Hund, Katze, Maus

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht solltest Du ihr doch mal so ganz ausnahmsweise Abendbrot machen....:s12::s12:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich hatte ja geschrieben, Eden lässt den Verband jetzt dran.....das war etwas voreilig :(
Inzwischen hat sie den zweiten Verband AUFGEFRESSEN :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na Eden, dann vertrau der Tierärztin. Wird schon werden:s21: Und Calendula ist ja auch das Mittel der ersten Wahl bei tiefen Wunden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden, schön, dass die Tierärztin erst mal nichts Böses gefunden hat, oft sehen solche Wunden ja schlimmer aus, als sie eigentlich sind. Mit der Behandlung wird es bestimmt bald besser. :s21:
Wobei Tiere sich ja oft als nicht sehr kooperativ erweisen, musste gerade daran denken, was für ein Akt es immer war, unseren Katzen früher Pillen zu verabreichen. :s16:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Habe auch gelesen, dass man junge Igel besser draußen lässt und ihnen nur regelmäßig Futter hinstellen soll. Wenn sie sich genug angefressen haben, gehen sie dann auch in Winterschlaf. Nur ganz kleine soll man im Haus überwintern lassen.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, das glaube ich auch, dass die Kiste draussen besser aufgehoben ist, die Temperaturunterschiede könnten dem Igelchen sonst zu schaffen machen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Eden schrieb
Du hast ihn mit ins Haus genommen, Uli ?
Wäre es nicht besser, ihm das Katzenfutter auf der Terrasse zur freien Verfügung hinzustellen ?
Tatar mögen sie auch gerne.... :s19:
Keine Ahnung - er sitzt in einer Kiste, hat das Futter angenommen und auch Wasser getrunken. Ich hab einen Haufen Blätter geholt und ihm reingetan, damit er sich verkriechen kann.
Aber ich kann die Kiste ja rausstellen, das ist sicher eine gute Idee.
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

uli21 schrieb
Vielleicht hat sie sich irgendwie einen Ast reingerannt und dadurch ist das Loch entstanden, das kann man nie so genau sagen. Oder einen großen Dorn.
i
Möglich....etwas schleierhaft ist mir das Ganze schon.
Aber wenigstens lässt sie jetzt den Verband dran. :s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Du hast ihn mit ins Haus genommen, Uli ?
Wäre es nicht besser, ihm das Katzenfutter auf der Terrasse zur freien Verfügung hinzustellen ?
Tatar mögen sie auch gerne.... :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielleicht hat sie sich irgendwie einen Ast reingerannt und dadurch ist das Loch entstanden, das kann man nie so genau sagen. Oder einen großen Dorn.

Wir haben einen Hausgast - einen Igel.
GG hat ihn im Garten gefunden, er ist noch nicht ganz erwachsen, aber sicher schon groß genug. Er schien ihm nur irgendwie kraftlos, jetzt haben wir ihn mit Katzenfutter gefüttert, morgen kriegt er dann noch eine Ration und dann gehts wieder ab in den Garten mit ihm.:s22:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

So, wir sind aus Kirchhatten zurück.
Was im Internet stand, stimmt nicht, die Baustelle besteht immer noch, und so schlimm wie heute hab ich mich in Oldenburg noch nie verfahren. Zusatzantenne vom Navi war natürlich zuhause. :(

Die TAin fand Eden's Wunde nicht so gruselig wie ich....
Sie hat aussenrum grossflächig rasiert, so dass gut Luft dran kommen kann, dann ausgiebig gespült und eine Salbe aufgetragen.
Innerlich bekommt Eden Calendula D 12.
Ich muss jetzt mehrmals täglich einige Tage lang weiter behandeln, spülen und Spray.
Zwar ist Eden eine superbrave Patientin, aber doch nicht ganz so geduldig wie ihre Mama und ihre Großmama, den Verband hat sie sich, kaum dass wir zuhause waren, abgerissen..... :( Ist halt auch eine blöde Stelle für einen Verband....

Die Ursache für die Wunde lässt sich nicht klären. Es könnte auch ein Furunkel oder ein Abszess (evtl. durch eine Verletzung entstanden) gewesen sein, der aufgegangen ist ....aber eigentlich hätte ich das doch auch mitbekommen müssen.....
Jedenfalls meint die TAin, dass es jetzt bald heilen müsse....finde ich sehr optimistisch, ich finde, es sieht einfach grauenhaft aus..... und heute Morgen hat die Wunde auch ganz schlimm gerochen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Eden, ich drücke auch schon die ganze Zeit die Daumen. Das hört sich ja gruselig an:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh weh, arme Eden.:( Ich drücke auch mal ganz schnell die Daumen! :s21:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Danke, Cristata, mir ist es schon ganz schlecht :(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass der Tierarzt nichts Schlimmes feststellt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Das Problem ist ja auch, dass man das nie einschätzen kann, ob es jetzt was eher Schlimmes, oder was Harmloses ist.
Ich schau mir ja regelmässig diese Tierarzt-Sendungen an - und alles, was die Ärzte als "eh schon sehr schön" bezeichnen, ist für mich grauslich.:s07:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Danke, Uli :s19:
Eden ist ansonsten gut drauf, aber das besagt ja auch nicht immer was.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Oaje, das klingt gar nicht gut!
Dann drück ich einmal fest alle Daumen, dass es sich als etwas Harmloses herausstellt. Bei denTieren weiß man ja nie....:s07:
uli
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ich bin z.Zt. etwas beunruhigt, wobei "etwas" maßlos untertrieben ist.
Eden hatte eine Hautrötung an der Seite, ich hatte das Fell zunächst nicht weggeschnitten, weil ich es für ein leichtes Leckekzem hielt, das ich dann entsprechend behandelt habe.
Heute schaue ich es mir genauer an und stelle fest, dass sie dort ein ganz tiefes Loch von über 1 cm Durchmesser hat, in das H2O2 einfach so verschwindet :s06:
Meine Hunde streiten sich ja öfter mal, aber zu einer Bißverletzung passt diese Stelle überhaupt nicht....
Also fahren wir morgen zu unserer TAin nach Kirchhatten....
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, das Hundefoto ist niedlich:s21:
Antworten