Herbstcafè 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Flower, besser is das! :s15: Bloß die Bilder retten!
Hab euch gar nicht gesehen, war so vertieft im Tarifdschungel für Sky DSL für Eden. :s15:
anke

Beitrag von anke »

elske schrieb
möchte jemand ein stück honigkuchen aus der kastenform? den back ich immer das erste mal im jahr in der woche vor martini (altes rezept meiner uroma:s24:)
Oh ja gern Elske, vielen Dank. Honigkuchen erinnert mich auch sehr an meine Kindheit. Meine Oma hatte den auch immer im Haus, aber ob er selbst gebacken war, weiß ich nicht. Wäre schön, wenn Du Dein Rezept mal einstellst. :s19:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: hier ist alles grau in grau. Bin froh das ich mal wieder ins Netz komme. Gestern vom Spätnachmittag hats mich immer wieder rausgeworfen und brauchte ellenlang zum Seitenaufbau.
Woran mag es liegen???
Ich habe diverse Seiten schon entmüllt. Nun werde ich meine Bilder noch auf die externe laden, damit mir nix flöten geht, falls der Compi abschmiert.
anke

Beitrag von anke »

Hallo Flower, hallo Marion. Guten Morgen. :s01:
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo Elske,

hmmmh, dann stell doch das Rezept mal unter Rezepte ein. Entweder unter Elskes Favoriten oder Uromas Rezepte oder so... Ich bräuchte dringend noch ein besonderes Rezept für das kommende WE und das WE danach (und Honigkuchen in Kastenform nach Uromas Rezept klingt nach wunderbaren Kindheitserinnerungen)

menno, ich kriege schon wieder Hunger... und mir knurrt echt der Magen...

LG

Sabine
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Moin :s01:
Marion, Sky-DSL ist erst mal mit sehr hohen Investitionen verbunden und auch nicht gerade niedrigen lfd. Kosten, dann kann man mit DSL-Geschwindigkeit nur Daten empfangen, nicht aber senden, und allzu zuverlässig soll es auch nicht sein, wie ich gehört habe.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Moin, und der Sturm pfeift schon wieder ums Haus, richtig ungemütlich heut.

Kaffee läuft................
Marion aus Ostfriesland

Eden, das ist wirklich sehr schade mit deinem ISDN-Anschluß. Wie sagte Sarah immer so schön? Keine Nachbarn-kein DSL. :s07: Der Freund meiner Freundin, der jetzt auf dieses Moobicent umsteigen will hat mir von einem Dorf mit nicht mal 1000 Einwohnern erzählt. In der Nähe von Bremen. Sie wollten alle DSL, haben Unterschriften gesammelt. 800 Stück haben sie zusammenbekommen und an die T-Kom geschickt. Die haben gesagt, für 800 Leute würden sie keine Kabel dahinschmeissen.:s06: Die scheinen es echt nicht nötig zu haben. Daraufhin haben sich die Leute an den regionalen Anbieter gewandt. Mit dem Ergebnis, daß am nächsten Tag schon der Bagger angerollt ist, um die Leitungen zu verlegen. Die sind froh über jeden neuen Kunden. Die Leute hatten sich dann verpflichtet, mindestens 2 Jahre bei dem neuen Anbieter zu bleiben.
Warum nimmst du kein Sky DSL?
Moin erst mal!
Wetter ist hier wieder bescheiden. Es nieselt so vor sich hin und es weht immer noch ein ordentlicher Wind.
Kaffee ist auch schon durchgelaufen und die frischen Brötchen liegen parat. :s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

@ Marion
Ich hab eben mal getestet, wie bei mir in der FC die Ladezeiten sind für die neuerdings erlaubten 400 kB-Fotos. Absolut indiskutabel. Ich hab ja zu meinen aktiven FC-Zeiten schon fast eine Stunde für Bewertungen gebraucht, das 2 1/2 fache ist einfach nicht drin.
Schade.
Und ich fühle mal wieder überdeutlich, wie es ist, diskriminiert zu werden (seitens der DSL-Anbieter). Schlichtweg zum ko****
Darüber hinaus angesichts meiner horrenden Telekom-Rechnungen ein Skandal.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, stimmt, man sollte brutal alle Fotos löschen, die nicht optimal sind.

Gute Nacht an alle, die jetzt schlafen gehen :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schlaft gut Ihr beiden:s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Ja genau Elske. Das Sofa am Kamin war bequem, aber nun geht es ins kuschelige Bett. :D:s01:
Marion aus Ostfriesland

Oh erzähl bloß nichts von Ordner sortieren. Ich könnte sicherlich noch 2/3 der Bilder löschen, die nun auf meiner Festplatte schlummern. Von einem Tag und 200 Fotos nimmt man doch bloß maximal 2 Stück. Der Rest kann eigentlich weg. :s07: Verwackelt, zu dunkel, zu hell, abgeschnittene Blütenblätter...
Apropos; ich glaube ich nehm jetzt doch die Casio Exilim Z75. Die ist so schön schmal, hat ein großes Display, Viedeofunktion und Verwackelschutz. Muß nur noch meine Ma fragen, ob sie die Hälfte der Kohle dafür sponsert.:s09:
So, nun fahr ich mal fix den PC runter, bevor ich hier wieder irgendwo im I-Net hängen bleibe. :s17:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Vermutlich kann man diese bauernregeln bei unserem Klimawandel sowieso vergessen.

Ich bin gerade dabei, über 30 Ordner mit Quer-Beet-Pflanzen-Fotos "aufzuräumen", d.h. den Ordnern mit Pflanzenbezeichnungen zuzuordnen.
Teilweise weiss ich JETZT schon nicht mehr, wie die Pflanzen heissen.....
In Zukunft muss ich wohl wieder ordentlicher sein.... :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, danach hätte aber der vergangene Winter besonders hart sein müssen. Da waren die Bäume im November doch noch gut belaubt.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata schrieb
Hier ist auch schon fast alles Laub runter...da fällt mir diese Bauernregel ein: Fällt das Laub recht bald, wird der Herbst nicht alt. So gesehen müsste schon bald der Winter Einzug halten...
Ich hab grad bei wetter.de noch eine andere Bauernregel gefunden:
Falls jetzt noch viel Laub an den Bäumen hängen bleibt, verheißt uns das nichts Gutes: „ Sitzt im November noch das Laub, wird der Winter hart, das glaub“.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Für Folien-Strähnchen, Schneiden und Fönen hat bei mir bis jetzt jeder Frisör 2 - 2 1/2 Stunden gebraucht.
Jeden Tag den Lockenstab zu verwenden ist für die Haare aber auch nicht so toll.....
Gesperrt