Herbstcafè 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Meine Tochter ist Linkshänderin.
Ich kenn noch ein paar Sachen, wie man das (angeblich) feststellen kann ==>
zB, mit welcher Hand man ein Marmeladenglas aufschraubt. Oder wenn man klatscht, mit welcher Hand man anfängt....diese Sachen macht man ja automatisch.
Wenn es danach geht, dann bin ich auch eine umgelernte Linke. Aber ich hab schon immer sehr viel mit Links gemacht, zB wenn ich mit der Hand einzelne Sachen abwasch, mach ich das immer links. Ich kann auch sehr gut schreiben mit links - das hab ich mir als Teenie angewöhnt, da bin ich oft stundenlang gesessen und hab mit der Linken schreiben geübt (fragt mich nicht, warum ich das gemacht hab:s17:):s07:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh, dann bin ich auch eine linke:s02:
Mein jüngerer Bruder, der sehr krank war, ist mal zu einem Spezialisten gegangen, der die These hatte, dass einige Krankheiten ausbrechen, wenn mal ein verkappter Linkshänder ist, also als Kleinkind mit Gewalt zum Rechtshänder "erzogen". Der hatte auch diesen Test mit dem Händefalten, und noch so ein paar Tätigkeiten, die man mehrmals des öfteren erledigt. Danach war mein Brueder auch ein linker.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Beides Fischköppe? :D:s22: Fische sind übrigens sehr kreativ.:s19:
Gibt es hier eigentlich auch Linkshänder unter euch???
Wir haben nicht einen Linkshänder in der weiten Familie, aber mein Großer war es von Anfang an. Schon als er als Baby das Greifen lernte, griff er immer mit der linken Hand nach der Rassel. Die sollen ebenfalls sehr kreativ sein. Kann ich nur bestätigen.:s14:
Es gibt einen kleinen Test, mit dem man feststellen kann, wie man veranlagt ist. Wenn ihr eure Hände ineinander steckt, also Finger in Finger wie ein krampfhaftes Gebet ( wie soll ich das sonst erklären ) der Daumen der oben aufliegt, das ist die Seite, wohin ihr eigentlich tendiert. Ich bin zwar Rechtshänder, habe aber den linken Daumen oben. :s14: Bin wohl latenter Linkshänder.
Probiert das mal. Ist interessant was rauskommt. :s20:
anke

Beitrag von anke »

Hallo Elske :s01:
das ist ja lustig. Ich habe gerade festgestellt, dass uns beide der 19. März verbindet. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe jetzt erstmal genug mit PhotoImpact gespielt, habe schon einen ganz heißen Kopf...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dann wünsche ich Dir einen kuscheligen Feierabend, Elske:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:juhuuu elske!:s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, hier hat es auch schon die längste Zeit wieder geregnet.:grol:
Der restliche Schnee wird bald wieder weg sein.
Den Stall haben wir gestrichen - was sollen wir dort, wenn es regnet und alles gatschig ist?
uli
anke

Beitrag von anke »

Das hört sich aber sehr lecker an Rosenfee. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

GG ist ohne Schnee von seiner Tour zurück. Es wird auch schon wieder wärmer. Mittagessen gibt es bei uns erst heute Abend. Es war noch von dem Sauer/Rotweinbraten was eingefroren. Dazu gibt es heute Birnen mit Preiselbeeren, Creme fraîche, Erbsen, Mais und Kroketten.
anke

Beitrag von anke »

Hier tropft und klatscht der Schnee schon wieder runter. Ich hab uns mal einen Wintertee aufgebrüht, der duftet schön nach Zimt. Im Kamin brennt ein Feuerchen und ich geh jetzt in die Küche und koche Mittagessen. Bis später. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und es dürfte ja auch wohl reichlich glatt auf den Straßen sein...Seid bloß vorsichtig:verzieh:
Ich gehe jetzt Wäsche aufhängen:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, dabei wollten wir heute zum Pferd fahren - ich weiß nicht, ob wir bei dem zu erwartenden Gatsch was machen können mit ihm...:s18:
Es hat ja in den letzten Tagen auch viel geregnet.
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Hier sind 6,6°, aber im Vorhersage-Fenster bei wetter.de sind auch Schneeflocken zu sehen....
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben 1 Grad - also grade genug, dass es kein pures Wasser mehr ist....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns ist auch im Laufe des Vormittags das Thermo so gefallen. Beim Aufstehen - wie gesagt um 7.30h:D - hatten wir noch fast 7°. Hoffentlich werden aus den Regenschauern nicht noch Schneeschauer, GG ist auf Motorradtour:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb
Na, in Österreich ist doch Winter....
Wieso weißt DU das??
Ich wusste es nicht....
uli
Weil ich schon morgens um 7.30h aufstehe und Zeitung lese:D
anke

Beitrag von anke »

Doch von heute und es schneit immer noch. :s04: Die Kinder haben angefangen einen Schneemann zu bauen und ich hab erstmal den ganzen Schnee von den Sträuchern geschüttelt, weil die sich schon zum Boden neigten.
Gesperrt