mannomann, hier sind ja zwei richtige spezis unterwegs!:s06:
kaffee und schokolade......ich komme mir vor wie ein banause:s10:
ich kenne eigentlich nur: schmeckt gut oder schmeckt nicht.
wobei ich am liebsten kaffee mag, wenn er frisch aufgebrüht wird (ich hab deshalb auch keine kaffeemaschine) oder espresso aus der originalen espresso-kanne. wobei ich zugeben muss: da schmeckt mir der lavazza-espresso am besten, billigmarken schmecken anders.
fdr wird sich vielleicht an einen meiner ersten sätze erinnern können, als wir uns das erste mal trafen. werner und ich waren vorher ja in diesem ferienhäuschen in plön und da gabs eine kaffeemaschine, die aber keinen richtig heissen kaffee produzierte (und ich hatte meinen kaffeefilter vergessen!). so hab ich auf der ganzen fahrt zu dir, fdr, mir vorgestellt, dass wir was zu trinken angeboten bekommen und ich sage: einen richtig leckeren HEISSEN kaffee! tja, natürlich bekam ich den!:s13:
inzwischen gibts natürlich eine neue kaffeemaschine dort im ferienhaus in plön, denn ich hab das selbstverständlich der besitzerin gesagt.
und schokolade.....esse ich äusserst selten. und wenn, dann mal 1-2 stückchen. ich hab mal trüffel gegessen, die mochte ich sehr. aber dann hat mein vater mir jedes jahr zum geburtstag etc. trüffel geschenkt....und die hielten dann ein halbes jahr oder länger und zack kamen schon die nächsten...und damit waren die trüffel "entzaubert".
und so richtig lecker schmecken schokoladen etc nach einem halben jahr (nach anbruch)nicht mehr:rolleyes:
rosenfee, bevor ich es vergesse: danke für das neue café mit dem schönen bild!:s21: