Herbstcafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich gehe jetzt mal Wäsche aufhängen, dann zum Friseur und dann zur Bibliothek. Bis später:s01:
Peja, hast Du eigentlich Urlaub oder bist Du etwa krank?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Peja, Du hast Dir hier schon die Zunge verbrannt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Gib' doch bitte deswegen das Plaudern nicht auf.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin !
Das "auf und ab" ist aber tatsächlich so, Eden.
Zumindest für mich ist es ganz klar auch jahreszeitlich bedingt. Im Winter ist halt nicht viel für den Garten zu fragen und da es ja ein Garten-Forum ist, ist es doch ganz natürlich, dass es dann weniger wird.
Die Plauderei, die andere Themen betrifft, liegt halt nicht jedem. Zu manchen Dingen kann, oder will man dann eben nichts sagen.(Ein-zweimalmal hatte ich mir ja hier schonmal derbe die Zunge verbrannt, daraus habe ich gelernt).
Aber wichtig und natürlich schön finde ich es, dass es hier eben nicht einfach aufhört und das ist ja bis jetzt noch nie passiert, obwohl das Forum ja nun schon so lange Bestand hat. Das soll uns erstmal ein anderes Forum nachmachen.:s21:
Schönen Tag @ all :s01:
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Peja und Hans, nehmt Platz und lasst es Euch schmecken:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ach Eden, natürlich ist es schade, dass nur noch so wenig mitschreiben. Aber wir halten das Schiff schon flott:s21: Klar, wenn Fachfragen sind, ist es natürlich besser, viele Meinungen und Erfahrungen zu lesen. Aber in solch einem Fall kann man ja immer noch in einem großen Garten-Forum posten. Nur das gemütliche Plaudern, das findet man dort ganz bestimmt nicht:s18: Ich fände es auch superschade, wenn hier die Lichter ganz ausgingen.

Nun serviere ich hier mal ein duftendes Frühstücksbufett mit frischen Brötchen, Rühreiern mit gebratenem Speck, kleinen Pfannkuchen mit Ahornsirup, Hackepeter mit Zwiebeln, Rosenmarmelade und Nutella. Dazu strömt Kaffee- und Teeduft durchs Café:s13: Na, liebe Leute, lockt Euch das nicht wieder hierher?:s08:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Auch wenn Sarah das Gegenteil behauptet und von einem Auf und Ab spricht:
viel ist in diesem Forum ja wirklich nicht mehr los und es sieht auch derzeit nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern.
Schade, denn ich finde es sehr nett hier.
Aber bei nur 4 oder 5 täglich schreibenden Mitgliedern und ein paar weiteren, die sporadisch Beiträge liefern, ist irgendwann ein Ende abzusehen.
Symptomatisch dafür ist ja, dass Sarah selbst hier kaum noch präsent ist (wie war das mit den Ratten ?) und Werner keine einzige Frage zum Forum beantwortet.
Ich persönlich würde allerdings ungerne in ein grosses Garten-Forum wechseln.
Leider habe ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis keine Gartenfreunde, die gleichzeitig am Internet oder gar an Foren Interesse haben.
Aber vielleicht fällt euch ja jemand ein, den man ansprechen könnte, hier zu schreiben ?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung an Euch, Anke und Marion. Ich huste auch so leise vor mich hin:s07:
Meine Hortensien sind mir vor 3 Wintern oberirdisch erfroren. Seitdem decke ich sie ab.
Mein Sohn hat Harry Potter durch. Jetzt kann ich anfangen. Falls ich in den nächsten Tagen hier nicht auftauche, liegt es am Zauberfieber:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Eden. Zigarette nach Zahnarzt kann man vergessen. Es sei denn, man hat nur eine Seite betäubt. :D
Dann hoffe ich auch mal, daß mein Schnupfen erst gar nicht rauskommt, Uli. Da habt ihr ja Glück gehabt mit euern Blitzschnupfen. :s07:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Er hat heute morgen so viele Spritzen bekommen, daß er dachte, er hätte eine Lippe wie die Bantu-Neger. :D:s23:
Wenigstens hat er als Nichtraucher (ist er doch ?) nicht das Problem, in diesem Zustand eine Zigarette mit den Lippen festhalten zu wollen und nicht zu können....:s06: :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Auch von mir einen festen Hauch Gesundheit an alle Krankensesseln!!

