Herbstcafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

:s02: Deine Süßen haben halt ihre eigenen Vorstellungen von einer gelungenen Gartengestaltung...:s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. Oktober 2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Morgen mach ich nun die vorerst letzte Tour zu den Baumschulen:
8 Sträucher in Wiesmoor holen und 2 Hortensien in Großefehn.
Mal sehen, was mir dann in Großefehn noch so an Kleinigkeiten auffällt..... :s02:

Die Hunde haben schon eifrig Löcher gebuddelt, aber irgendwie haben wir uns da wohl mißverstanden, denn wo die Löcher sind, sollten eigentlich keine Sträucher hin.... :s06:
Ginny

Beitrag von Ginny »

heute gibt es Ziterone mit Basilikum und 79 % Kakao:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eichhörnchen auch nicht? :s06: Hier sind recht viele unterwegs, im Frühjahr finde ich meist an verschiedenen Stellen kleine Haselnussdepots. :rolleyes: Die Igel lassen sich meist nur im Spätsommer bzw. Herbst, kurz bevor es in den Winterschlaf geht, blicken.

Ja, die Rotkehlchen sind sehr zutraulich, man könnte sie wahrscheinlich sogar aus der Hand mit Regenwürmern füttern. :s19: Ach, so langsam freue ich mich wieder auf die Zeit, wenn die Vögel gefüttert werden. Habe schon die ersten Meisenknödel besorgt. Da fällt mir ein, habe letztens eine Amsel beobachtet, wie sie einen Apfel geerntet hat. :s06: Der hing wohl so ungünstig, dass sie ihn vom Ast aus nicht erreichen konnte, da ist sie so lange auf den Ast herumgehüpft bis der Apfel runterfiel, sie gleich hinterher und fing wie wild an zu picken. Die Tiere sind gar nicht so doof. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ne, das war noch lange nicht alles, Cristata. :s18:
Apropos Zaunkönig. Den hatte ich neulich auch bei mir im Garten. Die sind ja wirklich sehr putzig, wie sie so durchs Dickicht schlüpfen. :D Und wie ich vorgestern im Garten am buddeln war, hat sich ein Rotkehlchen zu mir gesellt. Mensch war das zutraulich. Keine 2 Meter saß es von mir entfernt und ich bin auch noch hin und her gelaufen. Hat sich nicht stören lassen. Zu niedlich.:s19: Ja, die Tiere rücken wieder näher. Aber Eichhörnchen und Igel hab ich immer noch nicht in meinem Garten gesehen. :(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eden schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Für Montag wurden jetzt 5 Stunden auf dem Schlag anberaumt
5 Stunden am Stück !!!!!
Will er sich das wirklich antun ?
Ich war schon nach einer 2stündigen Sitzung fix und fertig. :(
Der Arme, er ist echt nicht zu beneiden. :s18: Hat er denn dann wenigstens die Behandlung hinter sich? Oder muss er noch mal wieder hin?
Habe heute für GG und mich auch noch einen Termin beim ZA ausgemacht, fürs alljährliche Nachgucken. :s17: Aber erst für Anfang Dezember.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Habe eben auf unserer Terrasse einen Zaunkönig beobachtet, der an den kleinen Zieräpfelchen knabberte. Sowas von süß! =) Leider war es zu dunkel, um ihn vernüftig zu fotografieren. Achja, vorgestern hatten wir am Abend auch mal wieder Igelbesuch, :s05: zum Glück war der schon groß genug, um allein über den Winter zu kommen. So langsam kommt die Tierwelt wieder näher ans Haus.
Marion aus Ostfriesland

Ja, er will so schnell wie möglich durch damit. Hat ja jetzt schon immer mindestens 2 Stunden alle 2 Tage.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Für Montag wurden jetzt 5 Stunden auf dem Schlag anberaumt
5 Stunden am Stück !!!!!
Will er sich das wirklich antun ?
Ich war schon nach einer 2stündigen Sitzung fix und fertig. :(
Marion aus Ostfriesland

Ich geh momentan auch sehr oft nach Parkkauf und sammele Treuepunkte. :D Man bekommt dort wirklich alles bei der großen Auswahl. :s21:
Ginny, das klingt ja nicht so nett mit deinem Kiefer. Gute Besserung!
Da wir schon beim Zahnarzt sind; GG geht momentan alle 2 Tage zum ZA. Schleifen, Wurzelpflege etc. Für Montag wurden jetzt 5 Stunden auf dem Schlag anberaumt mit Abdrücke nehmen, röntgen, Abdrücke nehmen, rötgen... :s07: Drum gab es gestern auch nur Erbsensuppe und zum Abendbrot Hefezopf.:s14:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ginny schrieb
Markant ist hier sehr gut sortiert und die Fleischabteilung sehr gut.
Es hängt wohl sehr davon ab, wer die Filiale leitet.
Fleisch kaufe ich ja sowieso kaum, aber wenn, dann nicht bei Markant, und die Obst-und Gemüse-Abteilung ist leider auch nicht sonderlich gepflegt.
Das Personal jedoch ist sehr freundlich. :s19:
Aber Parkkauf z.B. ist auch nur 5 Minuten weiter, und über diesen Supermarkt kann ich wirklich nur Gutes sagen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Eden schrieb
Ich gehe in Aurich abwechselnd zu Parkkauf (Edeka) - Auswahl sehr zufriedenstellend - und zu Markant (naja.....)
Aber in der Bäckerei bei Markant gibt's immerhin Blubberkuchen :s02: :s02:
Markant ist hier sehr gut sortiert und die Fleischabteilung sehr gut.Die Schlachter dort machen sogar noch einige Wurstsorten selbst, vor allem einen superguten Kochschinken.

