Cristata schrieb
Hat schon mal jemand von Euch von der Buchsbaumkrankheit gehört? Habe da gerade in einer Gartenezitschrift von gelesen, klang gar nicht gut. Werde mich mal im Netz schlau machen, nicht, dass ich jetzt Angst um meine Buchsbabies haben muss. :verzieh:
Habe ich auch in den letzten Tage das erste Mal gehört, mich aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich keinen Buchs im Garten habe - naja, fast keinen. Im zweiten Garten stehen 4 Buchsbüsche.
Hat schon mal jemand von Euch von der Buchsbaumkrankheit gehört? Habe da gerade in einer Gartenezitschrift von gelesen, klang gar nicht gut. Werde mich mal im Netz schlau machen, nicht, dass ich jetzt Angst um meine Buchsbabies haben muss. :verzieh:
Nikolaus klingeln die Kinder nicht an den Privattüren, sie ziehen von Geschäft zu Geschäft. Trotzdem finde ich es als Bettelei bei den Großen.
Bei meiner Freundin in Ritterhude ist es so, dass die Familien, die etwas geben wollen, eine Kerze ins Fenster stellen. So wissen die Kinder, wo sie klingeln können. Und es kommen auch wirklich nur die jungen Kinder.
Deswegen gibts bei uns Süßes auch nur gegen ein Gedicht oder Lied, da bin ich hart. ber hier gehen auch nur die Kleineren von Tür zu Tür, den Großen ist es dann wohl doch zu peinlich, die klappern nur die Geschäfte ab.