Herbstcafè 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Guten Morgen!
Ist das schön, wenn man morgens den PC einschaltet und er fährt sofort hoch. :D Man weiß es ja gar nicht mehr zu schätzen.
Ich habe leider was auf meinem Terminplaner stehen. Kind hat heute wieder Nachhilfe. Das gibt mir wiederum aber die Chance mal wieder auf Shopping-Tour zu gehen. Blöd nur, daß die Festplatte mir gestern ein Loch in die Haushaltskasse gerissen hat.:s17:
Hier hat es die ganze Nacht ohne Unterlaß aus Kübeln gegossen und es stürmt ganz gewaltig bei 7 Grad. Es soll noch Orkanböen geben. Wenn meine Rosen jetzt kommen...:s14::rolleyes:
Haben wir schon Kaffee? Dann erbarme ich mich mal und schmeiß die Maschine an.
Jep, Schultheis hat geliefert. Gut, daß jetzt die Sonne scheint, aber ich schaff es heute eh nicht, sie einzubuddeln.:verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Ich wage es mal zu bezweifeln.:s07: Meine wird sicherlich dann auch nicht blühen. Habe sie ja im Schatten zwischen zwei Eibenkegeln gepflanzt. Die braucht erst mal ein paar Jahre um dem Licht entgegen zu wachsen.
Bei mir stapeln sich gerade Sachen, die ich bei E*** loswerden möchte. Wenn bloß nicht die ganze Knipserei vorher wäre und dann Portokosten raussuchen. *stöhn*
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata schrieb
ich hoffe, dass dann Deine Ashwednesday blüht). :s22:
Moin :s01:
Besteht denn eine Chance, dass die in diesem Herbst gepflanzten Rosen im nächsten Frühsommer schon blühen ?
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen :s01:
danke für den Kaffee Marion. Bei uns ist es auch nasskalt und windig. Zeit um es sich im Haus wieder gemütlich zu machen. Eigentlich bin ich immer ganz froh über die Auszeit, aber ab Februar fängt´s wieder an zu kribbeln, da könnt´s dann auch gut sein.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Ist das schön, wenn man morgens den PC einschaltet und er fährt sofort hoch. :D Man weiß es ja gar nicht mehr zu schätzen.
Ich habe leider was auf meinem Terminplaner stehen. Kind hat heute wieder Nachhilfe. Das gibt mir wiederum aber die Chance mal wieder auf Shopping-Tour zu gehen. Blöd nur, daß die Festplatte mir gestern ein Loch in die Haushaltskasse gerissen hat.:s17:
Hier hat es die ganze Nacht ohne Unterlaß aus Kübeln gegossen und es stürmt ganz gewaltig bei 7 Grad. Es soll noch Orkanböen geben. Wenn meine Rosen jetzt kommen...:s14::rolleyes:
Haben wir schon Kaffee? Dann erbarme ich mich mal und schmeiß die Maschine an.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

kalt und windig ist es *bibber*. Ja Cristata, ein Tageskalender hätte was....:s07::D Aber Wochenkalender ist wegen des allgemeinen Überblicks besser - es ist ein Familienplaner.

Heute habe ich mal nichts auf dem Kalenderplaner stehen - sehr schön! Darum stürze ich mich jetzt gleich auf die Wäscheberge.

Einen schönen Tag:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Cristata schrieb
Ich freue mich auch schon sehr darauf, Deine Viecher kennenzulernen.
Wie schön, dass ihr euch freut, meine Viecher kennen zu lernen. :s19:

Und mich freut es in anderer Hinsicht: jetzt brauche ich vor eurem Besuch nämlich nur die Monster zu kämmen und zu bürsten, und im Garten darf das Unkraut weiter wachsen, denn für den interessiert sich dann doch keiner. :s02: :s02: :s02:
:s12::s12:
Wie Rosenfee schon schrieb, wir knuddeln Deine Hunde und bewundern dann höchstens noch Deine Rosen (ich hoffe, dass dann Deine Ashwednesday blüht). :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Stimmt Cristata, Marions blaue Libelle ist klasse! Ich habe gerade die Bilder, die ich für den Wochenkalender 2008 ausgesucht habe, als Kontaktabzug ausgedruckt. Leider wird unser kommendes Jahr 145 Wochen haben...:DMir fällt die Entscheidung so schwer, 52 Bilder rauszupicken.
Wie wäre es mit einem Tageskalender? Dann könntest du 365 Bilder aussuchen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja dann...schlaf gut:s01:
Marion aus Ostfriesland