- Ich hatte auch am Samstag so einen "Eintagesschnupfen" - der war auf einmal am Nachmittag da, ich hab herumgeschnupft, die Nase tat mir weh, ich hab mich schon auf eine schlimme Nacht eingestellt - und am Sonntag war alles wieder weg.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 29. Oktober 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Mein Mann sitzt schon wieder beim ZA. :s07: Die haben heute wohl ein Fundament gemacht und nun war er bis gerade zahnlos unterwegs. Jetzt mußte er wieder hin, weil er nun sein Provisorium für die nächsten 2 Wochen bekommt. In 2 Wochen sind dann wohl die richtigen Zähne fertig. Er hat heute morgen so viele Spritzen bekommen, daß er dachte, er hätte eine Lippe wie die Bantu-Neger. :D:s23:
Ist das eine eigenartige Stimmung draußen. Es ist trübe, nebelig, die Welt ist komplett verschleiert. Dazwischen die Bäume mit ihrem orangefarbenen Herbstlaub. Total abgefahren. Mein grüner Fächerahorn ist jetzt komplett orange. Leuchtet mir bei der Heimfahrt schon entgegen.:s08:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Von mir auch gute Besserung, Marion und Anke !
Ich hatte gestern auch einen Schnupfenanfall, mit Niesattacken ohne Ende und Triefnase, aber nach 10 Minuten war der Spuk wieder vorbei. :s06:
Wie hat denn dein Mann den ZA überstanden, Marion ?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion und Anke, Euch gute Besserung. :s01: Erkältungen und Co. scheinen wieder umzugehen, GG klagt auch über ein Kratzen im Hals. :s17:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Oh Anke, das klingt ja nicht so lustig. Gute Besserung weiterhin!
Ich decke meine Hortensien auch nicht ab. Nur dieses Jahr möchte ich das erste mal die Hochstammrose mit Vlies einpacken. Ich warte aber noch auf eine Strohlieferung. :s22:
Gott sei Dank, die letzte Nacht war ruhiger. Mein Hals tut immer noch weh und ich habe ebenfalls so einen sch*** Husten. Weiß der Geier, was ich ausbrüte.
Mann, ist das heute duster draußen. :s06:
anke

Beitrag von anke »

Über die Bauernhortensien schmeiße ich bei ganz starkem Frost auch ein Vlies. Letzten Winter hab ich mir das allerdings gespart. Schneeball- und Schafskopfhortensien werden ja im Frühling sowieso geschnitten, die also schütze ich nicht extra. Ansonsten kriegt alles was bei mir im Kübel steht, um den Kübel ein dickes Mäntelchen aus Noppenfolie und zur besseren Optik ein Jutesack drumrum. :s11: Und unter die Füße kommen 5 cm Styropor. So kann der Ballen nicht durchfrieren, denn das dürfte für die Pflanzen das Aus bedeuten, wenn es lange frostig ist. Sie vertrocknen ganz einfach. Und das würde mich dann sehr ärgern. :s17:
anke

Beitrag von anke »

Hallo Ihr Lieben :s01:
melde mich auch mal wieder. Hatte mir ne richtig dicke Bronchitis eingehandelt. Seit 2 Tagen geht es mir aber wirklich besser, zumindest bin ich wieder fieberfrei. Hatte tagelang fast 40 Fieber, das hat mich total zerlegt. Letzten Freitag bekam ich ein anderes Antibiotikum und das scheint nun anzuschlagen. Nur der blöde Husten ärgert mich weiter. :grol: Hier war ja ne Menge los. Hab mich schon durchgelesen. :s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe Hortensien noch nie abgedeckt, Rosen auch nicht.
Eine Hortensie im Kübel, die den ganzen Sommer über blüht, rolle ich nur an die Hauswand, bisher hat das gereicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Meine Bauernhortensie habe ich ja erst seit diesem Sommer, sie steht im Kübel und ich wollte sie einfach nur geschützt (Dachüberstand) aufstellen. Meint Ihr, das reicht :? Meine Eichenblättrige Hortensie hat so jedenfalls den letzten Winter gut überstanden, wobei der letzte Winter natürlich kein Maßstab war...
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Du deckst die Hortensien ab, Rosenfee ? :s03:
Die haben eigentlich in Freiburg auch die kältesten Winter ohne Winterschutz überstanden....
Wie machen das denn die anderen ?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sollte ich mein Hochstämmchen mit Vlies umwickeln? Eigentlich decke ich nur die Hortensien ab.

Tolles Wetter:s17: Und ich muss gleich raus, mit Hauke zum Kiefernorthopäden...
Gesperrt