Herbstcafè 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Eden,

wirklich, da hast Du großes Glück gehabt, dass die Wurm-Mail schneller als das Paket angekommen ist. Und tröste Dich, auch Cristata und ich warten noch auf Rosen, und ich auch noch auf Stauden - das macht mir viel mehr Sorgen:s07:

Gefühlte Temperaturen heute Nachmittag -5° *bibber* Ich gebe mal einen Cappuccino aus:s13:

Gestern Abend habe ich noch bis fast Mitternacht mit PhotoImpact rumexperimentiert - sehr intuitiv, das Programm:verzieh: Da muss man wirklich viel einfach nur ausprobieren. Irgendwo öffnen sich dann neue Attribute. Aber nachvollziehen kann ich im Moment das ganze noch nicht. Die Ergebnisse sind noch durchweg Zufallstreffer. Seit zwei Nächten träume ich übrigens schon von der Fotobearbeitung... Vielleicht sollte ich mal wieder ein bisschen lesen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06:Oh da hast du aber Glück gehabt. Wie schon mal gesagt, sichert bloß alles, bevor es mal zu einem großen Festplattencrash kommt. :s24:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hä? Mit Wurm?:s03: Woher das denn.
Die Festplate wurde auf einem PC getestet, der - unbekannterweise - einen Wurm hatte.
Die Rückruf-mail kam kurz vor dem Paket an.
Marion aus Ostfriesland

Hä? Mit Wurm?:s03: Woher das denn.
Meine Rosen sind gepflanzt und der Rosenbogen neu ausgerichtet wo nun Russeliana und Himmelsauge dranstehen. :s19: Spätestens in 2 Jahren muß dann ein Eisenpavillon her, damit die Russeliana weiterklettern kann.:s14: Nun muß ich noch 2 Rosen pflanzen, aber die sollten eigentlich an dem Rankzaun am Teich, der noch nicht vorhanden ist. Werde mal nach den Dingern googeln. Jetzt müßte ja vieles runtergesetzt sein. Also so in der Form wie Ulis Grillplatz umrundet ist, falls das jemand vor Augen hat. Zwei Rosen mußten für die Marie de Saint Jean weichen. Da wo sie ursprünglich hinsollte komm ich nicht mit dem Spaten in den Boden. Da steht eine große Thuja und da ist irre viel Wurzelgeflecht. :s18:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich hab immer noch keine Rosen bekommen, dafür aber eine externe Festplatte mit Wurm.... :s06:
Marion aus Ostfriesland

Hier ist schönster Sonnenschein. 9 Rosen sind gepflanzt, heute nachmittag geht es weiter. :s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
hier schieben sich immer wieder dicke Wolken vor die Sonne bei 2°.

Eben habe ich im Blumengeschäft blühende Hyazinthen gesehen, ja haben wir denn schon Frühling:s06:, dabei hat der Winter noch nicht angefangen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

danke Elske und Marion für das leckere Frühstück. Werde mich gleich mal über das Pflaumenmus hermachen. :s13:

Hier ist es auch saukalt bei 0 Grad, aber dafür scheint die Sonne. :s08:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen
Brötchen hab ich mitgebracht. Hoffentlich hast du zumindest schon mal die Butter rausgestellt. :s15: Hier ist es auch sehr kalt, mal gerade 2 Grad. Dafür gab es einen wunderschönen Sonnenaufgang. :s13: Vielleicht wird es ja was mit dem pflanzen heute.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Im Rosenforum hat Alex geschrieben, dass der Rosenversand im vollen Gange ist und sie auch noch bedenkenlos gepflanzt werden können.
Solange der Boden nicht durchgefroren ist, kann alles gepflanzt werden.

Guten Morgen, auch hier ist es kalt, fies kalt. Danke für den heißen Kaffee.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01::s01:
Melde mich nur kurz - bin bis Freitag 3 Tage auf einameSeminar!!
Liebe Grüße
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Na, dann besteht ja noch Hoffnung. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Im Rosenforum hat Alex geschrieben, dass der Rosenversand im vollen Gange ist und sie auch noch bedenkenlos gepflanzt werden können.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden abwarten, die Rosen kommen bestimmt noch, wird ja sicher wieder milder werden. Oder soll das jetzt schon der Winter sein...:s07:
Marion aus Ostfriesland

:s12: Dann hab ich mich ja nicht alleine totgefummelt. :D Nun stehen sie zusammen mit den anderen Rosen im Wassereimer. :rolleyes:
Mit Schmid, da hab ich dasselbe gedacht, als ich im Fernsehen sah, daß es im Allgäu schon schneit. Aber ich habe meine Rosen bereits. Ich drück dir die Daumen. :s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Freu! Morgen muß ich in den Garten. Die Weingart-Rosen sind heute gekommen. Ich brauchte mindestens 5 Minuten, um die auszupacken. Ich hasse Frischhaltefolie. :s17:
Das ging mir genauso.... :s06:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Wartet von euch noch jemand auf eine Rosenlieferung von Schmid ?
In Memmingen schneit es, und ich bin mittlerweile ziemlich skeptisch, ob die Rosen noch kommen.....
Marion aus Ostfriesland

Freu! Morgen muß ich in den Garten. Die Weingart-Rosen sind heute gekommen. Ich brauchte mindestens 5 Minuten, um die auszupacken. Ich hasse Frischhaltefolie. :s17:
Der Nachilfeunterricht ist heute auch wieder sehr kostspielig geworden...:s10: Ich sage nur Orchideen...:s10: Ja, die Orchideenkrankheit ist wieder augebrochen. Draußen ist es nur nopch nass, kalt, düster und matschig. Da muß was exotisches her...:s20:
Gesperrt