Herbstcafé 5

Cristata

Beitrag von Cristata »

Mit den Weihnachtssternen habe ich meist auch kein Glück. :s18: Dabei mag ich sie recht gerne, versuche es auch jedes Jahr wieder, aber nach spätestens vier Wochen sind die hin. :s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Hat Hans denn schlecken dürfen?
nein er hatte schon gegessen und ich die Rührschüssel ratzfatz in den Spüler geräumt.

Weihnachtsdeko??????????????????
Hier steht noch nichts, habe null Bock auf Weihnachten und andere Festivitäten.
Sonst hatte ich mir immer schon im November große Weihnachtssterne geholt, aber nachdem die im letzten Jahr 30 € pro Stück gekostet haben, dazu schon nach einer Woche die ersten Blätter rieselten, lass ich es jetzt ganz.
Aber ich habe wieder eine frische Girl-ande bestellt, die hole ich morgen ab und GG hängt sie vorne in den Windfang.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, ich bin total platt. Habe heute zwar früher Feierabend gemacht, aber dafür das ganze Haus geputzt und die Weihnachtsdeko aufgestellt. Nun muss GG morgen noch die Lichterkette draußen aufhängen und ich bastel ein Adventsgesteck. Und dann kann der erste Advent kommen. Bild

Einen Weihnachtsbaum gibts dies Jahr bei uns nicht, wir sind die Feiertage über bei Eltern, Schwiegereltern, Oma und meiner Schwester eingeladen. Da bleibt leider keine Zeit mehr für gemütliche Stunden Zuhause. Aber wahrscheinlich werden wir uns einen kleinen Tannenbaum auf die Terrasse stellen, ihn beleuchten und mit roten Schleifen dekorieren, da haben wir die ganze Adventszeit über was von. Und anschließend liefert der Baum noch gutes Abdeckmaterial als Winterschutz für Rosen. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

elske schrieb

muss gleich noch einen vortrag halten, bin vor halb elf sicher nicht wieder zu haus, dabei bin ich jetzt schon so müde
:s18::s18::s18: neeeee, neeee, neeeee, wie willst du dich da auskurieren?
vanga
Beitrag von vanga »

Na, ich hänge gleich auch mal eine lichterkette in die palme und schon bin ich mit meiner weihnachtsdeko fertig *lach*.

Bin nicht so der deko freak – aber der weihnachtsbaum, dass ist ein absolutes muss.
sarah schrieb

vanga, ich freue mich auch, dass du nach monaten (oder wie hiess noch das wort, das mit JA*** anfängt?) mal wieder hier bist!:s05:
horst war sehr begeistert von deinem beitrag im ARTventskalender! und er hat sich auch sehr über dein lob gefreut *strahl*:s20: (am samstag gehts los!!!)
:s14: hohoho sarah:s13: ....... na soooooo schlimm isses ja nu auch nicht,
spätestens in der weihnachszeit kehre ich hier immer regelmäßig ein und öffne brav ein türchen nach dem anderen im artventskalender - schreibe auch mal ab und an********

Aber dieses jahr freue ich mich ganz besonders und wenn der horst sich auch noch freut - *freudentage* - was will man mehr :s02::s02:

vanga
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab auch noch nichts vorbereitet - bis auf die luftgetrocknete entenbrust, die baumelt an einem balken. (ingrid, wehe von dir kommt hierzu wieder ein kommentar.....:s20:)
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: heute haben wir den allerschnellsten wochenmarkt-einkauf gemacht, ratz fatz. denn mir war soooooo kalt, dass ich nicht mal lust auf frische krabben hatte:s09: das ist bedenklich:s22:

unser blumen-und kräutermann bot auch einen traurigen anblick: er hatte nur tannengrün...

weihnachtsmarkt gibts bald auch wieder in der "city" von rhauderfehn:s12: ein karusell und 3-4 büdchen, dort gibts dann heissen knusprigen backfisch (KÖSTLICH!!!), die üblichen süssigkeiten, einen glühweinstand und einen pommesstand. da haben wir uns letztes jahr bei jedem einkauf vorher jedesmal pommes gekauft, weil die total lecker waren....:s13::s13::s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auf den Winterzauber freue ich mich auch schon. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Cristata, ich komme gerade aus der Stadt, habe Dich auf dem Weihnachtsmarkt gar nicht gesehen:s20: Schön, dass es Dir wieder besser geht:s21:
Ich dachte, dass ich die restlichen Weihnachtsbesorgungen heute noch in Ruhe erledigen könnte. Pustekuchen! Das ist schon sowas von voll an den Kassen *stöhn* Aber ich habe jetzt alles im Hause:s05: Wenn ich nun in die Stadt fahre, dann nur noch, um auf dem Weihnachtsmarkt oder auf dem Winterzauber (ein historischer Handwerker- und Händlermarkt an der Weser) zu bummeln.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

danke Rosenfee, für das leckere Frühstück, Rosinenbrot ist jetzt genau das, worauf ich Appetit habe. :s13:

Heute beginnt in Bremen der Weihnachtsmarkt, werde in der Mittagspause mal rüberschlendern und was nettes zum Essen suchen. :s19:

Marion, Dir eine schöne Einkaufstour. Vielleicht findet Du ja heute etwas für Dich?

Für mich beginnt heute Nachmittag das Wochenende, morgen habe ich frei. :s08: Erkältung ist auch endlich am ausklingen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier ist es wunderschön trist und grau. Genau das richtige Wetter um auf Weihnachtstour zu gehen. :s17::s12: Nur gut, das vieles Indoor ist. :rolleyes:
An dem Rosinenbrot labe ich mich mal. Aber nur mit dick Butter drauf. Die Kalorien haben mir gerade noch gefehlt. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

alles aufstehen!! Es ist wunderschön grau und regnerisch draußen:s19: Labt Euch an einer heißen Gewürzschokolade oder an Kaffee oder auch an Tee. Brötchen gibts heute nicht. Dafür liegen Rosinen- und Kürbisbrot bereit.

Einen schönen Tag:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hat Hans denn schlecken dürfen?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny, kannste Deinem Schatz ja nachher die Schüssel zum Teigausschlecken geben:s22: Das ist schon lecker! Und erst das fertige Produkt:s13::s13:
Sodele, jetzt nur noch abkühlen lassen, duftet richtig gut:s13: aber der Teig ist ja wirklich sehr fest.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ich glaub, dieses Jahr bin ich trotz Weihnachtsdienst auch in Adventsstimmung. :s19:
Heute hab ich richtig viel geschafft. Jetzt sitzt der Lütte noch nach dem Haare schneiden in der Badewanne, denn morgen kommt der Fotogragf zur Schule. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tschüss, Elske. Vielleicht kannst Du ja nachher nochmal vorbeischauen... Ich gehe jetzt auch in die Küche...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, kannste Deinem Schatz ja nachher die Schüssel zum Teigausschlecken geben:s22: Das ist schon lecker! Und erst das fertige Produkt:s13::s13:
Antworten