Herbstcafé 5
Hallo Sabine, Deine Sonne hebt prompt die Laune.
Hätte heute wohl doch nicht ins Büro gehen sollen, nun ist meine Stimme ganz weg und wenn ich doch noch ein Wort hrausbekomme, klingt es wie ein Reibeisen. Und heiß ist mir auch schon wieder...wenns morgen früh nicht besser geht, werde ich wohl doch mal einen Arzt aufsuchen.
Uli, bei Euch in der Personalvertretung geht es ja heftig zu. Wußte noch gar nicht, dass es dabei eine Rolle spielt, welcher politischen Fraktion man angehört, dachte immer, man solle als Personalvertreter neutral sein und den Bediensteten zur Seite stehen, wennn diese Ärger haben. So ist es jedenfalls bei uns.
Achja, Weihnachtsbeleuchtung...muss die Tage wohl auch mal unsere Lichterkette hervorkramen. Allzu viel werden wir aber nicht machen, ein paar Teile aus dem Erzgebirge aufstellen, Adventskranz, eine Außenlichterkette an den Carportgiebel, zwei Swippbögen ins Fenster und Kerzen dazu (die brennen aber bei uns sowieso während der ganzen dunklsn Jahreszeit], zu mehr habe ich dies Jahr einfach keine Lust. :rolleyes:
Hätte heute wohl doch nicht ins Büro gehen sollen, nun ist meine Stimme ganz weg und wenn ich doch noch ein Wort hrausbekomme, klingt es wie ein Reibeisen. Und heiß ist mir auch schon wieder...wenns morgen früh nicht besser geht, werde ich wohl doch mal einen Arzt aufsuchen.
Uli, bei Euch in der Personalvertretung geht es ja heftig zu. Wußte noch gar nicht, dass es dabei eine Rolle spielt, welcher politischen Fraktion man angehört, dachte immer, man solle als Personalvertreter neutral sein und den Bediensteten zur Seite stehen, wennn diese Ärger haben. So ist es jedenfalls bei uns.
Achja, Weihnachtsbeleuchtung...muss die Tage wohl auch mal unsere Lichterkette hervorkramen. Allzu viel werden wir aber nicht machen, ein paar Teile aus dem Erzgebirge aufstellen, Adventskranz, eine Außenlichterkette an den Carportgiebel, zwei Swippbögen ins Fenster und Kerzen dazu (die brennen aber bei uns sowieso während der ganzen dunklsn Jahreszeit], zu mehr habe ich dies Jahr einfach keine Lust. :rolleyes:
Hallo,
Sabine, das ist ein netter Sonnengruß:s08:
Gräsiges Wetter:s17: Ich weiß schon, warum ich den Winter nicht mag...
Heute habe ich alle Weihnachtssachen vom Dachboden geholt und schon mal die Winterbeleuchtung an unseren Spiegel auf dem Flur gehängt. Damit ist dort für Licht gegen das trübe Grau gesorgt. Die Beleuchtung bleibt bei uns bis Ende Februar hängen - hat nichts mit Weihnachten zu tun.
Ansonsten war es heute irgendwie ein gebrauchter Tag:verzieh: Grottenschlecht geschlafen, ab 5.45h nur mit Blick auf die Uhr durch die Wohnung gelaufen. Ich sitze jetzt das erste Mal entspannt in meiner Sofaecke. Aber solche Tage gibt es eben...
Uli, das hört sich bei Dir ja fast nach Mobbing an:s07:
Sabine, das ist ein netter Sonnengruß:s08:
Gräsiges Wetter:s17: Ich weiß schon, warum ich den Winter nicht mag...
Heute habe ich alle Weihnachtssachen vom Dachboden geholt und schon mal die Winterbeleuchtung an unseren Spiegel auf dem Flur gehängt. Damit ist dort für Licht gegen das trübe Grau gesorgt. Die Beleuchtung bleibt bei uns bis Ende Februar hängen - hat nichts mit Weihnachten zu tun.
