Herbstcafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich bin heute nacht mit Bauchkrämpfen aufgewacht. Hab mir dann noch mal fix eine Wärmflasche gemacht und bin doch noch mal eingeschlafen. Doch heute morgen waren sie immer noch unterschwellig da. Ich hoffe, ich hab jetzt alles weggebracht.:rolleyes: Besonders toll; heute abend ist Fotostammtisch und ich hab versprochen, den Makro-Workshop zu halten. :verzieh:
Können die Bauchkrämpfe vielleicht was mit dem Workshop zu tun haben? Du wolltest da erst ja nicht so recht ran, wenn ich mich richtig erinnere...
Gute Besserung und dann viel Erfolg heute Abend:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ach, das ist roter Basilikum? Ich finde ihn recht blaustichig. Aber klar, den meine ich. Und jaaaaa, ich hätte liebend gern Ableger mit Marmelade;) Schlechtes Gewissen ist Quatsch!!!!

Heute Morgen ist Hauke noch mit Kopfschmerzen, aber keine Migräne, aufgewacht. Ich habe ihm dann Schüssler Salz No.8 (Natium Chloratum) 1 Stunde lang 10minütig, 2 Stunden lang 30minütig gegeben. Jetzt muss er noch 3 Stunden stündlich. Die Kopfschmerzen waren nach der ersten Stunde schon weg. Gleich werden wir in die Stadt fahren und den kleinen Freimarkt - ist auf dem Marktplatz aufgebaut, 1 Karussell und ein paar Essbuden - sowie den Historischen Markt mit den alten Handwerkern ansehen. Danach wollen wir noch in die Zentralbibliothek und uns dort in Ruhe umschauen. Außerdem will ich einen Laden suchen, der Zotter-Schokolade verkaufen soll - den Tipp habe ich von den Rosenforumlern:s22:

Kalt ist es immer noch, aber leider ziehen auch schon die ersten Wolken hoch.
Flower

Beitrag von Flower »

oh Marion, Tee, tut immer gut!!:s02:
Arg frostig ist es hier, aber bei strahlendem Sonnenschein, wenn Lara nachher ausgeschlafen ist, drehen wir eine Runde.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, dann mach doch mal einen Ableger mehr, büdde.:s22: Apropos Marmelade. Ich freß mich gerade dumm und dämlich daran. Bisher hab ich nur die Zwetschgenmarmelade mit Zimt erwischt. Die schmeckt sowas von lecker!:s13: Gut, daß alle anderen die nicht mögen, so hab ich sie ganz für mich allein. :D
Oh Rosenfee, so jung und schon von Migräne gebeutelt? Wie ätzend. Ich bin heute nacht mit Bauchkrämpfen aufgewacht. Hab mir dann noch mal fix eine Wärmflasche gemacht und bin doch noch mal eingeschlafen. Doch heute morgen waren sie immer noch unterschwellig da. Ich hoffe, ich hab jetzt alles weggebracht.:rolleyes: Besonders toll; heute abend ist Fotostammtisch und ich hab versprochen, den Makro-Workshop zu halten. :verzieh:
Das Wetter ist hier supersonnig, aber noch sehr frisch. Alles weiß draußen.
So, der Tee ist durchgezogen. Laßt ihn euch schmecken. :)
~Sabine

Beitrag von ~Sabine »

Hallo,

meiner Freundin hat irgendein Verkäufer auch mal erzählt, dass blaues Basilikum winterhart sei, das gilt aber nur für sehr milde Gegenden....

Blöderweise....

LG

Sabine
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin Ihr Lieben, :s01:

heute ist es ein wenig wärmer als gestern, es hat hier jedenfalls nicht mehr gefroren. Dafür ist es noch ganz klar, scheint wieder ein schöner Tag zu werden. :s19:

Rosenfee, geht es Deinem armen Sohn wieder besser? Migräne ist wirklich was ganz übles, :s07: eine Freundin von mir hat da auch ganz heftig unter zu leiden.

Unser Maulwurf gräbt auch wieder den Garten um, im Sommer hatte er Pause gemacht, jetzt ist er wieder aktiv. Er hat schon ein richtiges Gangsystem aufgebaut, an einigen Stellen sinkt man im Rasen richtig ein. :rolleyes: Hoffe nur, dass da nicht mal Wühlmäuse nachkommen...
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Vor längerer Zeit hatten wir uns in irgendeinem Garten-Thread mal über das blaue Basilikum unterhalten - es ist nicht frostfest:( Meins ist völlig hin und ich habe auch die Zeit verpasst, Stecklinge zu machen.
ach süsse!
meinst du blauen oder roten? wir hatten uns über roten basilikum unterhalten....moment...

