Herbstcafè 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Uli gute Besserung.

Marion, ich hoffe Du kannst alles retten, was zu retten ist.

Für mich waren heute auch die Ferien zuende. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich trotz Schließung der Bibliothek alles auf dem Schreibtisch ansammelt:s06: Aber nun ist der ganze Kram aufgearbeitet und ich werde wieder hinter meinem Buch verschwinden - Harry!:D
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallihallo,

bin auch mal wieder da.

Man, man, Marion, dein PC ist ja wirklich so was... Wie gut die Sache mit der externen Festplatte ist. Ich möchte mir auch eine an schaffen, aber wie so oft bin ich noch nicht dazu gekommen....

Tja, Elske, ohne PC und ohne handy? Keine Ahnung, dieses Steinzeitalter haben wir lange hinter uns gelassen???

Ich wünsche allen, dass ihre PCs heile bleiben, dass keiner krank wird bzw. falls er krank ist, schnell gesundet, und dass alle Zahnarztprobleme sich in Luft auf lösen (mein Wackelzahn ist irgendwie recht gut wieder eingewachsen, der Arzt hat jetzt bei mir echt Gummipunkte, er hätte ja auch ne nette Wurzelbehandlung durch führen (und ab rechnen können) --- wünsche deinem GG, dass bei ihm auch alles klar geht, hast du ja schon mal geschrieben, das klingt nicht wirklich "patientenfreundlich"...

LG

Sabine
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank für eure guten Wünsche!
Ich lass es mir auch gutgehen und nebenbei wusel ich ein bissl hier herum.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

elske schrieb
was haben wir nur gemacht, als es nur tel und schreibmaschine gab???:s20:
Das frage ich mich auch, Elske. :s22:

So, nun hab ich eine neue Festplatte bekommen und nun schmollt GG. :s18: Naja, er ist eh immer knatschig, wenn er vom ZA wiederkommt. :rolleyes:
Gute Besserung, Uli!:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Marion, du hast aber auch ein Pech mit diesem Kübel! Drück dir die Daumen, dass der Kübel, in welcher Form auch immer, bald wieder problemlos funktioniert!

Bin heute zuhause, weil mir diese blöde Verkühlung doch mehr zusetzt als gedacht, der gestrige Tag im Freien bei doch ziemlich grauslichem Wetter (scharfer Wind, kühle Temperaturen, dazwischen immer wieder Regenschauer) war, fürcht ich, doch nicht so günstig....
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Keine Angst, die Kinder werden sich nicht durchsetzen. :s14:
Schlechte Nachrichten. Meine Festplatte ist schrott. Heute morgen wieder das gleiche Spiel. Windoof wollte nicht hochfahren. Versucht von CD zu starten. Auch nix. Schwager kam dann wieder, konnte auch nichts machen. Nur gut, daß ich meine Fotos auf der externen Festplatte habe.:s07: Alles andere ist natürlich weg.
Nun fahr ich gleich mal zum Fachhandel und hol mir eine neue Festplatte. Heute nachmittag kommt Schwager wieder und installiert mir Windoof wieder neu.:rolleyes: Und ich kann dann zusehen, daß ich meine ganzen Programme wieder installiere. Bildbearbeitung, etc. :grol:
Bis später...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen,

Eden, was für süße Hundebilder! :s13: :s13: Ich freue mich auch schon sehr darauf, Deine Viecher kennenzulernen. Wir hätten ja auch gerne einen Hund, aber so lange GG und ich vollberufstätig sind, wird das wohl nur ein Wunschtraum bleiben...:s07: auch eine Katze wäre toll, aber für Tiere sind wir einfach zu wenig zu Hause, auch in unserer Freizeit. Vielleicht später, wenn wir in Rente sind...

Kaffee ist fertig, wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Eden, das wäre noch was für dich, wenn dich dein Job mehr Nerven kostet, als das Geld, was du dafür bekommst. :s14:
Maron, ich fürchte, eine Hundepension würde mich eher noch mehr Nerven kosten....
Wenn ich mir vorstelle, dass Leute ihren Hund mal eben so abgeben, weil sie eine Flugreise machen wollen... und genauso gut die Möglichkeit hätten, mit Auto plus Hund wegzufahren, um irgendwo in einem Ferienhaus Urlaub zu machen....
Nee, muss ich mir nicht antun.
Solange das Geschäft läuft, bleibe ich lieber dabei. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das kenn ich - die selben Fragen hat MIR meine Freundin gestellt, wie ich unbedingt den Hund wollte.:s07::s02::s02:
Und solltest du das mit dem Wellensittich tatsächlich in Betracht ziehen wollen - den kannst du nicht allein halten!!!! Der braucht Gesellschaft.
Vielleicht sollte sich dein Schwager/Bruder selbst einen vierten dazunehmen, damit der auch einen Partner hat?!?!?! So ist er vielleicht ständig das dritte Rad am Wagen....
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Falls die Kinder sich doch durchsetzen sollten:
wer geht mit dem Dackel in die Welpen-Spielstunde ?
wer bildet ihn aus ?
wer geht mit ihm spazieren ?
wer füttert ihn ?
wer geht mit ihm zum Tierarzt ?
DU, Marion !
Marion aus Ostfriesland

Bin immer noch da. :s17: Meine Kinder wollen partout einen Dackel haben! :s06: Aber mein Mann will partout keine Hunde im Haus. Und die Katzen auch nicht. Neulich wollte mein Bruder meinem Lütten schon seinen Wellensittich aufschwatzen. Der ärgert die beiden anderen Wellis nämlich immer und schubst sie von der Stange. Aber ein Vogel in einem Katzenhaushalt. Never ever...:s18:
So, jetzt bin ich aber wirklich weg. :s02::s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

tschüss Rosenfee :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich habe, als ich noch gezüchtet habe, auch nie ein Baby an Interessenten, die in der Stadt wohnen und "nur" eine Wohnung haben, verkauft.
Das ist einfach nichts für einen doch recht grossen Hund.
Wobei beim Hovawart dazu kommt, dass er wirklich bewachen möchte, und das ist nun mal nur bei Haus + Hof (bzw. Garten) gegeben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe jetzt auch, tschüß:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Marion:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich bin mit einem Boxer aufgewachsen und finde Hunde richtig, richtig toll! Aber ich würde nie einem Tier zumuten, hier in der Stadt auf Etage zu leben und zum Spaziergehen an der Leine die Straßen langgeführt werden.
Klar werde ich strapazierfähige Klamotten anziehen:s12:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

dann gute Nacht, Marion und schlaf gut :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Wichtig ist nur, dass ihr alte bzw. strapazierfähige Klamotten anhabt und hinterher nichts mehr vorhabt - denn hier sieht man, wenn man die Hunde geknuddelt hat, schon wie ein Ferkel aus, gell, Marion ? :s02: :s02:
Gesperrt