Jo Danke Rosenfee. :s10::D
Ich sag mal gutes Nächtle!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, deine Libelle ist aber auch genial! :s06::s13::s21:
Danke:s10: Ich hatte gar nicht gesehen, dass Du auch hier im Café bist. Dann kann ich Dir das Kompliment für Deine Blaue ja direkt aussprechen - sie ist klasse:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mich gibt es auch noch:D Harry Potter habe ich durch. Das letzte Buch ist wieder so richtig spannend - sehr zu empfehlen!

Mensch Ginny, Du machst Sachen:s18:

Stimmt Cristata, Marions blaue Libelle ist klasse! Ich habe gerade die Bilder, die ich für den Wochenkalender 2008 ausgesucht habe, als Kontaktabzug ausgedruckt. Leider wird unser kommendes Jahr 145 Wochen haben...:DMir fällt die Entscheidung so schwer, 52 Bilder rauszupicken.

Ach Eden, Unkraut werden wir geflissentlich übersehen, das kennen wir ja und brauchen es uns nicht näher anzuschauen. Wir werden nur Deine Pflanzen bestaunen, wenn wir mit Hundeknuddeln fertig sind:s20:
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee, deine Libelle ist aber auch genial! :s06::s13::s21:
Marion aus Ostfriesland

Nee, die war nur taumelig, weil ich sie so früh geweckt habe. :D Die saß etwas zu tief und im Gegenlicht. So hab ich sie genommen und auf den Schilf gesetzt. Was aber auch eine blöde Idee war. Es war ordentlich windig an dem Tag und der Halm schaukelte hin und her. :s17:
Cristata, ich hab die Sättigung und die Kontraste etwas erhöht, aber türkis war er schon. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, das ist doch eine gute Nachricht. :s21:

Ist die Libelle auf dem Bild für Wolfgang wirklich so blau? :s06: Sieht irre aus. :s08:
Marion aus Ostfriesland

Freu! Es hat geklappt. Ich kann wieder auf meine Daten zugreifen. :D Gerade ist Werbepause.:s14:
Marion aus Ostfriesland

Ich geb immer alles zu Fuß ein. :s17:
Und noch mehr Ärger. Hatte doch sämtliche Zugangsdaten-Post von meinem Domain-Provider unter Notizen abgespeichert. :s14: Kundennummer weg, Passwort weg und überhaupt. Ich komm nicht an meine Bilder im Netz dran. 2x da angerufen ( ja!!! Stellt euch mal vor! :D ) nach Kundennummer gefragt. Dann nochmal um dort auch nach einem neuen Passwort zu fragen. Und jetzt will das blöde FTP immer noch nicht das neue Passwort nehmen. Naja, soll ca. 15 Minten dauern. Mal schauen, ob er es gleich nimmt. :grol:
Habe gerade extra Photoshop noch fix wieder installiert, damit ich wenigstens dem Wolfgang nachträglich noch ein Bildchen einbauen kann. :(
So, gleich kommt wieder "Lost". :s05: Dann ist erst mal schluß mit PC.:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ganz einfach Uli, wenn Du einen Beitrag schreibst gibt es doch über dem Schreibfeld verschiedene Felder, z. B. Bild zum Fotos einstellen. Aber jetzt nicht Bild anklicken, sondern Link und Deinen vorher kopierten Link dort einfügen. Dann auf OK klicken, sofort erscheint ein zweites Feld und dort schreibst Du hinein, wie der Link heißen soll und klickst noch mal auf OK.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich bins auf jeden Fall, ich kapier die Beschreibung nicht ganz....:s09:
- aber ich muss ja nicht alles wissen.:s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nun klappt es aber wirklich. :s08: Dachte schon, ich wäre zu blond. :s02:
Gesperrt