Bild

ich stand auch letzte woche morgens völlig erschüttert vor dem busch, die ganze pracht war erfroren! statt unmengen von hübschen blättern (die ich ernten und einfrieren wollte) hingen da plötzlich nur noch hässlich schwarzbraune blätter wie lumpen an den stielen herunter....
aaaaaber: da dieser busch so riesengross war, fast 1m durchmesser (!!!) waren zuunters noch ein paar geschützte zweige mit blättern, die noch grün=rot waren. also hab ich die fein säuberlich rausgeschnibbelt und jede menge stecklinge in ein wasserglas gestellt (richtig? oder sofort in erde?)
da gebe ich dir gerne welche ab! falls sie wurzeln, schicke ich sie dir mit der marmelade, die ich dir vor monaten versprochen hab:s10: die steht nämlich hier und sorgt fast täglich für ein schlechtes gewissen:s16:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s17:Habe gerade Bettwäsche:s17: Mein Sohn hatte einen Migräneanfall und der Eimer war nicht schnell genug wieder da. Da ist er aber auch wirklich mit gebeutelt, der arme Kerl! Jetzt schläft er. Bei Hauke kann ich immer Migräne von Kopfschmerzen unterscheiden: Sein Kopf ist dann eiskalt.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, ich erinnere mich. Der Verkäufer hatte doch behauptet, diese spezielle Sorte sei winterhart ?
Schade....dann gibt es wohl doch keine Ausnahme...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vor längerer Zeit hatten wir uns in irgendeinem Garten-Thread mal über das blaue Basilikum unterhalten - es ist nicht frostfest:( Meins ist völlig hin und ich habe auch die Zeit verpasst, Stecklinge zu machen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Eden schrieb
Rosenfee schrieb
Aber unser Maulwurf meint, er müsse den Garten mal etwas umarbeiten:s17: Seltsam, dass er immer nur in den kalten Monaten in unserem Garten ist.
Rosenfee, das hängt doch bestimmt damit zusammen, dass ihr in der kalten Jahreszeit weniger im Garten seid, dadurch weniger Unruhe ist und auch weniger Erderschütterungen, der Maulwurf also in aller Muße seiner Heimgestaltung nachgehen kann. :s19:
Soll er machen, solange er meinen Pflanzen noch Erde rund um den Wurzelballen lässt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, ist kein Tupper - sondern Kinderkochgeschirr. Du kannst bei Tupper übrigens Deckel einzeln nachkaufen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Uli, die Flohmarktsachen könntest Du bestimmt nicht gebrauchen. Oder sammelst Du z.B. Metallautos oder Kochgeschirr aus Plastik:D:s12:
Ist es Tupperware??
Ich such nämlich einen ganz bestimmten Deckel, den Julie zerbissen hat.:s14:
Abgesehen davon, am Flohmarkt kann man so gut wie alles verkaufen....:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 22. Oktober 2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Rosenfee schrieb
Aber unser Maulwurf meint, er müsse den Garten mal etwas umarbeiten:s17: Seltsam, dass er immer nur in den kalten Monaten in unserem Garten ist.
Rosenfee, das hängt doch bestimmt damit zusammen, dass ihr in der kalten Jahreszeit weniger im Garten seid, dadurch weniger Unruhe ist und auch weniger Erderschütterungen, der Maulwurf also in aller Muße seiner Heimgestaltung nachgehen kann. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Rosenlieferung kommt auch erst Mitte November, weil die Guillot-Rose, die dabei ist, gerne etwas später wurzelnackt gepflanzt werden möchte:verzieh:
Ich war gerade im Garten und habe nachgesehen, ob der Deichverband bei seiner Grabenschau am WE irgendetwas zu meckern hatte - alles in Ordnung:s11: Ich freue mich so richtig über meinen Rasen: ich brauche nicht mehr zu mähen:s05: er hat genau die richtige Länge für den Winter, nicht zu kurz und nicht zu lang. Aber unser Maulwurf meint, er müsse den Garten mal etwas umarbeiten:s17: Seltsam, dass er immer nur in den kalten Monaten in unserem Garten ist.
~Eden

Beitrag von ~Eden »

4 weitere Bestellungen stehen bei mir aber auch noch aus.....
Und die heute angekommene White Wings hätte sich ruhig noch Zeit lassen können, denn jetzt muss die Buddleja raus, und da hätte ich ganz gerne noch gewartet....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich seh schon, ich bin mal wieder die letzte im Reigen. Noch nicht eine der 4 Bestellungen ist hier eingetrudelt. :s18: Aber dafür hat GG heute fließig Löcher gebuddelt und mein Auto hat Winterreifen drauf.:s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

So.... die Heizung funktioniert wieder :s19:

Heute kam auch eine Lieferung vom Landhaus Ettenbühl - die Qualität der Rosen ist ok, nur waren leider an der Rechnung die € 7,50 für die Katalog-Schutzgebühr, die bei einer Bestellung zurück erstattet werden sollten, nicht abgesetzt, so dass ich deswegen telefonieren musste.

Die schreiben übrigens, wenn man die Rosen nicht gleich pflanzen könne, solle man sie am besten in der Original-Verpackung (feuchtes Stroh, Plastiktüte, Karton) belassen, und man könne sich eine Woche bis zum Pflanzen Zeit lassen.
Ich hab die Rosen aber doch lieber ausgepackt und in Wasser gestellt.....
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Ja, wenn sie mich wärmen würden....aber die denken ja nicht dran.....

Es ist auch "nur" die Zeitschaltuhr - die liess sich nach einem Batteriewechsel nicht mehr programmieren. Ich hoffe, der Installateur kommt bald.....
Gesperrt