Herbstcafè 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir gefallen die beiden Schleckermäulchen eindeutig besser als die Schale:D Sind die süüüß! Könnte ich so adoptieren...

Ich bin dann doch noch aus meiner Genießer-Ecke rausgekommen. Wir waren eben bei unserem Lieblingsitaliener - Gambas essen:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 4. November 2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

So sehen die aus

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Aha!
Ich schätze, auch sowas würde man gelegentlich am Flohmarkt finden, dazu müsste man aber wissen, wie das genau ausschaut.
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Uli, das sind flache Edelstahl-Schalen (26 cm Durchmesser, 5 cm Höhe), die vor etlichen Jahren mal von Lucky Pet als Welpenschalen angeboten wurden, sich hier aber auch für die Grossen bewährt haben, weil das Fressen nach dem Kochen in ihnen schön schnell abkühlen kann.
Ich hab halt keine kompletten Sätze, aber ehrlich gesagt fehlen mir nur dann Schalen, wenn ich vergessen habe, die Geschirrspülmaschine anzustellen.... :s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Eden, WELCHE Stahltöpfe für die Hunde suchst du denn?? Wiur haben auch welche in Edelstahl (oder zumindest aus Metall:s07::s17:), das sind aber die 0815-Dinger, die du überall kriegst.
Das würd mich jetzt interessieren....

An alle:
Jeder, der von seinem Geschirr Einzelteile sucht, soll mir Bilder zukommen lassen, eventuell auch mit dem Bodenstempel - auf Flohmärkten findet man seeeehr viel - aber natürlich nur, wenn es etwa ist, was auch international verkauft wurde.

Ich mag übrigens auch total verspieltes Geschirr, mit Blümchendekor, etc. - selbst hab ich allerdings ein ganz schlichtes, achteckiges, das nur rundherum eine Zierleiste hat, die aussieht wie ein "Seil".
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Eden schrieb
Uli, du bist aber jetzt nicht sauer ? :s03:
Weswegen sollt ich sauer sein??:s03::s03::s03:
Werd jetzt einmal aaaaaaaaaaaaaaalles genau nachlesen....:s17::s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb

Das Thema Geschirr finde ich auch spannend. Ich mag gern so altes Oma-Geschirr mit Schnörkeln und Streublümchen etc, vielleicht auch noch mit Goldrand. Ein solches Service habe ich geerbt, als meine Oma verstorben ist. Leider fehlt die sechste Kaffeetasse, sonst ist es aber komplett.

peja
Schick mir doch einmal ein Bild davon - ich bin soviel auf Flohmärkten, da gibts soviele Einzelteile zu finden, vielleicht find ich ja so eine Tasse! Wenn es ein "klassisches" ist, ist das leicht möglich.
uli
anke

Beitrag von anke »

Ich sammle in einem Schuhkarton sämtlich Schildchen von meinen Pflanzen. Die hab ich nun abgearbeitet.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Anke, und das weisst du alles auswendig ? :s03:
Ich müsste dazu im Sommer, wenn man die Pflanzen auch richtig erkennen kann, mit Block und Bleistift durch den Garten gehen, und selbst dann würde die Liste NIE vollständig werden, da ich lange nicht alle Gehölze (vor allem Bäume) kenne, die hier wachsen. :s06:
anke

Beitrag von anke »

Hallihallo :s01:
ich hab mir den Nachmittag damit vertrieben, eine Liste von sämtlichen Stauden, Gräsern, Kräutern, Gehölzen und Rosen, die es in unserem Garten gibt anzulegen. Da staune ich ja nun doch nicht schlecht, was da alles zusammenkommt. :s06: Dabei kommt es mir immer so wenig vor. :rolleyes: Naja die Wunschliste dürfte länger sein. :D
Flower

Beitrag von Flower »

:s01::s01:auf dem grauen Rhein-Erft-Kreis. Wir waren vorhin auf dem Martinsmarkt in Frechen, naja ofene Geschäfte, jede Menge Fressbuden, das hat mit dem eigentlichen Martinsmarkt nichts mehr zu tun, aber das ist ja über all so.

