Herbstcafè 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habt Ihr gesehen, Werner hat gepostet:s06::s06: Mit süßem Sauerbraten ist es mir gelungen, ihn aus seiner Mitleseecke rauszuholen:s12::s12::s12:

:s01:Hallo Werner:s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, ich weiss, dass Doggen nicht alt werden, meines Wissens beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung 6 Jahre. Viele sterben auch an Magendrehung.
Wenn ich das richtig verstehe, plant deine Freundin also einen Wurf ohne Papiere mit ihrer Hündin ?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee Uli, Mandelentzündung ist nicht ansteckend. Im Gegenteil: Ich hantiere dort mit 2 Patienten herum, die in der Iso sind. Kann aber garantieren, daß ich immer vollkommen geschützt dort reingegangen bin. Und die hatten auch keine Mandelentzündung. :s18:
Eden, ich glaube er war 8 Jahre alt. Doggen werden ja allgemein nicht so alt, haben frühzeitig Herzprobleme etc. In einem Verein ist sie nicht, da sie ihre Doggen meist aus unliebsamer Haltung hat. Der erste Doggenmann war aus der Türkei. Das Doggenmädel hat sie, weil die angeblich in der Familie zu ungestühm war und man sich nicht richtig um sie kümmern konnte. Kleine Kinder waren auch wohl da. Sie schaut halt immer in der Zeitung, im Internet pp., wo wieder mal so ein armes Tier abgegeben werden soll. Meist sind sie schon krank und älter aber herzensgut.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
War heute bei meiner Freundin. Ihre Dogge ist Dienstag verstorben ( eingeschläfert worden ) Er kam nicht mehr hoch, hatte schwer HD und noch irgendwas. Sie hat noch ein Doggenweibchen. Eden, falls du was von meinem Doggenmann hörst ( kein Wallach :D ) dann sag mal Bescheid. Auch gerne nur zum decken. Aber schwarz muß er sein.
Das ist ja traurig. :( Wie alt ist er denn geworden ?
Leider habe ich zur Doggenszene keine Kontakte mehr. Aber deine Freundin ist doch sicher in einem Verein, so dass man ihr dort weiterhelfen kann ?
uli21

Beitrag von uli21 »

Brav - ich war heut auch im Büro trotz ziemlicher Verkühlung.... - aber ein Bürojob ist natürlich wesentlich weniger anstrengend.
Aber - ist das nicht dumm für die Patienten? Ich mein wegen der Ansteckung.
Aber eine Mandelentzündung ist ja nicht ansteckend. (oder?)
uli
Marion aus Ostfriesland

Oh ja, Uli, das würde man auf jeden Fall merken. Dann kannst du das Kinn nicht auf die Brust tun und du bist wirklich "tot"krank. Meinereiner schleppt sich morgen wieder zur Arbeit. Muß ja für eine Kollegin einspringen. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Steifer Nacken?? Das ist eine Mandelentzündung??:s03:
Irgendwie hab ich das immer als Symptom für eine Meningitis im Kopf gespeichert....aber ich nehme an, da ist man seeeehr krank und merkt es auch.
uli
Marion aus Ostfriesland

Ich futtere das Antibiotika seit Dienstag. Aber nur 4 Tabletten bis dahin. Jetzt hab ich ein anderes und nehme es 3x tgl. Gott sei Dank hab ich keine Halsschmerzen in dem Sinne. Fühle nur, das der Hals irgendwie dick ist und der Nacken steif. Werde heute ultrafrüh ins Bett gehen. Die Nacht ist um 4.45 Uhr wieder zuende. :s17:
War heute bei meiner Freundin. Ihre Dogge ist Dienstag verstorben ( eingeschläfert worden ) Er kam nicht mehr hoch, hatte schwer HD und noch irgendwas. Sie hat noch ein Doggenweibchen. Eden, falls du was von meinem Doggenmann hörst ( kein Wallach :D ) dann sag mal Bescheid. Auch gerne nur zum decken. Aber schwarz muß er sein.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na dann wollen wir hoffen, dass das Antibiotikum hilft!:s21::s21:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Gute Besserung, Marion, vielleicht hilft ja ein lecker Eis ein wenig:s02:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Oh je, Marion, hast du nicht erst kürzlich Antibiotikum genommen, oder verwechle ich das ?
Jedenfalls wünsche ich gute und baldige Besserung. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Marion, das ist ja doof:( Da wünsche ich Dir gute Besserung!
Marion aus Ostfriesland

Toll! Jetzt weiß ich, was ich habe. Ich hab ne Mandelentzündung.:grol: Gut, daß ich mir gestern noch was leckeres mitgenommen habe, was den Bazillen so gar nicht schmecken wird.:s22:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Nee nee, Uli, die werden 3 km weit weg gefahren :s02: :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Schön, dass du die Mäuslein wieder ausläßt, Eden!
Damit sie sich gleich wieder einen anderen Eingang ins Haus suchen können.:s17::s12::s12:

Das Bild ist wirklich sehr gelungen!:s21:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Moin :s01:
Ein sehr schönes Foto, Cristata ! :s21:
Hier gibt es auch nichts Neues, ausser dass derzeit die achte (!!!) Maus darauf wartet, wieder in die Freiheit entlassen zu werden. :s06:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen
Wir haben ebenfalls das Wetterchen. :verzieh: Ansonsten im Norden nichts neues. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, was für ein tolles Hortensienfoto.
Hier nieselt es auch bei warmen 13 Grädern, dieses hin und her bei den Temperaturen macht mich ganz wuschig, ab Sonntag sollen wir wieder Kaltluft vom Eismeer bekommen.
Obstsalat mit Joghurt nehme ich sehr gerne, noch einen Klacks Honig drauf und der Tag kann kommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, Du bist ja heute Morgen ganz früh dran:s06:

Bei mir zieht schon Sauerbraten/Rotweinbraten-Duft durchs Haus:s13: Da wir morgenfrüh unseren Vorgarten herbstlich herrichten wollen, dabei auch noch eine Konifere ausgebuddelt wird, habe ich mir gedacht, dass ich das Braten schon heute mache und morgen nur noch die Sauce zubereiten muss.

Heute Abend sind wir von Schwiema zum Essen eingeladen. Sie hat Geburtstag. Wir haben also ein sehr kulinarisches WE vor uns...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

dann will ich mal fürs neue Café Frühstück machen, wie wäre es mal wieder mit Obstsalat und griechischem Joghurt? :s13: Vitamine braucht der Mensch, gerade in dieser Jahreszeit und bei dem Nieselregen, :rolleyes: der heute hier herrscht. Dabei ist es mit 13 Grad richtig mild.
Gesperrt