Herbstcafè 4

anke

Beitrag von anke »

Owei Elske, dass hört sich ja nicht so toll an. :s07: Dann erhol Dich mal ganz schnell wieder. (Leichter gesagt als getan, bei einer großen Family, oder?!) Auf jeden Fall wünsch ich Dir, dass Du bald wieder gesund bist. :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06:Oh Elske, nicht genug Umckaloabo geschluckt? Frag die Sarah m,al dazu. Bin auch erst durchs Forum dazu gekommen. :s22: Gute Besserung für dich! :s19:
Marion aus Ostfriesland

Das mit dem Versiegeln oder lackieren mit einem dunklen Grundton habe ich auch gleich gesagt, aber das bringt es nicht. Ja, es wird durch die Lichteinwirkung heller. Wie Kiefer eben mit Licht nachdunkelt. Ist dann halt blöd, wenn man dann mal ein anderes Sofa bekommt. :rolleyes:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
An Kork hab ich auch zuerst gedacht, doch GG sagt, es wird mit der Zeit heller.
Meines Wissens kann man Kork auch versiegeln, dann dürfte es eigentlich nicht heller werden.
Und wieso eigentlich heller ? Durch die Lichteinwirkung ?
Und Holzdielen fände ich natürlich auch am schönsten. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Eden schrieb

Aber ich vermute, dass Katzen gut damit zurecht kommen ?
Im Grunde genommen ja, nur nicht wenn der Staubsauger kommt. Dann rutschen sie schon mal auf dem Weg zur Katzenklappe aus. :s12:
Marion aus Ostfriesland

An Kork hab ich auch zuerst gedacht, doch GG sagt, es wird mit der Zeit heller. Mein Traum wären richtige Holzdielen. Leider im Preis etwas oberhalb unseres Budgets. :verzieh: Na mal schauen, was die Versicherung dann zahlt. GG macht ja doch alles selber.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Es gibt ja eigentlich nur die Alternativen Parkett, Laminat, Stein und Kork - oder ?
Wobei ich persönlich Laminat nie mehr in Bereichen legen würde, in denen auch die Hunde durchlaufen.
Ältere Hunde, die nicht mehr so gut laufen können, haben mit diesem glatten Boden die allergrössten Schwierigkeiten.
Aber ich vermute, dass Katzen gut damit zurecht kommen ?
Marion aus Ostfriesland

Na wie es denn so ist, ist ein Fußballkollege beim Fußbodenbau beschäftigt. Mal schauen, vielleicht nehmen wir ja auch was anders als Laminat. Wir warten auf Vorschläge.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Wenn ich es zu tun hätte, würde ich ja vorsichtshalber bei dieser Aktion das Parkett gleich mit raus nehmen. Es sind doch bestimmt noch Schimmelreste vorhanden ...... :s06:
Marion aus Ostfriesland

Jau, das war schon drin, war aber völlig hinüber, da die Vormieter schon riesengroße Pflanztöpfe draufstehen hatten und ohne Untersetzer gegossen haben. Im ganzen Haus war Schimmel.:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr habt unter dem Laminat Parkett liegen:s06::s03:
Marion aus Ostfriesland

Ja, die Versicherung zahlt, Eden. Jetzt muß ich davon Fotos machen und GG muß sich erst Kostenvoranschläge geben lassen. Wenn das Parkett was darunter liegt auch noch raus muß, dann Halleluja!:rolleyes:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, ich hoffe auch für euch, dass nicht das ganze Laminat raus muss.
Wasserschäden sind immer besonders heimtückisch.
Bezahlt denn vielleicht die Leitungswasser-Versicherung ?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, dass ist ja sehr ärgerlich mit dem Laminat. :s07: Drücke Euch auch die Daumen, dass sich die Feuchtigkeit noch nicht allzu sehr ausgebreitet hat.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
=) Draußen gibt es sehr schöne Motive. Besonders die Heucheras sehen enfach spektakulär aus. :s08: Und der Himmel ist eine Wucht. Kann euch wärmstens einen Grauverlaufsfilter ans Herz legen. Bilder folgen später. :s14:
Auf die Bilder freue ich mich schon! :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

mannomann, Marion, das hört sich ja gar nicht gut an mit Eurem Laminat:s18: Ich drück mal die Daumen, dass es schlimmer aussieht als es nachher ist.
Auf Deine Bilder bin ich schon gespannt.

Ich war heute Morgen auch im Garten. Hoffentlich kommt in den nächsten 2 bis 3 Tagen nicht das Pflanzenpaket - der Boden ist schon nett gefroren:verzieh:
Durch den ganzen Regen am WE und Montag haben die Gärten teilweise Landunter. Und das ist jetzt natürlich gefroren. Bei uns ist im Haus die gemauert Grube für die Wasseruhr halbvoll gelaufen - Wasseruhr steht unter Wasser. Da müsen wir am WE bei und auspumpen. Wenn es im Hause durchfriert, platzt sonst die Uhr. Aber ansonsten ist im Garten alles ok. Habe bei der Shropshire gesehen, dass die Erde wer weiß wie nachgesackt ist, die Veredelung lag frei. Sie hat sofort Blätter und losgetretene Erde bekommen.

Wieder zuhause angekommen, habe ich mir einen Yogi-Tee gekocht, damit ich wieder durchwärme. Es ist ja wirklich schön draußen, aber mir persönlich gefallen die Temperaturen überhaupt nicht:s18: Bin eben eine Maikatze:D

Uli, schon wieder Seminar? Du kannst das gut haben...:s22: Viel Spaß:s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Oh Marion, das ist ja wohl grosser Mist.
Hoffentlich braucht ihr nicht zu weit aufreissen, solche Dingen kommen immer zum schlechtesten Zeitpunkt.
Marion aus Ostfriesland

Ich habe einen wunderschönen Spaziergang am ewigen Meer gemacht. :s05: Und ganz allein war ich da, keine Menschenseele. Eine herrliche Ruhe. Nur ich und mein Fotoaparat. :D
Och, wir haben hier ganz viel Ärger. Gestern abend hatte GG gesehen, daß das Laminat im Wohnzimmer aufgequollen ist. Nachforschungen hatten ergeben, daß das Ventil an der Heizung undicht ist und es permanent daraus tropfte. Schöne Sch***.:( Heute nachmittag kommt der Heizungsmann. Neues Ventil ist ja kein Problem, aber wie weit ist die Feuchtigkeit schon unters Laminat gekrochen? GG murmelte was von "Alles muß raus...". Der Horror schlechthin. Naja, bald ist ja Adventszeit, da rödeln wir immer was im Haus rum. Diesmal leider unfreiwillig. :rolleyes:
Flower

Beitrag von Flower »

Ui, schwer kalt, ist es mir jedenfalls, wir haben -2° aber strahlender Sonnenschein.

Heute vor 39 Jahren lag ich in den Wehen, wir waren heute morgen schon bei unserer Tochter zum Frühstück. Anschliessend waren wir zwei noch bei Aldi, nun muss ich mich erst einmal aufwärmen.
Ich habe mir gerade mein Angoraunterhemdchen und meine Filzcloggs angezogen.:s19:
Gesperrt