Herbstcafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, ich werde mal bei pur gucken, ich glaube, da haben einige User schon schlimme Erfahrungen gemacht. :s04:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Halloween-Karte ist angekommen - klasse! Danke. Cristata, ich habe sie Dir nach Hause weitergeleitet.
Eden, ich meinte mit "Mail" den Kartengruß.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Und ich kenne mich mit Buchs überhaupt nicht aus - einen hab ich auch...naja, der wächst halt so vor sich hin.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Die Karte an Rosenfee ist bereits in Auftrag gegeben, normalerweise ist sie immer schnell da.
Outlook ist auf standby
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Hat schon mal jemand von Euch von der Buchsbaumkrankheit gehört? Habe da gerade in einer Gartenezitschrift von gelesen, klang gar nicht gut. Werde mich mal im Netz schlau machen, nicht, dass ich jetzt Angst um meine Buchsbabies haben muss. :verzieh:
Habe ich auch in den letzten Tage das erste Mal gehört, mich aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich keinen Buchs im Garten habe - naja, fast keinen. Im zweiten Garten stehen 4 Buchsbüsche.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Die Karte an Rosenfee ist bereits in Auftrag gegeben, normalerweise ist sie immer schnell da.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

ok
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hat schon mal jemand von Euch von der Buchsbaumkrankheit gehört? Habe da gerade in einer Gartenezitschrift von gelesen, klang gar nicht gut. Werde mich mal im Netz schlau machen, nicht, dass ich jetzt Angst um meine Buchsbabies haben muss. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt muss mir Eden nur noch eine Mail schicken...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke. :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mach' ich doch gerne:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kann Rosenfee sie vielleicht an mich weiterleiten? Mag meine Mailadresse hier nicht so öffentlich einstellen. :s18:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich kann die Karten nur direkt von J.L. per e-mail schicken lassen.
Cristata, deine e-mail-Adresse habe ich nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das mit der Kerze ist eine gute Idee und bestimmt auch sehr stimmungsvoll. :s19:

Eden, habe noch nie was von Jacquie Lawson-Karten gehört. :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Kennt ihr die Jacquie Lawson-Karten ? Da ist gerade eine hübschee neue Halloween-Karte rausgekommen.
Nein, zeig' mal, wenn es geht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nikolaus klingeln die Kinder nicht an den Privattüren, sie ziehen von Geschäft zu Geschäft. Trotzdem finde ich es als Bettelei bei den Großen.
Bei meiner Freundin in Ritterhude ist es so, dass die Familien, die etwas geben wollen, eine Kerze ins Fenster stellen. So wissen die Kinder, wo sie klingeln können. Und es kommen auch wirklich nur die jungen Kinder.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Kennt ihr die Jacquie Lawson-Karten ? Da ist gerade eine hübschee neue Halloween-Karte rausgekommen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Deswegen gibts bei uns Süßes auch nur gegen ein Gedicht oder Lied, da bin ich hart. :s24: ber hier gehen auch nur die Kleineren von Tür zu Tür, den Großen ist es dann wohl doch zu peinlich, die klappern nur die Geschäfte ab.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich wohne hier so abseits, dass sich kein Mensch blicken lässt..... :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das geht mir auch Nikolaus so: bei den Kleinen ist es süß, bei den Großen reine Bettelei und das finde ich fürchterlich!
Gesperrt