Herbstcafé 5
-
FdR, so in etwa würden GG und ich es uns auch wünschen, wenn wir noch mal bauen sollten. Muß sehr hübsch bei euch aussehen. Bauen werden wir wohl nicht mehr, denn dann müßte ich ja meinen Garten abgeben. Wohl aber wohl abreißen und auf dem alten Stück neu bauen. ( wenn wir mal im Lotto gewinnen :rolleyes: )
Ach ja, nun bin ich wieder fit wie ein Turnschuh, muß gleich was zum schlafen einnehmen.:verzieh:Naja, es kommt nur alle 2 Monate vielleicht mal vor, dann geht es ja noch.
Also schlaft gut ( und gönnt es mir auch )
Ach ja, nun bin ich wieder fit wie ein Turnschuh, muß gleich was zum schlafen einnehmen.:verzieh:Naja, es kommt nur alle 2 Monate vielleicht mal vor, dann geht es ja noch.
Also schlaft gut ( und gönnt es mir auch )
So, nun ist unser Kalender endgültig fertig gedruckt. Die 53 Blätter müssen nur noch zusammengebracht werden. Da hatte GG eben die geniale Idee, eine dünne Holzplatte als Unterblatt zu nehmen, eine Leiste oben aufs Deckblatt und dann von unten durchschrauben und oben "bemuttern". Das hört sich sehr stabil an. 53 Fotopapierblätter sind nämlich ein ganz schön dicker Stapel. Ich weiß nicht, ob Spiralbindungen das so wirklich gut halten würden, so übers Jahr und bei dauernder Benutzung betrachtet:s07:
Das stelle ich mir so richtig toll vor - große Fenster - viel Licht und Sonne. Das sind genau die Kriterien, nach denen ich die dänischen Ferienhäuser für uns aussuche. Und das dann jeden Tag zuhause...toll:s21:freundderrosen schrieb
Nein, keine Galerie, nur haben wir vergessen beim Bau eine Decke im Wohnzimmer einziehen zu lassen.
Wir haben es einem dänischen Fertighaus nachempfunden.
-
-
-
Bis unter die Decke geht
unser Weihnachtsbaum nicht. Dafür wird er aber aber daran angebunden.
Ich habe es schon (mehrfach) geschafft, das welche umgekippt sind.
Die Füsse die man kaufen kann, sind leider nicht für richtige Weihnachtsbäume geeignet.:verzieh:
Geschlagen sagt man zwar, aber abgesägt wird er wohl erst am Freitag vor Weihnachten.
unser Weihnachtsbaum nicht. Dafür wird er aber aber daran angebunden.
Ich habe es schon (mehrfach) geschafft, das welche umgekippt sind.
Die Füsse die man kaufen kann, sind leider nicht für richtige Weihnachtsbäume geeignet.:verzieh:
Geschlagen sagt man zwar, aber abgesägt wird er wohl erst am Freitag vor Weihnachten.
-
-
Ja, im Moment ist es fast jeden Abend so ruhig hier:s07: Schade eigentlich...elske schrieb
... hier ist es ja ruhig heute... habt ihr euch bei dem ekeligen wetter alle an eure ofen verkrochen? mit tee, wein, leckeren knabbereien?
na gut, dann wünsch ich eine angenehme nachtruhe und werde das gleiche tun...
-
Hier wird es wieder recht frisch:oah:
0,7 ° zeigt das Thermometer - allerdings noch plus.
Der Tannenbaum ist ausgesucht. Eine Blautanne so um 3 - 3,5 m. Etwas teurer geworden ist unser Lieferant auch 15 €. Allerdings bringt er das gute Stück noch zu uns (30 km).
Nach Neujahr dienen die Zweige und einige weitere bestellte Tannenzweige als Schutz für die empfindlichsten Rosen.
0,7 ° zeigt das Thermometer - allerdings noch plus.
Der Tannenbaum ist ausgesucht. Eine Blautanne so um 3 - 3,5 m. Etwas teurer geworden ist unser Lieferant auch 15 €. Allerdings bringt er das gute Stück noch zu uns (30 km).
Nach Neujahr dienen die Zweige und einige weitere bestellte Tannenzweige als Schutz für die empfindlichsten Rosen.