Herbstcafè 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben leider keinen Ofen. Aber ich weiß, dass man eigentlich Beziehungen zu einem Waldbesitzer oder einem Förster haben sollte, wenn man mit Holz heizt. Es zu kaufen ist einfach zu teuer.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ist jemand von euch darauf angewiesen, Brennholz zu kaufen, oder habt ihr alle eigene Wäldchen ? :s02:
Ich war leicht entsetzt, als ich den aktuellen Preis hörte, und es würde mich interessieren, was ihr ggf. bezahlt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Oh, da bin ich aber schon gespannt, Marion!!!:s08::s13::s19::s08::s13:
Hoffentlich dauert es nicht so lange wie damals die Astern.:s07::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 20. November 2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, dann viel Spaß und gutes Gelingen, Marion:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Anke viel Spaß beim buddeln. Ich bin froh, daß ich soweit alles drin habe. Bis auf 2 Rosen und 3 Heucheras.... :s22: Ein bisschen was geht immer. :D
Uli, heut ist ein Päckchen auf Reisen gegangen. :s11:
Gestern abend hab ich noch ne Mail bekommen, ob ich nicht heute meinen Makro-Vortrag halten könnte. Es sei jemand abgesprungen, der was anderes vortragen wollte. Ich liebe diese Überraschungen. :s17: Nur gut, daß ich gestern abend ( wie es der Zufall so will ) noch mein Powerpoint nach dem Festplattencrash wieder auf dem PC bekommen habe.:s14:
@all: Kommt gut durch den Tag.:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen :s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen Ginny:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich stell' mal Kaffee und Tee auf den Tisch. Es sieht draußen ein bisschen freundlich-grau aus.

Anke, da hast Du ja einen Rundumschlag bei den Pflanzen gemacht:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, da hast Du ja noch einiges zu buddeln. :s06:

War heute sehr ruhig im Chatt, :| sprich Eden und ich waren alleine dort. Haben uns aber trotzdem nett unterhalten. :s19:
anke

Beitrag von anke »

Von mir einen kurzen Winker :s01:
ich setz mich jetzt mit einem Weinchen aufs Sofa. Bin total geschafft, weil ich meiner Mutter heut ein neues Aquarium eingerichtet habe. Sie selber kann sich ja nicht drum kümmern und ich hatte gehofft, dass sie es endlich mal abschafft. Aber als ich ihr den Vorschlag machte, war sie ganz traurig. Na das tut mir dann auch wieder Leid. Also hab ich heut wie blöd Kies gewaschen, Eimer geschleppt usw. usf. :verzieh: Auf dem Rückweg hab ich beim Baumarkt Halt gemacht, da waren sämtliche Gräser, Blumenzwiebeln und Kirschlorbeer um die Hälfte reduziert. So sind 10 Kirschlorbeer, 2 Japanseggen, lilienblütige Wildtulpen in altrosa/weiß, Triumph-Tulpen weiß mit purpurnem Rand, Schachbrettblumen und Krokusse in meinen Wagen gehüpft.:D Euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß im Chat.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach ja, heute ist ja Chat. Heute läuft wieder meine Lieblingssendung. Wenn ich sonst nix schaue, aber Montags um 21.15 Uhr. :s22: Viel Spaß!
GG hat heute Würmer am Hintern vom Kater entdeckt. Und ich hab noch gesagt, der frißt im Moment so gewaltig, obwohl er auch dick dabei ist. Morgen mal eine Wurmkur kaufen und für die Katze gleich mit.
Uli, deine neuen Pläne klingen gut. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, mal schaun, wann ich fertig bin mit Telefonieren...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Hallo Cristata, morgen findest Du Mehl im Kasten:s22: :s05:
Da bin ich ja gespannt. :s20:

Macht ja nichts, wenn Du es zum Chat nicht schaffst, vielleicht kannst Du Dich auch später noch dazu gesellen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Ach Gott, ich würd auch gern vorzeitig in den Ruhestand gehen....- hab auch einen jungen (dummen) Chef:s14::s08::s08:
uli
Danke für Euer Mitgefühl :s19:...nur jung ist unser Chef nicht, er ist sogar drei Jahre älter als unsere ehemalige Chefin. Aber er hat von unserem Bereich einfach keine Ahnung und wir als Untergebene müssen ihn nun einarbeiten und alles erklären. Machen wir ja gern, aber er nimmt nichts wirklich an, :s18: wir dürfen ihm alles dreimal sagen oder zeigen und es klappt immer noch nicht. Das Schlimmste ist aber, dass er absolut entscheidungsunfreudig ist, meine Kolleginnen und ich mussten schon für ihn Entscheidungen treffen, er sagt dazu nur jaja, macht ihr man, aber nach außen hin tut er großspurig, als hätte er alles im Griff. :s14: Naja, noch hoffen wir, dass es bald besser wird...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, morgen findest Du Mehl im Kasten:s22: :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin grade dabei, meine Eßzimmerwand für mein neues Bild vorzubereiten.
Ich will die Wand rundherum in der hellen Farbe streichen, die ich sowieso schon als Kontrast dort hab. Das machen die bei "Wohnen nach Wunsch" auch immer - und ich find das so toll!:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

schon gesagt? Ich bin meine eigene Chefin - das ist schön!:D

Heute Morgen war richtig was los in "meiner" Bibliothek. Zwei neue Gruppen, 1 1. Klasse und eine Kindergartengruppe, beide kurz hintereinander. Das bedeutet für mich, wenn die eine Gruppe raus ist, innerhalb von 10 Minuten so ca. 40 Bücher wieder einsortieren und die Gruppenkreise wieder herstellen. Und schon bricht das zweite Chaos aus:s12: Aber es macht einen riesigen Spaß. Die Erstklässler haben geklascht, als ich die obligatorische Geschichte vorgelesen hatte:s06: Das ist mir auch noch nicht passiert. Zwischendrin fuselten dann auch noch die Kinder aus der Gruppe "Deutsch als Fremdsprache" in der Bibliothek rum. Und diese brauchen doch sehr viel Aufmerksamkeit. Sie fragen und fragen und ich muss mir Mühe geben, in einfachen Sätzen zu antworten, damit sie mich auch verstehen. Ich habe schon einen tollen Arbeitsplatz:s05:

Ob ich heute Abend um 21.00 h zum Chatten kommen, weiß ich noch nicht genau. Ich erwarte zwei Anrufe, die dann auch wohl etwas länger dauern können...Döchting ist krank....Da muss es dann eine Runde Mitleid geben:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Hauptsache jung und dynamisch und von nix Ahnung.

Wir waren heute mit Lara die ersten Schuhe kaufen. Seit letzte Woche läuft sie alleine, anfangs noch etwas wackelig, aber nun klappt es schon ganz gut. Drinnen hat sie zwar ihre Krabbelpuschen an, aber wenn es nun mal raus geht, muss sie doch Schuhe haben und da Oma Edeltraud den ersten Zahn gefunden hat, musste sie auch die Schuhe kaufen :s02: Das ist für sie natürlich ein neues Fussgefühl, aber den Bogen wird sie wohl schnell raus haben.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, ich würd auch gern vorzeitig in den Ruhestand gehen....- hab auch einen jungen (dummen) Chef:s14::s08::s08:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

arme Cristata,
neue und auch meist jüngere Chefs sind die absolute Katastrophe, von nix ne Ahnung, aber dicke Backen machen.
Als wir in unserer Dienststelle einen neuen bekommen haben, ging es drunter und drüber, es war später nichts mehr so, wie es vorher war. Etliche Beamte sind dann vorzeitig in den Ruhestand gegangen, später wurde fast die ganze Dienststelle nach Hannover verlegt.
Gesperrt