Ansonsten war es heute irgendwie ein gebrauchter Tag:verzieh: Grottenschlecht geschlafen, ab 5.45h nur mit Blick auf die Uhr durch die Wohnung gelaufen. Ich sitze jetzt das erste Mal entspannt in meiner Sofaecke. Aber solche Tage gibt es eben...
Uli, das hört sich bei Dir ja fast nach Mobbing an:s07:
Hallihallo,
melde mich auch mal wieder. Hier 8 Grad und tristes Mauschelwetter mit fürchterlichen Schauern dazwischen. Am besten, man bleibt zu hause, was bei mir aber leider nicht geht... zu viel Arbeit.
Also muß man die Sonne im Herzen an stellen *anknipps*
Ich schicke euch ein paar Strahlen ... das soll gegen den Winterdepri und schlechte Laune wegen dummer KollegInnen helfen...
LG
Sabine
melde mich auch mal wieder. Hier 8 Grad und tristes Mauschelwetter mit fürchterlichen Schauern dazwischen. Am besten, man bleibt zu hause, was bei mir aber leider nicht geht... zu viel Arbeit.
Also muß man die Sonne im Herzen an stellen *anknipps*
Ich schicke euch ein paar Strahlen ... das soll gegen den Winterdepri und schlechte Laune wegen dummer KollegInnen helfen...
LG
Sabine
-
Hier scheint die Sonne, nachdem ich heute morgen im Schneeregen anch Hause gefahren bin. Es hieß, es solle die Nacht über bis minus 2 Grad fireren und so hab ich mir auf der Fahrt zur Arbeit noch einen Eiskratzer von der Tankstelle geholt. Kaum bin ich da wieder eingestiegen fing es an zu hageln und zu schneeregnen. Aber kratzen mußte ich nicht...
Cristata, weiterhin gute Besserung.
Hier scheint die Sonne, nachdem ich heute morgen im Schneeregen anch Hause gefahren bin. Es hieß, es solle die Nacht über bis minus 2 Grad fireren und so hab ich mir auf der Fahrt zur Arbeit noch einen Eiskratzer von der Tankstelle geholt. Kaum bin ich da wieder eingestiegen fing es an zu hageln und zu schneeregnen. Aber kratzen mußte ich nicht...
Cristata, weiterhin gute Besserung.
Guten Morgen
hier ist es dolle kalt, aber die Sonne scheint. Meine Futtergäste sind auch schon wieder ordentlich am piecken. Inzwischen haben sich noch ein Rotkehlchen und ein paar Grünfinken dazugesellt. So ein Waldgarten hat eben auch seine schönen Seiten. Kommt alle gut durch den Tag. Und Cristata Dir gute Besserung weiterhin.
hier ist es dolle kalt, aber die Sonne scheint. Meine Futtergäste sind auch schon wieder ordentlich am piecken. Inzwischen haben sich noch ein Rotkehlchen und ein paar Grünfinken dazugesellt. So ein Waldgarten hat eben auch seine schönen Seiten. Kommt alle gut durch den Tag. Und Cristata Dir gute Besserung weiterhin.
Moin
schon wieder Montag :rolleyes: und es schneit ....aber es ist arg nasser Schnee, der leider nicht liegenbleibt, dabei ist es unangenehm nasskalt. Mein Schnupfen ist auch noch da, dafür hat sich inzwischen meine Stimme verabschiedet. Naja, im Büro mus ich ja nicht so viel sprechen...
affee und Tee sind fertig. Allen einen guten Start in die neue Woche!
schon wieder Montag :rolleyes: und es schneit ....aber es ist arg nasser Schnee, der leider nicht liegenbleibt, dabei ist es unangenehm nasskalt. Mein Schnupfen ist auch noch da, dafür hat sich inzwischen meine Stimme verabschiedet. Naja, im Büro mus ich ja nicht so viel sprechen...
affee und Tee sind fertig. Allen einen guten Start in die neue Woche!
Wir streiten, streiten, streiten....Rosenfee schrieb
Was ist denn los bei Euch, Uli?
