Herbstcafè 3

~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja Eden, ist es verboten, Welpen ohne Papiere zu "produzieren"? Mir fällt gerade kein anderes Wort ein. :s17:
Nein, Marion, es geht darum, wenn man züchten will und nicht nur vermehren, dann sollte man versuchen, möglichst viele Infos über die Eltern, Großeltern, Geschwister etc. etc. der Hunde, die Eltern werden sollen, zu bekommen.
Und diese Infos bekommt man natürlich nur, wenn – via Papiere – die Namen bekannt sind.
Mit Infos meine ich: Details über das Wesen, über eventuelle Krankheiten (insbesondere solche, die sich vererben können wie HD, ED etc.), aber auch über das äussere Erscheinungsbild.
Ziel sollte ja sein, möglichst gesunde und im Wesen einwandfreie Welpen in die Welt zu setzen.
Aber die Hündin scheint ja Papiere zu haben ?

Bei Eden schliesst sich jetzt doch so ganz langsam die Wunde von unten, ich merke das beim Spülen, da ich lang nicht mehr so tief in den Krater runter komme.
Ich würde die Wunde ja schon gerne mit einem durchlässigen Verband schützen - aber da scheint es ja wohl nichts Geeignetes zu geben. :(

Und die pappig-verschmuste Hündin heisst Dalet und ist BLOND...... :s02: :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Uli, so eine gestromte Dogge hat meine Freundin auch. Und es ist tatsächlich nicht erwünscht. Ich dagegen finde gerade die Farbe superschön. Mag ich lieber als gelb oder nur schwarz.
Ja Eden, ist es verboten, Welpen ohne Papiere zu "produzieren"? Mir fällt gerade kein anderes Wort ein. :s17: Vielleicht eben weil das Mädel gestromt ist, sollte sie wohl von Züchterseite keine Babys bekommen. Finde ich sehr traurig.
So ein verdaubares Pflaster ist mir nicht bekannt. Hab noch nie davon gehört. :s03: Und Sprühverband wird auch nichts nützen, denn Eden spricht von einem Krater. Das muß von unten nach oben ausheilen. Wenn man es verschließt, kann sich darunter ein Abzeß bilden und Fisteln. Gerade wenn Hunde daran lecken, ist es doch sehr mit Keimen besiedelt. Drum werden Hundebisse auch niemals genäht!
Ja Rosenfee, auf die Meute kannst du dich schon freuen. Besonders die eine gelbe ( ich vergeß immer wieder den Namen Darlett? ) ist so verschmust, die könnte ich jedesmal so mitnehmen. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kaffee mit Ingwer? Da klingt ja interessant, Elske.

Hallo, hier klart es so langsam auf. Vielleicht werden Deine Fußballmänner das Spiel ja trocken überstehen:s22:

Heute Morgen haben wir den Vorgarten winterlich gemacht, d.h. es wurde Heide gepflanzt:s07: Meine Eltern möchten gerne einen Jahreszeiten-Vorgarten. Also blühen im Frühjahr Schneeglöckchen, Hyazinthen und Stiefmütterchen. Im Sommer folgen Begonien, Kap-Margaritten und Fuchsien und im Winter ist es halt die Heide. Eine vertrocknete Konifere hat GG noch ausgebuddelt. Der Kirschlorbeer, der mittlerweile viel zu groß ist, durfte nicht abgeholzt werden... Danach musste dann der geflieste Teil des Vorgartens (wir nennen es Heck) geschrubbt werden, und da alles durch den Keller gelascht wurde, habe ich den dann auch noch gleich gefeudelt. Nun ist alles wieder très chic!
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Moin :s01:
Wir haben bei 14° und leichtem Wind eine geschlossene Wolkendecke, die Blätter fallen in rauhen Mengen von den Bäumen und ermöglichen wieder die Sicht zu meinem lieben Nachbarn :(
Nur die Kastanie weigert sich noch beharrlich, sich von ihren Blättern zu trennen.
Ich mach jetzt erst mal Tee, möchte jemand eine Tasse Earl Grey ?
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen - Eden, ich hab nur noch einmal ganz kurz reingeschaut und war dann gleich wieder weg.:s12::s12:
Kaffee köchelt schon.
Ihr solltet mich mal hören, Reibeisen-Adriano (Celentano) ist ein Witz dagegen.:s07::s17:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

hallo Uli, ich bin auch nochmal da :s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

@ Marion
Weisst du vielleicht aus dem Klinikbetrieb, ob es Pflaster gibt, die VERDAUBAR sind ?
So wie es ja auch Fäden zum Nähen von Wunden gibt, die sich nach einiger Zeit auflösen ?
uli21

Beitrag von uli21 »

Nur, wenn du nicht eingeloggt bist. Ich bin immer eingeloggt, wenn ich einsteige, ich hab es auch als Startseite. Ist mir zu mühsam, mich immer extra einzuloggen....gute Nacht!
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Uli, ich hab das Forum hier auch immer minimiert, vielleicht wird man dann ja schon als Gast angezeigt ? keine Ahnung.
So, jetzt bin ich weg :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gute Nacht!:s01::s01::s01:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, ich muss auch die Hundis rauslassen, die sind hier am Herumzappeln......
Dann bis morgen -
gute Nacht :s19: :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gute Nacht, Rosenfee!:s01::s01::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Wißt ihr, was ich seltsam finde?
Ich kann im Forum sein zu welcher Zeit auch immer - es sind immer ein paar Gäste da. Seltsam - so interessant können wir doch gar nicht sein, oder dass immer irgendwelche Leute zufällig auf uns stoßen. Oder es sind irgendwelche Mitglieder, die zwar mitlesen, aber sich nicht einloggen wollen.....hmm:s03:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Bis 13 Welpen da sind, dauert das natürlich seine Zeit.
Unser Maximum waren 11 Welpen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich schleiche mich vom Acker...und träume von 13 Bernhardiner Welpen:s08:

Gute Nacht:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist toll, wenn man das so unmittelbar miterleben darf.
Meine Familie hatte, wie ich ein Kind war, zwei Bernhardiner - und wie das Schicksal es wollte, sie haben einmal Nachwuchs gekriegt. Und das ging den ganzen Tag, die Hündin hat etliche Stunden gebraucht, bis alle 13 Welpen da waren...ich hab zwar keine einzige Geburt live gesehen, obwohl wir die Hündin in der Wohnung in ihrer "Wurfkiste", welche ein umgedrehter Kasten mit Stroh war, hatten, aber die Jungen haben wir natürlich dann kurz nach der Geburt gesehen.
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee, zum Knuddeln stehen alle Schlange - frag mal Marion :s02: :s02:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Nach der Spülung bekommt sie auch ein Spray auf die Wunde - aber das soll eher zur Heilung beitragen und auch ein bisschen betäuben.
Gesperrt