aktiver Benutzer

Antworten
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Es hat seine Vor-und Nachteile, wenn man sich erst anmelden muss, um in einem Forum lesen zu können.
Für ein so kleines Forum wie dieses fände ich es fast besser, wenn man ohne Anmeldung nur die Gartenthemen lesen könnte, alles andere erst nach Registrierung....und ggf. sogar erst nach Freischaltung durch einen Admin, wenn der Besucher sich vorgestellt hat....
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, da hast du schon recht - wenn man hier doch manchmal über sehr Persönliches erzählt, darf man nicht vergessen, dass ja im Prinzip jeder hier reinschauen kann....
uli
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir schaffen es schon, das Forum am Laufen zu halten:s21: Nur manchmal möchte man halt mal die Adminchen lesen...:s22:
Generell fühle ich mich hier in diesem Forum am wohlsten. Ich habe schon in einige Foren reingelesen und bin auch bei ein paar angemeldet und mische dort mit. Aber hier ist es so sehr überschaubar und vertraut. Ich muss mir öfter ins Gedächnis rufen, dass es immer noch das Netz ist und keine private Plauderecke. Es macht hier einfach Spaß!
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Jetzt veräppelst du mich aber....:s17:
Also, ich denke, aus rein finanziellen Gründen sollten wir uns wohl nicht in Luft auflösen....(vorausgesetzt, ich hab das jetzt richtig verstanden.:s17::s07:).

Aber wenn es sonst an irgendetwas mangelt - Zeit, alles durchzusehen und zu schauen, ob auch alles in Ordnung ist und keine gesetzeswidrigen Sachen passieren, da können wir ja alle drauf schauen. Aber ich denke, sowas kommt bei uns auch nicht wirklich vor. Das (vermutlich) einzige, was uns passieren kann, ist eine urheberrechtliche Geschichte - aber darüber haben wir ja auch schon gelernt in diesem Forum.
Korrigiert mich bitte, wenn ich unrecht hab....
uli
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Ja die Kosten drücken aufs Gemüt! Rechne ... Rechne ... 6,3245 € kostet diese Website pro Minute, nein, entschuldigung, pro Jahr.

Jede spendenwürdige Organistaion nimmt gerne deine Spende entgegen - aber es sollte schon etwas mehr sein als diese Jahreskosten!
Zuletzt geändert von werner am Freitag 2. November 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hatte hier ja auch schon die Frage nach den Kosten gestellt - irgendwie ist die aber verschwunden...:s03: - Ich bin ja auf diesem speziellen technischen Gebiet eine völlig Ahnungslose....- ich habe wirklich Null Ahnung, was das Betreiben (oder Einrichtgen) eines Forums kostet:s07:
Naja - ich hoffe nur, dass wir nicht an irgendeinem Tag aus Kostengründen nicht mehr existieren.
Für diesen Fall hoffe ich, dass wir dann alle zusammenlegen - weil unsere kleine Gemeinschaft wird uns doch hoffentlich etwas wert sein.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 2. November 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Aktive sind diejenigen, die in den letzten x Tagen mindestens einen Beitrag ins Forum gestellt haben. Ich schätze mal x ist gleich 30, aber genau weis ich das auch nicht. Um das korrekt zu beantworten müsste ich mich vermutlich stundenlang durch den Programm-Code dieses Forums wühlen, wobei das dann exakt ermittelte x den Aufwand dafür wohl kaum rechtfertigen würde.
Zuletzt geändert von werner am Freitag 2. November 2007, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

sarah schrieb
wir haben dieses forum mit viel arbeit und und auch einigen ausgaben für gartenfreunde/freundinnen ins netz gestellt
Wie mir berichtet wurde, wurde euch schon des öfteren angeboten, dass wir alle uns an den lfd. Kosten für das Forum beteiligen, und ich schliesse mich da selbstverständlich nicht aus.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab vergessen, die antwort zu posten: werner meint, das richtet sich nach der häufigkeit der einträge in kuzer zeit (also xxx tage xxx einträge)

wir haben dieses forum mit viel arbeit und und auch einigen ausgaben für gartenfreunde/freundinnen ins netz gestellt, natürlich werbefrei, und es klappt ja ganz wunderbar, auch wenn wir nicht da sind oder mit wichtigen projekten (= geld einbringenden) beschäftigt sind.

ja, ich bin auch oft sichtbar (bin immer eingeloggt) und schreibe nichts, weil ich auf die schnelle ein rezept suche oder ein bild oder eine info. und werner schaut manchmal rein, wenn ich ihn anrufe und auf ein schönes bild hinweise (oder ein leckeres rezept:s12:)

du kannst auch weiterhin gerne fragen stellen, nur kann ich meist nicht immer sofort antworten, da ich ja insgesamt 3 foren betreue, das artet dann schon manchmal in stress aus...:s14:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, arbeiten tun wir alle...
Ok, ich werde keine weiteren Fragen zum Forum mehr stellen.
Übrigens sehe ich aber des öfteren, dass Werner sich eingeloggt hat....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

die arbeiten :s19:
ich glaube, es liegt mit der häufigkeit der einträge zusammen, frage aber morgen den werner.
soweit ich weiss, guckt er so gut wie nie ins forum, ihn interessiert die programmiererei halt mehr.:s16:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

huhu, wo sind denn die Admins, um solche Fragen zu beantworten ????
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, dieses Forum :s02:
Ich hab eben nicht heraus gefunden, welcher Zeitraum das wohl ist :s03:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich glaube, das hängt damit zusammen, ob man in den letzten drei Monaten oder so - Zeitraum beliebig - gepostet hat.
Ich nehme an, du meinst damit ein Forum?!?!:s07:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Welche Kriterien müssen eigentlich erfüllt sein, damit jemand als aktiver Benutzer gezählt wird ?
Antworten