Lucy! +

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke! Ich weiß euer Mitgefühl zu schätzen.!
Jetzt müssen wir uns um Ersatz umschauen, immerhin haben wir jetzt 2 Hähne und nur eine Henne.
Vielleicht findet sich ja jetzt ein Pärchen....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och, das tut mir leid um das Vögelchen. :(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh wie traurig, Uli:(
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Das tut mir leid, Uli.
Schade um das kleine Vögelchen.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Uli, das tut weh. Gerade für die Schwachen im Schwarm schlägt das Herz immer besonders.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, es ist eben so passiert - obwohl sie außer dieser Flugschwäche eigentlich gar nix hatte.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh das ist ja schade, Uli. Sicher tut es einem auch weh, wenn ein nicht zahmes Tier in der eigenen Obhut stirbt. :( Es war wohl Schicksal. Sie sollte nicht mit den anderen zusammenleben.:s23:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß nicht, ob ich euch darübrer berichtet hatte, unsere graue W-Sittich-Henne Lucy hatte ein gravierendes Problem mit dem Fliegen:
Sie konnte nicht in die Höhe rauf - ist immer irgendwo "unten" gelandet, also auf dem Boden oder auf dem Bett, max. im 1m Höhe. Sie hat es einfach nicht geschafft, mit den anderen auf das 2m hohe Regal in der anderen Zimmerecke zu fliegen. Und wenn ich am Vogelplatz etwas gemacht hab, ist sie immer auf den Boden geflogen, anscheinend konnte sie im Streß nicht einmal 1m hoch rauf.
Und jetzt ist es passiert - sie ist abgestürzt. Leider hat sie sich dabei gravierende Verletzungen zugezogen und ist daran gestorben.:s18:

- Unsere Vögel sind zwar alle drei nicht zutraulich, aber es tut mir natürlich trotzdem leid um sie. Sie war erst 2 Jahre alt.
uli
Antworten