Herbstcafé 2

sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Eden schrieb
Rosenfee schrieb
Außerdem will ich einen Laden suchen, der Zotter-Schokolade verkaufen soll
Moin :s19:
ich hab eben mal gegoogelt und z.B. Milchschokolade Rose + Basilikum gefunden, oder auch Bitterschokolade Vogelbeere o. Eberesche .... klingt ja schon interessant....
Berichtest du dann mal, welche du ausprobiert hast ?
Ich habe Rose und Basilikum, Berkäse-Walnüsse-Trauben, Süßwein auf Rooibos,Dattel-Shiitake und für GG Scotch Whiskey geholt, aber noch kein Stück probiert. Das gibt ja wirklich abenteuerliche Zusammenstellungen von dieser Firma:s07:
ha! rose und basilikum ist die, die ich UNBEDINGT haben möchte! schon allein die verpackung.......:s13: und der text!

Rose und Basilikum
Madame Rose trifft Monsieur Basilikum. Rote Rosenblüten, getränkt von Himbeersaft und Rotwein auf Marzipan geschichtet, werden stürmisch umworben vom markant italienischen Charme des Basilikums

Mandel - Rosen
In einer dunklen Almmilchschokolade flirtet Rosengelee mit sanft gerösteten Mandeln

Graumohn-Kirsch
Eine Feinbitterschokolade gefüllt mit einer Canache aus Waldviertler Graumohn, in die sich ein Hauch von Zimt mischt. Als fruchtige Komponente kommen getrocknete Sauerkirschen auf Marzipan ins Spiel.

uaaaaaaaaahhhhhh! ich geh mal schnell wieder in die küche...:s01:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Nochmal zum Thema Marmelade:
vor längerer Zeit hatte ich ja schon mal berichtet, dass man aus den Erdbeeren, die man hier in Aurich kaufen kann, keine Marmelade kochen kann, da die dann so penetrant nach Chemie schmeckt, dass man den Bissen Brötchen + Marmelade glatt wieder ausspuckt....:(
Hat schon mal jemand Marmelade aus den tiefgefrorenen Erdbeeren von Bofrost gekocht ?
Die Erdbeer-Marmelade der grossen Firme bei Lübeck :s02: schmeckt auch lange nicht so gut wie die, die ich in Freiburg gekocht habe.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Ginny, genau die Firma hatte ich im Sinn. Ich muss eh morgen einkaufen. Da werde gleich mal Ausschau halten.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, dann mach doch mal einen Ableger mehr, büdde.:s22: Apropos Marmelade. Ich freß mich gerade dumm und dämlich daran. Bisher hab ich nur die Zwetschgenmarmelade mit Zimt erwischt. Die schmeckt sowas von lecker!:s13: Gut, daß alle anderen die nicht mögen, so hab ich sie ganz für mich allein. :D
Von einer großen Firma gibt es die neue Winterkollektion in Sachen Marmelade, Kirsch-Marzipan, Pflaume-Zimt-Marzipan und BratApfel:s13: auf frischem Brioche einfach lecker:s13:
Ist das diese Firma gleich hinter Lübeck? Bratapfel reizt mich...:s13:
Firma fängt mit Sch...... an, es gibt ein Bad mit gleichem Namen:s22:
Bratapfel ist lecker, habe ich heute gleich probiert, ist auch nicht zu süß.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Eden schrieb
Auch zu Schokolade :s02:
mein Favorit ist z.Zt. ganz schlicht die Excellence von Lindt -
oder auch Zartbitter mit Chili.....oder weisse Schokolade mit Himbeeren....
oder Blaubeeren-Lavendel:s13:
Aber bei Lidl gab es letzte Woche von D'Or Bitter 70% mit Pistazie und hauchdünn dazu, sowas von lecker. War leider sehr schnell ausverkauft.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mmmm, das liest sich hier ja lecker! :s13::s13: Mein Favorit ist momentan die Vollmilchschokolade von Tchibo, mit hohen Kakaoanteil und daher nicht so furchtbar süß. Und nach den Marmeladen muss ich auch mal Auschau halten, mein Favorit wäre ebenfalls Bratapfel. Ich liebe Bratäpfel sowieso, bald ist es wieder soweit, dann gibts bei uns Bratäpfel mit Marzipan gefüllt, einen Klecks Johannsibeergelee obendrauf und Vanilleeis dazu. =)
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Auch zu Schokolade :s02:
mein Favorit ist z.Zt. ganz schlicht die Excellence von Lindt -
oder auch Zartbitter mit Chili.....oder weisse Schokolade mit Himbeeren....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, Kirsch-Marzipan klingt auch sehr lecker.:s13: Muß ich mal Ausschau halten. Lecker auch auf Kürbis-Stuten.:s14:=)
Zu Schokolade. Von der quadratischen gab es letztes Jahr eine mit Whisky-Trüffel. Die fand ich auch sehr lecker. Obwohl ich sonst nicht für sowas bin. Aber auch die Marzipan-Creme-Schoki von der lila Kuh ist megalecker.:s10:
Eden, der Workshop fällt aus, weil der Beamer und eine Leinwand heute doch nicht zur Verfügung stehen. Und ich hab entschlossen, heute zu hause zu bleiben. Ich hätte doch kein Spaß heute abend, denn mittlerweile fühle ich es in sämtlichen Gräten. Mußte heute nachmittag ja nur unterwegs sein.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Rosenfee schrieb
ich hab eben mal gegoogelt und z.B. Milchschokolade Rose + Basilikum gefunden, oder auch Bitterschokolade Vogelbeere o. Eberesche .... klingt ja schon interessant....
Ich habe Rose und Basilikum, Berkäse-Walnüsse-Trauben, Süßwein auf Rooibos,Dattel-Shiitake und für GG Scotch Whiskey geholt, aber noch kein Stück probiert. Das gibt ja wirklich abenteuerliche Zusammenstellungen von dieser Firma:s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
Sarah, dann mach doch mal einen Ableger mehr, büdde.:s22: Apropos Marmelade. Ich freß mich gerade dumm und dämlich daran. Bisher hab ich nur die Zwetschgenmarmelade mit Zimt erwischt. Die schmeckt sowas von lecker!:s13: Gut, daß alle anderen die nicht mögen, so hab ich sie ganz für mich allein. :D
Von einer großen Firma gibt es die neue Winterkollektion in Sachen Marmelade, Kirsch-Marzipan, Pflaume-Zimt-Marzipan und BratApfel:s13: auf frischem Brioche einfach lecker:s13:
Ist das diese Firma gleich hinter Lübeck? Bratapfel reizt mich...:s13:
Ginny

