscheinlich, je nach Größe und Alter der Pflanze, bis 2009 warten.Rosenfee schrieb
Diese dunkelrote Sorte ist meine erste Christrose und sie hat bei mir noch gar nicht geblüht, steht allerdings auch erst seit diesem Frühjahr.
Die einfachen weißen, also Helleborus Niger, wollen hier gar nicht. Sie brauchen auch viel Kalk und Lehm, bietet unser Boden so gar nicht. Aber die Helleborus orientalis gedeihen hier recht gut.
-
-
Mmh,
ich musste erst einmal nachdenken. Hier kenne ich die "Helleborus" einfach unter Christrose.
Früher, am Elternhaus hatten wir nur eine Sorte weiss und zu Weihnachten blühend.
Leider sind mir die Nachkömmlinge verloren gegangen.
Zwischenzeitlich hatten wir auch dunkle Sorten die aber auch nicht überlebt haben.:verzieh:
ich musste erst einmal nachdenken. Hier kenne ich die "Helleborus" einfach unter Christrose.
Früher, am Elternhaus hatten wir nur eine Sorte weiss und zu Weihnachten blühend.
Leider sind mir die Nachkömmlinge verloren gegangen.
Zwischenzeitlich hatten wir auch dunkle Sorten die aber auch nicht überlebt haben.:verzieh:
Ab und an gibt es immer mal Jahre, an denen sie mit Blüten aussetzen. :verzieh: Im nächsten Jahr blüht sie sicher wieder und vielleicht kommen die Knospen auch erst später, Hauptblütezeit ist ja erst im Februar. Meine haben zum Teil schon ganz dicke Knospen, aber bei einigen ist auch noch nichts zu sehen.