Herbstcafé 5
-
Bis vor ein paar Jahren habe ich sie sogar wieder zum blühen gebracht, jetzt werden sie wohl gleich auf Kompost gezüchtet. Dafür sind die einfach zu teuer.Cristata schrieb
Mit den Weihnachtssternen habe ich meist auch kein Glück. Dabei mag ich sie recht gerne, versuche es auch jedes Jahr wieder, aber nach spätestens vier Wochen sind die hin.
-
Zurück vom Weihnachtsshopping-Marathon. Hat Spaß gemacht und ich hab einiges bekommen. Unter anderem einen schlafenden Engel, der fehlte mir noch. Aber den bekomm ich erst zu Weihnachten. Dann hab ich wieder was für mein Engelwäldchen. Dann hab ich mir noch ein großes Windlicht mitgebracht und jede Menge Deko. und Lichterkette. Die Deko hab ich gerade noch schnell "zusammengehauen" und nun leuchtet sie auf dem Wohnzimmertisch und es duftet dabei nach Zimtstangen und Sternanis. =) Ja...ich mach morgen Fotos.
Hach, ich bin dieses Jahr so richtig in Adventslaune. :s05::s05:
Zurück vom Weihnachtsshopping-Marathon. Hat Spaß gemacht und ich hab einiges bekommen. Unter anderem einen schlafenden Engel, der fehlte mir noch. Aber den bekomm ich erst zu Weihnachten. Dann hab ich wieder was für mein Engelwäldchen. Dann hab ich mir noch ein großes Windlicht mitgebracht und jede Menge Deko. und Lichterkette. Die Deko hab ich gerade noch schnell "zusammengehauen" und nun leuchtet sie auf dem Wohnzimmertisch und es duftet dabei nach Zimtstangen und Sternanis. =) Ja...ich mach morgen Fotos.
Hach, ich bin dieses Jahr so richtig in Adventslaune. :s05::s05:
Dann will ich mal versuchen, dies Jahr den Weihnachtsstern durchzubringen. Es ist ein ganz besonders hübscher, rot mit kleinen, hellen Flecken, also panaschiert.
Peja, unsere Lichterketten und Swippbögen werden auch erst am Samstagnachmittag eingeschaltet, ich dekoriere halt nur schon vorher, weil ich keine Lust habe, alles an einem Tag zu machen. Meist brauche ich zwei oder drei Tage dazu. Dies Jahr ist es allerdings auch weniger als sonst.
Peja, unsere Lichterketten und Swippbögen werden auch erst am Samstagnachmittag eingeschaltet, ich dekoriere halt nur schon vorher, weil ich keine Lust habe, alles an einem Tag zu machen. Meist brauche ich zwei oder drei Tage dazu. Dies Jahr ist es allerdings auch weniger als sonst.
Sie dürfen nicht viel Wasser, dann gammeln sie schnell weg. Ziemlich trocken halten und nicht direkt über der Heizung: dann klappt´s.Cristata schrieb
Mit den Weihnachtssternen habe ich meist auch kein Glück. Dabei mag ich sie recht gerne, versuche es auch jedes Jahr wieder, aber nach spätestens vier Wochen sind die hin.
Meine wuchern immer wie wild, werden zum Frühjahr hin grün und sind dann noch lange recht schön. Nur irgendwann mag man sie dann doch nicht mehr sehen und dann geht´s ab auf den Kompost.
Weihnachtlich ist mir auch noch gar nicht, ich glaube, dieses Jahr fällt die Advendszeit aus . Neeee, natürlich nicht, aber ich fange immer erst am Samstag vor dem ersten Advend an. Alles, was früher steht, erscheint mir immer irgendwie unpassend. Es ist dann halt noch nicht soweit.
Lieben Gruss @ all ,
Peja
Das find ich auch - unter Bewegung für den Hund fällt das nicht wirklich...aber nachdem Hunde ja gern körperlich und geistig beschäftigt werden, macht es ihnen wahrscheinlich Spaß. Für mich wär das aber auch nix.Rosenfee schrieb
Da habe ich letztens erst einen Artikel in unserer Zeitung drüber gelesen. Meine ehrliche Meinung dazu: affig:s17:
uli
Weihnachtssterne können hin werden??? Das werden doch normalerweise schöne, große Pflanzen.... - Nur rot bringst du sie nie wieder. Aber das macht mir inzwischen nix mehr, ich kultivire sie als große Grünpflanzen weiter.Cristata schrieb
uli
Kann dir ja Sprachnachhilfe geben.
Kottan ist schon was Feines - und wenn du das ganze noch verschärft haben willst, dann musst du dir den "Mundl" anschauen. Die Serie heißt original "Ein echter Wiener geht nicht unter", ist aus den 70ern und war damals ein echter Skandal. Man hat da nämlich eine Arbeuiterfamilie gezeigt, und das Familienoberhaupt, der Mundl (Wiener Abkürzung von Edmund) war ein totaler Choleriker, der einen fürchterlichen Spruch draufhatte....
Da verstehst du wahrscheinlich gar nix mehr:s02::s02:
uli
Kottan ist schon was Feines - und wenn du das ganze noch verschärft haben willst, dann musst du dir den "Mundl" anschauen. Die Serie heißt original "Ein echter Wiener geht nicht unter", ist aus den 70ern und war damals ein echter Skandal. Man hat da nämlich eine Arbeuiterfamilie gezeigt, und das Familienoberhaupt, der Mundl (Wiener Abkürzung von Edmund) war ein totaler Choleriker, der einen fürchterlichen Spruch draufhatte....
Da verstehst du wahrscheinlich gar nix mehr:s02::s02:
uli
haha, schau euch das mal an! das nent sich dog-dance.....unglaublich!
http://pl.youtube.com/watch?v=m6_LxgHNZ-I
http://pl.youtube.com/watch?v=m6_LxgHNZ-I