Heuchera
Das liegt daran, dass ich sie bei Wassenaar & Co. gekauft habe, weil die Blätter so toll aussehen. Irgendwann habe ich mich dann mal näher mit ihnen beschäftigt. Und seitdem kenne ich auch ihre Namen:s22:Marion aus Ostfriesland schrieb
Also da habt ihr mich beide so verrückt gemacht mit euern Heucheras und ihr kennt nicht mal die Namen derer, die bei euch im Garten stehen. Das glaub ich jetzt nicht. :s12:
-
Also: Von der Nursery habe ich heute eine Antwortmail bekommen. Er hat mir seine Sortimentsliste geschickt. Habe zurückgemailt und angefragt, ob wir auch direkt bei ihm bestellen können, obwohl wir keine Händler sind. Mal abwarten.
Dann hat zimbelaria geantwortet, dass er die Seite dieser Nursery so interessant findet, dass er im kommenden Frühjahr voraussichtlich Jungpflanzen dort bestellen und in sein Sortiment aufnehmen wird. Er hat mir noch erklärt, dass es eben Jungpflanzen sind, die dann noch aufgetopf werden müssen, bevor sie verkauft werden. Ich kann ihm eine Sammelbestellung schicken, die er dann als für beide Seiten unverbindliche Reservierung ablegt. Er muss ja auch erstmal sehen, wie die Pflanzen bei ihm gedeihen. Das hört sich doch alles nicht schlecht an, nicht wahr? Ich habe mich heute richtig doll darüber gefreut, auch dass beide so schnell geantwortet haben:s05:
Marion, Deine Liste liest ja schon sehr vielversprechend:s22: Werde ich mir gleich in Ruhe durchlesen. Bei meinen Heuchera weiß ich fast keinen Namen. Ich habe schon lange welche im Garten und sie im letzten Herbst auf dem einen Beet gesammelt. Die neuen Pflanzen sind bis zum Juni 08 wahrscheinlich noch nicht teilbar.
Dann hat zimbelaria geantwortet, dass er die Seite dieser Nursery so interessant findet, dass er im kommenden Frühjahr voraussichtlich Jungpflanzen dort bestellen und in sein Sortiment aufnehmen wird. Er hat mir noch erklärt, dass es eben Jungpflanzen sind, die dann noch aufgetopf werden müssen, bevor sie verkauft werden. Ich kann ihm eine Sammelbestellung schicken, die er dann als für beide Seiten unverbindliche Reservierung ablegt. Er muss ja auch erstmal sehen, wie die Pflanzen bei ihm gedeihen. Das hört sich doch alles nicht schlecht an, nicht wahr? Ich habe mich heute richtig doll darüber gefreut, auch dass beide so schnell geantwortet haben:s05:
Marion, Deine Liste liest ja schon sehr vielversprechend:s22: Werde ich mir gleich in Ruhe durchlesen. Bei meinen Heuchera weiß ich fast keinen Namen. Ich habe schon lange welche im Garten und sie im letzten Herbst auf dem einen Beet gesammelt. Die neuen Pflanzen sind bis zum Juni 08 wahrscheinlich noch nicht teilbar.
-
Ihr seid aber auch so gemein so tolle Links einzustellen. Heucheras können zur Sucht werden. Habt ihr eigentlich eine Liste, welche ihr schon habt? Vielleicht könnt ihr ja jeder mal eine reinstellen. Dann kann man auch untereinander schon tauschen, sobald die Pflänzchen groß genug sind. Ich hkönnte zB. von der Silver Light im nächsten Jahr sicher was abstechen. War beim Kauf ja auch schon recht groß. Die wird aber bei den ganzen Links nicht aufgeführt. Ich stelle nachher mal meine Liste zusammen.
Bestellen lässt sich im Winter sehr gut...schließlich ist dann der Garten so schön leer .uli21 schrieb
Bestellt ihr tatsächlich um diese Jahreszeit noch Pflanzen??
Für mich ist der Garten gelaufen....
uli
Diesen Winter wird aber es etwas anders bei mir...bekomme evtl. noch im Januar/Februar Rosen. Diese kommen aber in Kübeln und die Erde dafür lagere ich im Heizungsraum, damit sie nicht einfrieren kann. Die Rosen werden auch im Heizungsraum gepflanzt (damit mir dabei nicht die Finger abfrieren) und kommen anschließend auf die Terrasse.