Herbstcafè 4

Cristata

Beitrag von Cristata »

Hund?????

Moin, :s01:

war echt witzig gestern im Chat, wir sollten uns bald mal wieder treffen. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht. :s19: Nur schade, dass es bei Anke nicht so richtig klappte. :(

Kaffee ist fertig. Bild
~Eden

Beitrag von ~Eden »

elske schrieb
die haben mich mundtot gemacht im chat... ich kann alles lesen und nicht antworten....
SORRY, SORRY, SORRY :s19:
Ich schick jetzt mal einen Hund in den Chat und versuche heraus zu bekommen, wie man diese Knebelfunktion wieder aufhebt. :s02:
anke

Beitrag von anke »

Also bei mir läuft der Text sowas von langsam, ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich was schreibe, dann sehe ich das bestimmt erst ne Minute nachdem ich enter gedrückt hab. :s07: Ich komme morgen nochmal ins Chat, vielleicht gehts dann besser. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Morchel, das war auch nicht anders zu erwarten mit deinen Linkshänder-Kindern. Mittlerweile muß man ja schon fragen,welches Kind Rechtshänder ist. :s12:
Ihr steckt wohl alle im Chat? Hab keine Zeit, meine Lieblingssendung läuft. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Anke, wo ist Dein Problem im Chat?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

das ist ja sowas von gemein...! Ich glaube, Du musst jetzt wirklich diese 5 x 5 Minuten Knebeln durchhalten...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Anke, Deine November-Rose im Texte & Bilder-Thread ist toll:s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Morchel,

schön, dass Du auch mal wieder vorbeischaust:s21:

Heute haben wir im Malkurs Acrylfarbe ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen. Man kann die Farben sehr gut schichten. Oder aber auch gut auf dem Zeichenbogen mischen, wenn sie noch nicht getrocknet sind. Ich male ja nicht geständlich. Daher suche ich Farben, die durch sich selber wirken.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Da will ich fix mal alle grüßen, die mich noch kennen. :s02:

Zwei meiner Kids sind übrigens auch Linkshänder.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt wirklich gut, was du berichtest über die Erfahrungen mit Linkshändern in der Schule.
Und das Nahebringen von Kultur schon den Kleinsten find ich sowieso gut.:s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

bei uns hats "nur" gehagelt, noch haben wir keinen Schnee.

Marion, ich glaube nicht, dass man als Beidhänder geboren wird und dass dann abgeguckt wird. Dann dürfte Hauke kein Linkshänder sein. Es gibt keinen anderen bei uns in der Familie - auch keinen umerzogenen.
In der Grundschule hat die Lehrerin sogar bei der Sitzordnung Rücksicht auf die verschiedene Händigkeit genommen. Ein Links- und ein Rechtshänder kommen sich nämlich bei falscher Sitzordnung immer mit den Ellenbogen in die Quere. Und Scheren für Linkshänder gab es auch schon im Kindergarten.
Heute Morgen hatte ich eine neue Kindergartengruppe in der Bibliothek - die meisten waren 3 Jahre. Oh, sind die noch klein:s06: Und süß! Aber es ist erstaunlich, was diese kleinen Kinder sich schon zurecht finden können. Sie haben aber auch eine sehr, sehr engagierte Erzieherin. Bei uns in der Bibliothek gibt es wechselnde Kunstausstellungen. Die schaut sich die Gruppe auch immer an. Und auch heute mit den ganz Kleinen wurden die Kunstwerke betrachtet und besprochen. Einfach toll!
anke

Beitrag von anke »

So sieht es bei uns heut aus, wenn ich aus dem Fenster schau. Aber es fängt schon wieder an zu tauen und draußen holt man sich nasse Füße. Da bleibt man besser drinnen, bei ner schönen heißen Schokolade mit Sahne oben drauf.

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Hier ist heute wieder strahlender Sonnenschein über einem knallblauen Himmel. Ab und zu fliegen einige weiße Wolken darüber.
Und im Rest von Österreich ist der Winter eingekehrt.:s06:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Eden schrieb
In die Sparte "Unser Gartenbuch" passt wohl kein thread "Schnittblumen im Herbst und Winter" ?
Wo packe ich das denn hin ?
Ich hätte da einige ganz nette Bilder.
Warum nicht? Vielleicht könnten wir in dem Thred auch unsere Adventsgestecke und sonstige grüne Deko zeigen?
Es gab auch einmal eine Seite "Zimmerpflanzen", da haben wir aber schon lang nix mehr reingeschrieben - aber du kannst ja jederzeit eine neue Seite aufmachen.:s08:
Und für Weihnachtsdeko auch eine eigene - ich denke nicht, dass es was ausmacht, wenn viele Themen da sind.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
In die Sparte "Unser Gartenbuch" passt wohl kein thread "Schnittblumen im Herbst und Winter" ?
Wo packe ich das denn hin ?
Ich hätte da einige ganz nette Bilder.
Warum nicht? Vielleicht könnten wir in dem Thred auch unsere Adventsgestecke und sonstige grüne Deko zeigen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

watt für ein useliges Wetter! :s18: Regen und nasskalt bei knapp 3 Grad, da braucht man schnell etwas Warmes. Kaffee und Tee sind fertig und der Ofen angeheizt, frische Brötchen, Bratapfelmarmelade, :s13: Käse und Schinken warten auf Euch.

Guten Start in die neue Woche! :s01:
Gesperrt