Die Bäckerabteilung ist wohl überall von anderen Filialisten besetzt, oder? Hier eine Bäckerei aus Grabstede, die hat zwar keinen Blubberkuchen, aber einen sehr guten Apfelbisquit.:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Bei Comet hatten sie noch die Sommer-Konfitüre von Sch...:s06: auf einem Sonderständer - aber nicht etwa reduziert:s18:
Da habe ich auch lange nach gesucht. Die Marillenmarmelade aus Austria und Mango/Papaya aus Brasilien sind oberlecker.
Hier gibt es die schon lange nicht mehr. Vielleicht bei Zimmermann?

Hier ist heute alles grau in grauund kalt. Egal, muss eh bügeln, hatte 3 Tage lang Zahnschmerzen, dicke Entzündung im Unterkiefer.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Moin :s01:
Gute Besserung für deinen Zeh, Cristata !
Blubberkuchen ist ein Biskuitkuchen mit Joghurt-und Fruchtfüllung und mit dickem knallroten Zuckerguss - wie der Kuchen zu seinem Namen kommt, weiss ich allerdings nicht.
Marion aus Ostfriesland

Na dann mal alles gute für deinen Zeh, Cristata. :s19: In Labenz wirst du gar nicht mehr dran denken.
Rosenfee, auch mein Großer wird gerade groß. Für mich ist das ja Premiere. Es ist sicher schwierig loszulassen, aber klammern darf man auch nicht.:s07:
Wir haben das gleiche Wetter. Im Gegenteil zu euch brauche ich auch gar keinen Sonnenschein. Ab heute Abend geh ich wieder in Nachtwache, da schlaf ich eh den Tag über.:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
morgen kannst Du bestimmt durch die Gärten schweben, Cristata:s22:
:s02::s02::s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir waren noch gar nicht zum Freimarkt. :s10: Aber nächsten Samstag gehen wir mit GGs kleiner Nichte hin. Rosenfee, wünsche Euch viel Spaß. Und gegen die Kälte hilft zur Not ein Glühwein. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

morgen kannst Du bestimmt durch die Gärten schweben, Cristata:s22:

Ich habe die Bratapfelmarmelade auch noch nicht gefunden, dafür Kirsch-Marzipan und Pflaumen-nochwas. Gehe heute zu Edeka, mal sehen, ob die alle neuen Sorten haben. Bei Comet hatten sie noch die Sommer-Konfitüre von Sch...:s06: auf einem Sonderständer - aber nicht etwa reduziert:s18:

Hauke wird groß: gestern war er mit ein paar Freunden das erste Mal allein zum Freimarkt. Bisher hatte er noch keinen Bedarf. Ich habe dem Ganzen mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber gestanden. Auf dem Markt ist das Abzocken durch Jugendbanden ein nicht unerhebliches Problem:s07: Ich habe ihm nur mit auf den Weg gegeben, dass er nicht den Macker spielen soll, wenn sie angepöbelt werden sollten. Aber es hat den Jungs reinweg nur Spaß gebracht:s08:

So, nun stürze ich mich in den nebelig-trüben kalten Tag. Heute Abend werden wir dann als Family auch noch zum Markt gehen - dicke Jacke, Schal, Handschuhe, Stirnband:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Eden, was ist denn Blubberkuchen :s03:

Oje, irgendwie muss ich mir gestern den kleinen Zeh vom rechten Fuß verstaucht oder geprellt haben, der tut höllisch weh und ist ganz dick geworden. :s09: Kann gar nicht mehr richtig auftreten und hüpfe wie ein Storch auf einem Bein durchs Büro. Dabei weiß ich gar nicht, woher das kommt, bin nirgendswo angestoßen und auch nicht umgeknickt oder so. Hoffe nur, morgen ist es wieder besser, will doch nach Labenz fahren *heul*. Na, zur Not mus GG mich halt tragen, :s22: fahren werde ich auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. Oktober 2007, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Klappert ihr wirklich zum Lebensmittel einkaufen mehrere Läden ab ? Mir wäre das viel zu zeitintensiv. Ich gehe in Aurich abwechselnd zu Parkkauf (Edeka) - Auswahl sehr zufriedenstellend - und zu Markant (naja.....)
Aber in der Bäckerei bei Markant gibt's immerhin Blubberkuchen :s02: :s02:
Gesperrt