Beitrag von Ginny »

~Eden

Beitrag von ~Eden »

Na, dann guten Appetit ! :s02:
Gelten diese Werte denn auch für Kinder ?
sarah
Beitrag von sarah »

eden, ich hab was dazu in den tomatenthread eingestellt:

http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... &pagenum=1
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Zu den Marmelade-Rezepten mit grünen Tomaten:
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es besonders gesund ist, grüne, unreife Tomaten zu essen.
Waren bei diesen Rezepten nicht vielleicht ursprünglich mal die Tomaten gemeint, die man als "grüne Sorte" kaufen kann ?
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Marion, danke für die Info - warum ist der Workshop denn verschoben ?
Ich hätte auch heute sowieso nicht kommen können.....
Und über diese blöde Bahnstrecke ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich nach Norden fahren muss, echt ätzend :(
Marion aus Ostfriesland

Was haben wir für ein schönes Licht draußen, aber ich finde keine Fotomotive.:s18: Mußte gerade einen Riesenumweg fahren, da ja diese blöde Bahnstrecke in Aurich gebaut wird. Ich hab immer noch ein flaues Gefühl im Magen. Eden, der Workshop ist verschoben. Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt zum Stammtisch gehe.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:sonnenschein! in der küche ist es richtig warm, weil die sonne durch die grosse glastür fällt....wunderbar!
ich hab wieder sprossen keimen lassen, genau das richtige im winter. lecker und gesund=)
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee schrieb
Marion aus Ostfriesland

Hab ich auch schon überlegt, Rosenfee, aber ich glaube es liegt eher an irgendwas verdorbenen gestern. Das Dressing auf den Pommes ist wohl schuld. Denke ich zumindest. Ich möchte den Workshop nun gerne hinter mich bringen und hoffe bis heute abend wieder fit zu sein. Angekündigt ist er jedenfalls nicht, so daß auch keiner enttäuscht werden würde. Laptop und Beamer sind jedenfalls bestellt. Oh kann es nicht schon 21 Uhr sein? Dann wär das schon gelaufen. :s07::s22:
Was mach ich denn nun heute zum Mittagessen???:verzieh:
Gesperrt