G
Wir sind ja jetzt seit dieser Wahl (Mai 2006) drei Fraktionen in unserer Personalvertretung. Bisher waren die Roten (Sozialdemokraten) fast allein am Werk, mit ein paar von der KIV (grün-angehaucht) - und die haben aber so selbstherrlich agiert, dass sie in unserem Bereich 3 Mandate von 14 verloren haben - eines an uns und zwei an die KIV. Und ich mit meinem einen Mandat bin halt sehr lästig....
das geht soweit, dass sie massiv versuchen, mich loszuwerden. Und zwar mit nicht ganz koscheren Methoden. Sie haben´s einfach noch nicht begriffen, dass sie nicht mehr allein sind auf der Welt.
Es ist traurig, wir sollten ja für die Mitarbeiter zusammenarbeiten, aber leider ist es inzwischen mehr so, dass wir GEGENEINANDER arbeiten....noch dazu hat die sozialdemokratische Fraktion die gleiche politische Heimat wie die Dienstgeberin (Magistrat Wien) - und da tut man sich gegenseitig nicht weh.... - und dieser Kuschelkurs ist für uns unterträglich, wenn er auf Kosten der Bediensteten geht.
uli
Es ist geschafft! Die 53 schönsten Bilder des Jahres 2007 sind für den Kalender 2008 ausgedruckt. Am Anfang bin ich fast verzweifelt: Die Farben, die ich auf dem Bildschirm sah, kamen so nicht aus dem Drucker. Die Bilder waren völlig rotstichig:s17: Aber dann habe ich entdeckt, dass man vor dem Druck noch die Farbmischung am PC beeinflussen kann. Also habe ich bei jedem Bild individuell Magenta rausgeholt. Ich hatte für den Kalender im Restepostenladen sehr, sehr günstig Fotopapier gekauft. Das lohnt sich wirklich! Unsere früheren Kalender waren immer auf Normalpapier gedruckt. Es ist überhaupt kein Vergleich. Ich bin mit einem Satz Tinte hingekommen. Jetzt zum Schluss ist Gelb aufgebraucht und die anderen Farben ca. zur Hälfte. Unterm Strich ist es keine ganz preiswerte Sache. Aber so kommen die Bilder zur Geltung und es ist ein ganz persönlicher Kalender geworden. Ich freue mich darüber:s11:
-
Wieso gibts bei euch kein anständiges Essen während der Arbeit???:s03::s03:
Für mich wär das nix - könnt nicht arbeiten, ehrlich.:s04::s04:
Gestern hab ich meine neues handy bekommen - es ist WUNDERSCHÖN!!!!!
Und soooooooooo neu!!!!:s17: Hab mir auch rechtzeitig ein Woll-Verhüterli dazu geleistet, damit es in der Handtasche nicht zerkratzt wird.:s20:
Noch vor einem Jahr wär es mir schnurzpiepegal gewesen, hauptsache, das Ding klingelt....:s02: Ich hätt mir nicht vorstellen können, dass mich das so begeistert.
Ansonsten ist hier alles ruhig, es regnet, aber sonst tut sich nix.
Die wahren Abenteuer spielen sich bei mir ja derzeit im Büro (=Gewerkschaft) ab.
uli
Für mich wär das nix - könnt nicht arbeiten, ehrlich.:s04::s04:
Gestern hab ich meine neues handy bekommen - es ist WUNDERSCHÖN!!!!!
Und soooooooooo neu!!!!:s17: Hab mir auch rechtzeitig ein Woll-Verhüterli dazu geleistet, damit es in der Handtasche nicht zerkratzt wird.:s20:
Noch vor einem Jahr wär es mir schnurzpiepegal gewesen, hauptsache, das Ding klingelt....:s02: Ich hätt mir nicht vorstellen können, dass mich das so begeistert.
Ansonsten ist hier alles ruhig, es regnet, aber sonst tut sich nix.
Die wahren Abenteuer spielen sich bei mir ja derzeit im Büro (=Gewerkschaft) ab.
uli
-