Wie definiert man einen Kaminofen ?
Es ist ein ganz normaler Ofen, den ich mit Holz oder Kohle füttern kann.
Und woher....da muss ich mal die Rechnung suchen....
Puh, endlich Feierabend. Noch mehr solche Tage und ich geh am Stock...:s09: Aber nun genieße ich den Abend mit einem Glas guten Rotwein, möchtet Ihr vielleicht auch?
Eden, zu den Holzpreisen kann ich nichts sagen, wir haben leider noch keinen Ofen. Träumen eigentlich seit 10 Jahren davon, vor allem wegen der Gemütlichkeit, aber irgendwie musste das Budget immer für anderes herhalten.
Marion aus Ostfriesland schrieb
Heutzutage ist es einfach chic, einen Ofen zu besitzen.
Ja, besonders chic fand ich es, einen Ofen zu besitzen, als hier im ersten Winter die Therme für 3 Wochen ausgefallen war.....
Und, Marion, das wird bestimmt ein Erfolg heute abend Ich drücke die Daumen.
Mich plagen schon wieder Kopfschmerzen fast den ganzen Tag, deshalb komme ich leider nicht.
Die Holzpreise explodieren aufgrund der hohen Nachfrage so. Heutzutage ist es einfach chic, einen Ofen zu besitzen. Wir heizen unser komplettes Haus damit. Nur in der Küche und im Bad haben wir noch Heizung laufen. Im Moment brauche ich die Hitze allerdings nicht. Meine Ohren glühen bis nach Meppen vor lauter Aufregung. ( auch Lampenfieber genannt ) . Und die Bäckchen ebenfalls. Und dazu sind heute auch noch so viele Leute zum Stammtisch angemeldet. Auch neue dabei. :rolleyes:
Ich berichte dann morgen wie es war.
Ich heize ja nur so nebenher mit Holz, eigentlich nur, um das Raumklima zu verbessern.
Im letzten - allerdings milden - Winter - habe ich glaube ich 3 cbm gebraucht (damals noch 40 €/cbm), das ist dann noch vertretbar.
Mein Nachbar ist Waldbesitzer, allerdings liefert er das Holz nicht ofenfertig.
Und wenn ich es dann noch sägen und spalten lassen muss, komme ich vermutlich auf den gleichen Preis.