Oskar!

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Morgen kriegen meine Vier Zuwachs!:s08::s13::s08:
Einer meiner Gewerkschaftskollegen hat jetzt zum zweiten Mal Jungvögel und es sind einfach zuviele. Ich hab mich "breitschlagen" lassen und nehm ihm zwei davon ab....:s08::s08::s08::s08:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Wollte euch wieder einmal von meinen Vieren berichten - es geht allen gut, sind gesund und munter, inzwischen knabbern sie auch den Kork an, den ich außen aufs Terrarium als Abdeckung der "Felsenrückseiten" geklebt hab....:s07: - allerdings hat der nie wirklich ordentlich gehalten, somit ist es nicht so tragisch.
Es ist aber inzwischen schon zu sehen, dass Oska schon etwas älter ist - ich habe schon ein paar mal beobachtet, dass sie manchmal auch sehr "tief" fliegt - wenn alle vier von einem zum anderen Sitzplatz fliegen, ist sie immer sehr weit "herunten". Das ist fast so wie bei Lucy, die hatte ja auch Probleme mit dem "Steigflug". Ich hoffe, wir haben sie noch eine Weile. Sonst müsste ich mir dann schon wieder eine neue Henne suchen - von den ersten Sittichen, die ich mir angeschafft hatte, hab ich ja sowieso nur mehr die grüne Henne, Lily.:s07: Alle anderen sind inzwischen neu dazugekommen.

Dachbodentechnisch ist auch noch nix weitergegangen, ich warte noch immer auf eine Meldung, dass die Handwerker, bei denen ich angefragt hatte, Zeit haben....:s18:
Naja, Kindl ist ja jetzt mehr oder weniger zu ihrem Freund gezogen, somit stören sie eigentlich auch niemanden mehr wirklich in dem Zimmer, weil da ja niemand schläft momentan.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb

Meint Dein GG, dass die Vögel dort oben zu einsam sind oder warum schaltet er auf stur?
Er HASST sie - hat mir schon ein paar Mal mit dem Gesundheitsamt gedroht, weil sie seiner Meinung nach das Kinderzimmer so versauen....und meine Idee mit dem Dachboden findet er auch blöd. - Wenn er jetzt weiter isolieren würd da oben (immerhin hat er ja damit begonnen), dann würd das ja so aussehen, als würd er für diese Viecher auch noch was machen...
-Ich find es einen guten Kompromiss, im Sinne von: alle sind zufrieden.Die Vögel gehen niemandem mehr auf den Geist und ich kann sie behalten....
und mich außerdem da oben einrichtungstechnisch austoben....:s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, was ist denn eine Karniese?

Meint Dein GG, dass die Vögel dort oben zu einsam sind oder warum schaltet er auf stur?
Er HASST sie - hat mir schon ein paar Mal mit dem Gesundheitsamt gedroht, weil sie seiner Meinung nach das Kinderzimmer so versauen....und meine Idee mit dem Dachboden findet er auch blöd. - Wenn er jetzt weiter isolieren würd da oben (immerhin hat er ja damit begonnen), dann würd das ja so aussehen, als würd er für diese Viecher auch noch was machen...
-Ich find es einen guten Kompromiss, im Sinne von: alle sind zufrieden.Die Vögel gehen niemandem mehr auf den Geist und ich kann sie behalten....
und mich außerdem da oben einrichtungstechnisch austoben....:s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab keine Ahnung, ob ich das richtig geschrieben hab - eine "Garnische" - wo man die Vorhänge aufhängt.....
Karniesen sind ja eher die Dinger, die man als Sonnenschutz vor Fenster zieht (runterrollt, vor Geschäftslokalen oder so).:s12::s12:
Aber das Wort Garnische hab ich auch noch nie irgendwo geschrieben gesehen.....sind auf jeden Fall die Schienen an der Wand/Decke, wo man Vorhänge dran aufhängt.:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 20. November 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, was ist denn eine Karniese?

uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, nachdem sie auch die Blende der Karniese schon beknabbern....
Aber ich hab jetzt die Dinge in die Hand genommen, such mir ein paar Handwerker, die mir die Dämmung reinklatschen. Es ist ja nicht mehr sooo viel zu tun, fast die Hälfte hab ich ja schon gedämmt. Es ist nur so mühsam....und GG schaltet auf stur, seitdem ich gesagt hab, ich will die Vögel da rauftun.:s18:
Andererseits matschkert er immer über die Vögel.*seufz*
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh ne nä? :s16: Dann wird es jetzt aber Zeit für eine Voliere. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier ein Gruppenfoto - die Dummen haben jetzt begonnen, die Wand anzuknabbern....:s04::s04:
uli

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin heute heimgekommen, da saßen sie schon alle einträchtig auf dem "Landeplatz" auf dem Regal und auch auf dem Vogelplatz.:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, da bin ich ja auch gespannt, ob sie Erfolg mit dem Anbändeln hat:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Am Abend saßen sie schon beieinander auf dem Vogelplatz - wenn sie sich allerdings den anderen auf Tuchfühlung nähert, flüchten sie noch. Mir ist aufgefallen, dass sie es immer bei einem der beiden Hähne versucht.
Na, bin schon gespannt, wenn ich nach Hause komm.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na das ist aber eine Hübsche, Uli. :s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Im Endeffekt spricht man es sowieso ein bissl verwaschen aus, das R hört man gar nicht wirklich....ich denke, ich werde es so lassen.
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Dann lass doch einfach das "r" weg. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Lieb schaut sie aus! :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß noch nicht recht - sie ist diesen Namen gewöhnt. Vielleicht fällt mir ja wa ein, was so ähnlich klingt?? Ist, glaub ich, ein bissl zutraulicher als die anderen.
Und hier ist sie:

Bild

- Die Annäherung ist noch etwas zögerlich, irgendwie traut sie sich nicht so wirklich zu den anderen....:s07:
Sie ist auch schon etwas älter, sie ist 8 1/2.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 18. November 2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das passt ja. :s21: Soll Oskar denn weiterhin so heißen oder bekommt sie noch einen weiblicheren Namen? Naja, dem Vogel selbst wird es wohl egal sein. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute ist Oskar bei uns eingezogen - Oskar ist, wie der Name nicht unbedingt aussagt, eine Wellensittich-Henne.
Ich hatte mit der Besitzerin schon vor Lucys Dahinscheiden Kontakt - ihr ist der Hahn eingegangen und sie hat einen neuen Platz gesucht.
Das hat sich jetzt insofern getroffen, dass ich jetzt unbedingt eine neue Henne brauchte - die beiden Hähne haben begonnen, abwechselnd die arme Lily zu umgarnen.
Na hoffentlich findet jetzt einer der beiden wenigstens eine PArtnerin!:s08:
Fotos folgen noch!
uli
Antworten