Herbstcafè 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich laß meine Rosen auch so draußen im Eimer stehen. Das macht nichts, Eden.
Komme gerade vom Elternsprechtag. Soweit alles gut, nur Naturwissenschaften hat er keinen Draht zu. Sprich; darin ist er stinkefaul, weil es ihn nicht interessiert.:rolleyes: Dabei dachte ich immer, daß er so experimentierfreudig wäre. Naja, nun ist der Tag auch fast hinüber, es wird schon dunkel. Was tun sprach Zeus? Werde mal den Ofen anmachen.:s20:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Wir haben heute weitere Rosen gepflanzt, bis dann das Wetter zu schlecht wurde, und wir abbrechen mussten.
Jetzt stehen immer noch 2 Rosen in einem Eimer Wasser auf der Terrasse - sollte ich die besser in die (kühle) Halle stellen, oder macht das nichts, wenn sie (insbesondere die Wurzeln) in Wasser getunkt Wind und Wetter ausgesetzt sind ?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unsere gesamte Familie hat gerade heute beschlossen, das wir am 1. Weihnachtstag hier bei uns Braunkohl und Pinkel essen werden.
Heilig Abend sind wir bei meiner Tochter eingeladen. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich Heilig Abend nicht zuhause verbringe.
Marion aus Ostfriesland

Ich hab heute den ersten Grünkohl der Saison gemacht. :s13::s05: Jetzt bin ich absolut vollgefressen. Morgen gibt es Aufgewärmtes.:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke Elske, den Yogi-Tee habe ich eben zum Mittag genossen:s13:
Dann ist bei Euch das Sturmtief wohl schon mehr zu spüren als hier. Wir haben immerhin noch 12° und der Wind hält sich (noch) in Grenzen.

Ich war heute Morgen im Garten. Meine großen Gräser hatte ich ja schon zusammen gebunden. Das China-Schilf reißt alles kaputt:( Da muss ich nachher erstmal im Keller nach einem wirklich dicken Tampen suchen. Letztes Jahr hatte ich die Gräser, nachdem sie mir die Schnüre zerrissen hatten, nicht nochmal wieder zusammen gebunden. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Sie sind bei den Stürmen dermaßen zerfetzt:s17: Und dann liegt der ganze Schrabbel überall im Garten verstreut. Am liebsten würde ich sie jetzt absäbeln. Aber das ist für die Gräser ja nicht so empfehlenswert. Darum wird Tampen gesucht!
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hier ist es mal trocken geblieben und wir haben knappe 9 Grad. Heute schaff ich es aber leider auch nicht in den Garten. Erst mal zum Friseur und dann zum Elternsprechtag.
Wünsche euch einen schönen Tag! :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, wieder wunderschöne Rosenbilder von Dir. =) Da fängt man doch glatt an, vom nächsten Sommer zu träumen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

heute scheint es mal windstill zu werden. Aber was habe ich vorhin im Radio gehört? Morgen soll es alles geben in Niedersachsen, Regen, Schneeregen, Graupelschauer, ab und zu Sonnenschein und orkanartige Böen. :s15: Also kein gutes Wetter, um Rosen einzubuddeln...:s22:
Darauf erst mal einen Kaffee. Bild
anke

Beitrag von anke »

Gute Nacht Rosenfee :s01:
schlaf gut. Eigentlich wollt ich ja auch in mein Bettchen, aber wenn man hier noch soviel Tipps reingedrückt kriegt.....
anke

Beitrag von anke »

Maaaarion, jetzt kommst Du auch noch mit den Schriften daher. :s14: Ich glaub ich sitze hier noch ein paar Stunden.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe jetzt auch:s01:Probier nicht mehr solange, Anke:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bis morgen, Marion:s01: Und danke, dass Du solange ausgehalten und Tipps gegeben hast:s21:
anke

Beitrag von anke »

Gute Nacht Marion :s01:
träum was Schönes.
Marion aus Ostfriesland

Nun bin ich wegen eurer ganzen Photoshopperei auch wieder da hängen geblieben. Nun fehlt mir nur noch eine schöne Schrift und die habe ich momentan nicht auf dem PC. Es ist noch nicht mal Word installiert. Nun hab ich mir gerade so schöne Schriften runtergeladen ( schaut mal bei http://www.fontasy.de nach) aber ich habe nicht mal WinZip drauf. :s17:
Für heute mach ich Schluß. Ich komm doch nicht weiter.
:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Werbepause!:s08::s13:
Schau mir grad den Film mit Max Tifof an "Ein Scheusal zum Verlieben". Den Film hab ich schon gesehen, aber ich mag diesen Schauspieler so sehr....
uli
anke

Beitrag von anke »

:s12: Und unser Haus steht noch gar nicht...... Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s12: Dann haben wir zusammen eine Norddeutschland-Reise gemacht. Das Bild von unserem Haus ist auch schon reichlich alt.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hu Hu :s01:
Meine Schmid-Rosen sind heute auch gekommen, sechs Stück an der Zahl. Der Samstag ist gerettet, ob es stürmt oder schneit ist mir egal :s13:
Google-Earth-Reisen unternehme ich auch öfter, ich finde nur schade, dass die Bilder oft schon alter sind. Das von unserem Grundstück ist mindestens 4 Jahre alt, da war die Auffahrt nämlich noch gar nicht gepflastert.
Gruss,
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und hast Du sie gefunden? Werde nachher auch mal suchen. :s19: Ist schon klasse, dieses Google Earth. :s21:
Gesperrt