Eben haben wir zwei lecker Kaffee getrunken und nun surfe ich ein wenig durchs I-net. Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Cristata schrieb
Was für Sorten hast Du denn?
Oh Gott....ich weiss noch nicht mal mehr, von wem ich die bezogen habe.... da müsste ich alle Unterlagen, e-mails etc. etc. durchsehen......
Was besonders Spektakuläres war es aber wohl eher nicht......
Wenn die Gräser im nächsten Jahr noch am Leben sein sollten, recherchiere ich mal..... :s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallo @ all!
Ich komme gerade aus meiner "Geniesser-Ecke" gekrochen, das war das Sofa (Mittagsschläfchen) :s02:. GG geniesst immer noch :s12:.

Solche Sonntage liiieebe ich, vormittags etwas rumpusseln, Mittagsschläfchen und dann Tee/Kaffee und mit Glück eine alte Kamelle im Fernsehen. Wobei ich nicht weiss, ob heute ein alter Schinken läuft, muss ich gleich mal nachsehen, wenn GG ausgeschnorkelt hat. Am liebsten habe ich dann solche Filme mit Doris Day oder so.....:s17:

Das Thema Geschirr finde ich auch spannend. Ich mag gern so altes Oma-Geschirr mit Schnörkeln und Streublümchen etc, vielleicht auch noch mit Goldrand. Ein solches Service habe ich geerbt, als meine Oma verstorben ist. Leider fehlt die sechste Kaffeetasse, sonst ist es aber komplett.

Ich gucke nachher nochmal nach, ob hier jemand war. Anscheinend liegt ihr auch noch in euren Geniesser-Ecken herum ?
Grüssle,
peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Gräser, die ich im September gepflanzt habe, sehen auch so aus, als ob sie vertrocknet sind:s07: Ich hoffe einfach, dass sie eben etwas länger brauchen, um sich zu entwickeln. Gönne ihnen noch ein wenig Zeit, Eden.

So, meine Rosenbilder aus dem Jahr 2007 sind zu einer Fotoshow zusammengestellt. Text und Übergänge sind eingearbeitet. Nun fehlt noch die musikalische Hintergrundberieselung. Da mache ich aber nicht mehr heute. Sonst bekomme ich noch viereckige Augen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mmmm, eigentlich wachsen Gräser recht schnell, könnte aber schon sein, dass einige Sorten etwas länger brauchen. Was für Sorten hast Du denn?
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich habe im Frühjahr etliche Gräser an den Teich gepflanzt, aber die sind immer noch total mickrig und haben sich kaum entwickelt. :(
Im Moment sehen sie so aus, als würden sie den Winter erst garnicht überleben.
Brauchen Gräser generell längere Zeit, bis sie mal durchstarten ?

In meinem letzten Garten hatte ich schon kein Glück mit Gräsern, ich hatte eigentlich gehofft, dass es hier anders sein würde....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, dann Happy Birthday Forum, auch wenn es schon ein paar Tage her ist, könenn wir doch trotzdem noch darauf anstoßen. Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Seit dem 3. 7. besteht das Forum nun schon 5 Jahre und keiner hats bemerkt...:D
Na dann...auf die nächsten 5! Prost
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
ich melde mich auch noch mal. PC war platt, ließ sich nicht hochfahren dieses Miststück. Schwager hat 2 Stunden dran rumgefummelt und mein Laufwerk wieder dekomprimiert. Anschließend defragmentiert. Nun läuft es wieder.
Geschirr sammel ich auch. Ich hab das von Kaiser Porzellan---Altair.
http://www.porzellan-schaefer.de/Angebo ... ischID=607
Glas hab ich auch angefangen. Da müßte ich erst nachschauen, wie es heißt. :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ja, ich habe auch eine Genießerecke gefunden - meine Sofaecke:s19: Hier werde ich gleich ein bisschen Harry Potter weiterlesen, meine Rosenbilder zu einer Präsentation verarbeiten, ein bisschen ins Forum schauen und so dies und das machen.

Elske, wie verbringst Du denn die nächsten Sonntage bis Weihnachten?

FdR - ich kann mich Eden nur anschließen, es wäre schön, wenn Du öfter hier vorbeischaust.

Ich habe mal eine Kanne Assam aufs Stövchen gestellt. Für ein kleines Spätstück stehen auch noch Croissants und Mirabellenkonfitüre mit Ingwer bereit.
Gesperrt